Posts by Mittns

    Dementsprechend ja auch Huawei. :)

    Auch die Möglichkeit eine Uhrzeit zu wählen is nice.


    Damals mit ner zusätzlichen App hatte ich das Problem, dass sich der Filter auf die Screenshots gelegt hat, das war echt ätzend. ^^

    Hallo zusammen,


    Habe kein passendes Thema gefunden, vielleicht passt es hier rein.

    Tut es leider nicht.

    Oder gehört die Frage zum Thema Live Traffic?


    Bitte in Zukunft ein neues Thema aufmachen.

    Nicht einfach eins auswählen und was dazu schreiben, wenn es nicht zum eigentlichen Thema gehört.

    Ein bisschen Ordnung muss sein. ;)

    Ich denke mal, dass die Lautstärke sich in der Nähe der maximalen Lautstärke befinden sollte (muss?).

    Steht leider nirgendwo was beschrieben.


    Wird bestimmt beim TÜV nur eingeschätzt aber ob die jetzt um einiges leiser oder lauter ist, wird man ja hören.

    Zumindest, wenn man täglich solche Tests macht.

    Original ist ja auch gut und vor allem zugelassen.

    Aber nicht so ein China Ramsch wie auf der ersten Seite verlinkt.

    Da steht nicht mal, wie laut die ist.

    Naja, meine Hupe flog eine Woche nach Kauf raus. Aus dem selben Grund: ich empfand die Hupe auch als lächerlich. Wurde mit Relais in einer Fachwerkstatt gemacht und hatte mich mit Material ca 130€ gekostet.

    bitte mal ne Sound File zum hören hochladen, wenn möglich :-) Dann hat der TE einen Vergleich

    Wie soll das gehen oder was soll das bringen?:|

    Du müsstest wenn schon die db messen um zu vergleichen.


    Und hoffen, dass das Mikro gut ist.

    Du wirst nie eine vernünftige Antwort bekommen, denn manche sind unbelehrbar.


    Stell dir vor, was jemand für ne Hupe einbaut, der kaum noch was hört.


    Der würde sich wahrscheinlich ein LKW Horn einbauen lassen, damit er besser hört.xDxD


    Er würde dann trotzdem nicht einsehen, dass er selbst nicht mehr gut hört und die Hupe nur andere belästigt.


    Und außerdem, wie du schon sagst, je besser das Auto gedämmt ist etc, desto leiser kommt einem die Hupe auch vor.

    Ich habe vor 2 Monaten Clemens wegen einer Optimierung angeschrieben. Die müsste für das 2019er Baujahr Ende 2019 fertig sein - mit TÜV Gutachten Q1 2020.

    Ich könnte CM mal wieder anschreiben und fragen wie es mit der Optimierung aussieht und was die Ergebnisse sind ☺️


    Ich frage mich aber, was es heißt, wenn das Getriebe bis 480nm freigegeben ist? Fällt das Getriebe gleich auseinander sobald mehr Drehmoment anliegt oder garantiert der Hersteller, dass bis dahin nichts kaputtgehen sollte?

    Das wird bedeuten, dass ab überschreiten der angegebenen Drehmomente, die Standard Lebenszeit der Bauteile nicht mehr der entspricht, die man dafür vorgesehen hat.


    Also drastische Reduzierung bis hin zum Defekt mit Folgeschäden.:)

    Nur mal so, alle unsere 12 Peugeots haben wir mit den Doppelklang-Hupen ausgerüstet. Und was ? Weder der spanische TÜV , noch der deutsche TÜV haben jemals beim Hupentest gemeckert, ich halte die Diskussion für ziemlichen Quatsch, sorry. Was anderes wäre es mit Fanfaren.

    Klauen geht auch so lange gut, bis man erwischt wird.

    Rechtens isses jedoch nicht. :P


    Und mal so am Rande, je mehr Leute nen F*ck auf die StVZO geben und meinen, dass sie was besonderes sind oder die Regeln für sie selbst nicht gelten, desto mehr beknackte Gesetze kommen doch erst.

    Und das dürfen dann alle ausbaden.:thumbdown:


    Ich warte schon sehnsüchtig auf Bußgelder fürs nicht blinken. 8)

    Da werden viele Leute sehr schnell arm.

    Aber ich würde es begrüßen.

    Jetzt mal Butter bei die Fische:

    Wie kann ich sehen, ob das Kabel verlegt ist?

    Indem Du einfach die Verkleidung der Heckklappe demontierst?

    Ist ne Sache von weniger als 5 Minuten.

    Wahrscheinlich wie beim 308 nur 2 Schrauben und den Rest abziehen, fertig.


    Geht jedenfalls schneller als auf ne Antwort zu warten.

    Um zu vergleichen braucht man schon ne Fahrgestellnummer von jemandem, der ne Kamera verbaut hat, wie soll man sonst vergleichen?


    Also, nehm nen Schraubendreher in die Hand und los gehts.