Posts by Mittns

    Ich dachte das geht über das Display?

    Wo ist denn normalerweise diese Navi Taste?

    Normal extern über Tasten (So wie die Menü Taste) oder im Display integrierte Touch Buttons.


    Hast Du denn ein Display mit den seitlich Touch Buttons?


    Oder ob im Berlingo die Menü Taste dafür zuständig ist? :think1:

    Bei Citroen bin ich mir nicht sicher.

    hmm, ich dachte ich könnte meine VIN eingeben und dann wie in deinem Link die Konfiguration vornehmen, also die Freischaltung der dinge die bei mir auch verbaut bzw. vorhanden sind.

    Die Lenkrad Fernbedienung (Tastenbelegung) kann man nicht ohne weiteres ändern, weil man nicht weiß, wie die zu sein hat.

    Das ist halt das größte Problem.


    Ich kann das Teil wie auf dem Bild mit Kabeln und Abdeckung/Hülle für 300.-Euro erhalten.
    Was denkt ihr?

    300€ mit oder ohne Smeg?

    Ohne Smeg wär das ziemlich überteuert.

    Mit Smeg und Display wäre der Preis Top.

    Soo, die neue Version ist hochgeladen.

    Viel Spaß.:)


    Changelog (1.0.0.32)

    • Neu: NAC/RCC Software Download Tab -> Neue Funktion: 'Kartensuche' hinzugefügt
    • Neu: NAC/RCC Software Download Tab -> Derzeitig installierte Version (Software/Maps) wird nun angezeigt
    • Neu: Smeg CRC Tab -> Erläuterung der Funktion hinzugefügt
    • Neu: Neue Funktion -> Netzwerkprüfung mit visueller Anzeige inkl. Text
    • Änderungen: Ein paar Text Änderungen und kleinere Anpassungen 
    • Änderungen: NAC/RCC Software Download Tab -> Debug Konsole bei Fehler erscheint beim Check nur noch mit aktivierten Debug Modus
    • Behoben: Text Verschlüsselung Tab -> Passwort kopieren ohne Funktion

    Ein Update steht trotzdem noch nicht zur verfügung, oder ist die hier im Forum erwähnte Version 17 nichts Offizielles?

    Die Version 17 gibt es schon, allerdings wird die noch bei kaum jemanden zum Download angeboten.

    Entweder sind die immer noch nicht fertig mit dem Server oder die Fahrgestellnummern mit den aktuellen Karten werden erst nach und nach zugänglich gemacht.

    Ich tippe aber mal darauf, dass die immer noch an den Servern werkeln, heute Nacht waren die wieder zeitweise nicht erreichbar.


    Aber um die Wartezeit zu verkürzen, hab ich diese nützliche Funktion gebaut wo ich direkt bei TomTom nach allen verfügbaren Karten suche.:cool:



    Wenn die Fehlermeldung mit dem Internet kommt, dann stimmt was mit der Verbindung nicht. :)


    Ich schicke vor dem Check ein Ping an Google um zu Überprüfen, ob die Anwendung Zugang zum Internet hat.


    Hast Du vielleicht ne separate Firewall o.ä., die das Programm blockiert?


    Ich hab schon eine neue Version parat mit neuen Funktionen, die u.a. auch den Status der Netzwerkverbindung anzeigt.

    Muss aber zur Zeit ein paar Sachen wegen Urlaub erledigen, daher ist die noch nicht online. ^^


    Und selbst falls Peugeot für die Fahrgestellnummer keine aktuellen Karten anzeigt, hab ich eine Funktion gebaut, womit man alle verfügbaren Karten unabhängig der Fahrgestellnummer suchen und sich die aktuellsten Karten selbst runterladen kann. 8)

    War das überhaupt ein normaler doppel DIN Schacht?

    Bei meinem 207 hatte ich dasselbe Radio (Bauform) + Schacht verbaut und ich meine mich erinnern zu können, dass in der Mitte 2 Stege waren die im Weg sind.


    Und bei den Geräten sollte natürlich nen Canbus Decoder dabei sein, sonst keine Unterstützung für die Lenkrad Fernbedienung.

    1. Ja, das BTA System ist nun immer drin, weil SOS ja seit 1.4.2018 Pflicht ist.

    Das ist nicht unbedingt so. Diese Pflicht gilt nur für neu homologisierte Fahrzeuge ab diesem Datum. Neufahrzeuge, die die EU-Typgenehmigung noch vor diesem Stichtag bekamen, sind nicht davon betroffen.

    Sollte dass nicht selbsterklärend sein, dass ein bereits in Produktion gegangener Wagen nicht mehr mittendrin nachgerüstet wird? 8o

    Wie hast du denn vor, das Display vom Smeg zu halten? ^^



    -Nachrüsten stellt aus technischer Sicht kein Problem da.

    Die Konfiguration muss stimmen.

    Notfalls kann man fast alle Konfigurationen wie hier beschrieben ändern.

    Einfacher geht es mit meiner Toolbox.


    -Das S20 is ja recht neu und das letzte Update vom Smeg war 2017, könnte u.U. Kompatibilitätsprobleme geben.


    -Nur das Smeg iv2 hat Wifi, die anderen nicht.


    -VIN und die anderen Funktionen müssen mit Diagbox konfiguriert werden.


    -Das Smeg hat für die Lenkrad Fernbedienung eine separate Konfiguration und wenn die nicht zu Deinem Fahrzeug passt, werden nicht alle Tasten funktionieren und einige Tasten haben dann falsche Zuweisungen.


    -Für GPS brauchst Du eine FAKRA-C Antenne.

    (Falls mit DAB, dann auch FAKRA-M)


    Also meiner Meinung nach lohnt sich kein Upgrade auf das veraltete Smeg.

    Aber das darf natürlich jeder selbst entscheiden. :S

    Das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt.


    Und nochmal, ihr könnt ja alle reinfüllen, was ihr wollt, also auch z.B. G30.

    Eine gewagte Aussage...

    PSA lässt doch bestimmt nicht aus Spaß extra Kühlflüssigkeit herstellen?:/

    Jedes Mittel hat schließlich andere bzw unterschiedlich abgestimmte Zusätze und kann im schlechtesten Fall auch das Gegenteil bewirken, wenn man das falsche Mittel benutzt.

    Nur merkt man es dann erst, wenn es zu spät ist.



    Hab letztens mal mit nem Teststreifen den pH Wert getestet, zumindest ist dieser im grünen Bereich.

    (7 = Neutral)

    Also wegen der braunen Suppe im Behälter muss man sich zumindest keine Sorgen machen. ^^

    Dann haben wir bestimmt wieder das Problem, dass man es irgendwann nicht mehr findet.

    Außerdem, je mehr Threads desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man was findet, ohne 100erte Beiträge durchzusuchen.

    Ich such ja beispielsweise gerne nur im Thementitel und da die meisten nicht auf den Titel achten, findet man auch nie was.


    Vielleicht ehr einen separaten Thread eröffnen, wo alle Modelle und das entsprechende Mittel aufgelistet werden? :/



    Btw, wie viel Liter gehen da überhaupt rein?


    Und warum ist G33 überhaupt so "rar", wenn es doch immer noch in allen Modellen verwendet wird?


    Hab mich bisher noch nicht so damit beschäftigt/eingelesen, sonst würde ich gar nicht erst fragen.

    Danke Dir.

    Dann hoffe ich mal, dass vorher auch G33 drin war. :/


    Werd erstmal alles rausspülen, diese braune Plörre hat den ganzen Behälter recht braun gemacht. ^^


    Und trotzdem ist es einfach blöd, dass Peugeot einfach nichts in die Anleitung schreibt. :thumbdown:X/

    Hätte ja außerdem auch sein können, dass die bei unserem ne andere Flüssigkeit nehmen.