NAC und SMEG Updates Datenbank

  • also bei Opel hat die vorherige buggy Version nichts grosses verursacht, ausser die auto/day/night Darstellung der Karten in Navi Screen (auto ging nicht mehr, war immer day mode). Alles lief ok. Mal sehen wie die neue ist...

  • Habe bei meinem C5 Aircross mit Wave 4 auch leider das fehlerhafte Update gemacht.
    Navianzeige im Cockpit fehlt.
    Sprachansage und Anzeige fehlerhaft bzw. Stimmen nicht überein.
    Das schlimmste ist aber das der Aktive Bremsassistent sich verstellt. Und dies jedes mal. Selbst abschalten brachte nichts weil er beim nächsten Start wieder an war mit anderer Abstandseinstellung.
    Habe das neue Update heute Mittag geladen und werde es die Tage einspielen.

  • So, Version 44.02.16.52 installiert.


    Alle Fehler der Vorgängerversion (Katastrophen-Update) behoben.

    Sollte also wieder laufen.


    Ich beobachte weiter.

  • Würde ich auch gerne machen, wenn der Downloadserver nicht so langsam, und überlastet wäre, Restzeit: 2461 Stunden, und das bei meiner 250er DSL Leitung, Unglaublich.

  • Offenbar ist das so, wenn man statt selektivem Rollout alle einfach mal ranlässt :sick:

    Ich halte mich als „nicht genervter User“ erstmal zurück…!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Vielleicht sollten wir uns überlegen, hier einen eigenen Downloadbereich zu machen. Die Admins holen neue Files (ist ja eher selten) und legen die hier ab.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Vielleicht sollten wir uns überlegen, hier einen eigenen Downloadbereich zu machen. Die Admins holen neue Files (ist ja eher selten) und legen die hier ab.

    Da wäre aber die Frage zu klären ob Peugeot das zulässt. Man darf alles laden für den Einsatz im Auto, aber bereitstellen zum Download auf einem Fremdserver, da könnte Peugeot sein Veto einlegen.

  • Vielleicht sollten wir uns überlegen, hier einen eigenen Downloadbereich zu machen. Die Admins holen neue Files (ist ja eher selten) und legen die hier ab.

    Da wäre aber die Frage zu klären ob Peugeot das zulässt. Man darf alles laden für den Einsatz im Auto, aber bereitstellen zum Download auf einem Fremdserver, da könnte Peugeot sein Veto einlegen.

    Richtig, nennt sich Urheberrecht.

    Kann sehr teuer werden, wenn die nachtragend sind. 8o

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • SonBoy

    auch über die App gibt es den Downloadlink und ich bin gerade sehr überrascht über den Speed, der auch bis zum Schluß so blieb.
    Keine 10 Minuten und fertig.
    Kaum vorstellbar, dass Citroen dafür eigene Strukturen nutzt.


    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Stimmt, über die Citroen App auch verfügbar.

    Ich hatte mit Mittns Toolbox bei Peugeot geschaut, da war nichts. Nur direkt bei TomTom.

    Download wirklich sehr schnell.

  • Die Karten lädt man direkt von TomTom. Deswegen geht das so schnell. :lol:

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Ja hatte auch über das Citroën Tool die Updates geladen. Laden , formatieren und auf den Stick übertragen ca 45 Minuten.
    Habe es vorher auch so geladen und den Stick formatiert was aber immer Fehler verursacht hatte. Das Tool macht alles in einem dann und damit gab es auch nie Probleme beim einspielen im Fahrzeug.

  • Da wäre aber die Frage zu klären ob Peugeot das zulässt. Man darf alles laden für den Einsatz im Auto, aber bereitstellen zum Download auf einem Fremdserver, da könnte Peugeot sein Veto einlegen.

    Richtig, nennt sich Urheberrecht.

    Kann sehr teuer werden, wenn die nachtragend sind. 8o

    Hallo

    Seit heute kann ich das Update für den Touchscreen in ca. 2 Stunden runterladen. Vorgestern hat er mir noch 26 Stunden angezeigt und ist nach 14 Stunden abgebrochen.

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • Oder neue Fehler ^^

    010011000011000000110000001101010011001101010010