SMEG 4.1.B.R8 aktuelle Updates?

  • Hey Community,


    ich habe mich nun Stunden durch Foren und Beiträge gewühlt und immer wieder Updates für das SMEG+ gefunden. Wenn ich allerdings für mein SMEG nach Updates suche, heißt es oftmals, dass keine weiteren vorhanden sind, bzw. die ganzen 5.x Updates etc. nicht für mein SMEG geeignet sind.


    Nun zu meinen zwei Fragen (nach Verzweiflung in der SUFU):


    Gibt es für mein SMEG 4.1.B.R8 ein aktuelle Updates. Wenn ja, wo und welche? Es heißt, dass man erst eine 4.x und dann eine 5.x Version in der Reihenfolge updaten kann.


    Kann ich stattdessen das SMEG+ 5.42.A.R2 ggf. gefahrlos installieren? Oftmals heißt es, dass es nicht geht.


    Vielen Dank für eure Hilfe. Was ich bisher alles gelesen habe klang sehr kompetent. Ich hoffe ich finde endlich eine Lösung (wenn vielleicht auch enttäuschend).


    Liebe Grüße


    Urwaldjunk

    Lg


    UJk

  • Kannst versuchen die aktuelle 5er zu installieren, haben einige gemacht.

    Brauchst aber keine Reihenfolge einhalten, einfach die aktuellste installieren.

    Ohne Gewähr.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hatten wir das nichtmal?


    3er Version ist SMEG (ohne +)

    4er und 5er sind SMEG+


    Daher kannst du von 4 auf 5 updaten.

    Hättest du eine 3er Version, dann gehen 4er und 5er nicht.

  • Ich habe es installiert. Läuft. Nur leider sind einige funktionen nicht vorhanden, die in den vorherigen Releases beschrieben waren (Beispiel: Abstandstempomat ohne Abstand auswählen) Schade.

    Kann man die irgendwie noch freischalten?


    Lg


    P.S.: ift hiess es, dass 4.x auch noch smeg gewesen wäre.

    Lg


    UJk

  • Smeg ist nicht gleich Smeg, es gibt verschiedene Hardware Revisionen.


    Die Funktionen können nur über Diagbox freigeschaltet werden.

    Oder so: Smeg Workshop

    PC Kenntnisse vorausgesetzt, sonst gar nicht erst anfangen damit.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻