Beiträge von Manfred M.

    Vollkommen normal, der Sender schaltet von analog auf DAB

    Also irgendwie komme ich hier nicht klar. Der Ladezustand bei 100% zeigt selbst bei den Temperaturen in den letzten Wochen nur 32 km an.

    Vorher kamen mal 44 km zusammen.

    Laut Herstellerangaben sollten eigentlich bis zu 6o-65 km angezeigt werden. Die hat der Akku noch nicht einmal annähernd erreicht. Irgendwas stimmt doch da nicht.

    Meine Meinung: Ignoriere die Anzeige, notiere den Kilometerstand und fahre mal im rein elektrischen Modus (ohne Autobahn) und schau', wie weit du tatsächlich kommst, bis der Verbrenner anspringt. Und schaue dann im Menü nach, wie hoch der elektrische Durchschnittsverbrauch (kWh/100 km) angezeigt wird. Daraus kann man dann mittels Dreisatz recht eindeutige Rückschlüsse ziehen.

    Und schalte mal die Klimaanlage komplett aus. Nach 2x laden solltest du dann über 50 Km Reichweite haben :)

    Habe bei Peugeot angefragt, allerdings keine Antwort bekommen. Es nervt wirklich.

    Dito

    Ist bei mir genau so. Keine Funktionsverbesserung.

    Die Zulassung ist ja von 23 , Baujahr??

    Und da ist nichts wie bei meinem alten 308 mit dem M Knopf.

    Bei den Fahrmodi gibbet nur Electric Hybrid und Sport .

    Egal , läuft ja schön als Automatik.

    Nur sind die ,,Dinger,, witzfrei,,.

    Schalte mal in den "Sport-Modus". Dann sollte es funktionieren. Dort werden auch die Gänge angezeigt. Der Elektromodus hat nur einen Gang ;)

    Der Hersteller protokolliert jede Softwarehandlung des Herstellers mit der Diagnosesoftware mit. Mal eben schnell ein Update einschieben, geht nicht so ohne weiteres.

    Ich habe beim Reifenwechsel im Frühjahr die Softwarestände der Steuergeräte prüfen lassen, da ich Probleme mit der Fahrzeugkommunikation hatte. Bei 2 Steuergeräten wurde ein Update gemacht. Die Aktion war kostenlos und ist mir von meiner Werkstatt angeboten worden. Der Werkstattmeister sagte mir, das dies im Rahmen der Inspektion immer gemacht würde.

    Formatiere den Stick mal mit dem Programm Rufus (Google). Dort kannst du die FAT32 einstellen. Habe ich auch gemacht.

    Ich auch :thumbup:

    Also ich fahre fast ausschließlich Landstraße und Stadt und komme aktuell nicht über 38 km

    Schalt mal vor dem Laden die Klimaanlage auf "Off". Dann hast du gleich 6 Km mehr Reichweite. Ich habe nach der Waschstraße vergessen, sie wieder einzuschalten und habe nach dem Laden das beobachten können (von 34 Km auf 40 Km). Allerdings ging die Reichweite nach dem einschalten der Klimaanlage sehr schnell stufenweise beim Fahren auf den alten wert zurück.

    sharky61 Punkt 1 auch bei mir. OK, Opel, aber gehört ja zum Konzern dazu.


    Es wird ein Ersatzfahrzeug gestellt. Kostenfrei bis auf: Voll getankt Übergabe und bitte voll getankt zurück. Auch für mehrere Tage. Km-Leistung soll bitte "im Rahmen" bleiben. Beim Wagen selbst kann man Glück haben und bekommt was neues, kann aber auch eine Möhre sein. Z.B. ein neuer Mokka B, ein Mokka X letztes Baujahr, aber einmal auch ein älterer Corsa.


    Gehört bei meinem Händler zum Service dazu.

    Ist bei meiner Werkstatt auch so. Seit 22 Jahren gleiche Werkstatt, nie Probleme mit kostenlosen Ersatzfahrzeug, selbst wenn es mal 14 Tage dauert (Lieferschwierigkeiten Ersatzteile) :)

    Nicht nur für den H4. Bei meinem wird das nach Ostern auch gemacht.

    Lade die Updates mal einzeln herunter. Ev. ist der Server mal wieder überlastet. Habe ich vor 4 Tagen auch gemacht, jeweils 15 Min.