Android Auto und Schwarzer Himmel

  • Guten Abend allerseits,

    meine Freundin hat einen Peugeot 2008 Facelift (EZ 08/2016 | HSN 3003 | TSN AVQ000260). Dieses hat zwar das Radio mit Touch und Bluetooth aber weder Navi noch Android Auto Funktion. Ich wollte auf diesem Wege herausfinden ob man dies irgendwie durch Software "nachrüsten" kann.
    Die zweite Frage ist, ob man den Dachhimmel der aktuell in dem hellen Grau ist, umrüsten kann auf schwarz (sofern es so etwas von Peugeot selbst gibt).

    Ich hoffe das ich hier antworten finde und in diesem sinne vielen dank,

    Alex

  • Meines Wissens war für den 2008 I nie ein schwarzer Dachhimmel vorgesehen, daher gibts das sicher nicht als Ersatzteil. Inwieweit man solche Himmel lackiert oder sonstwie dunkel bekommt (außer Rauchen ;) ), weiß ich leider nicht.


    Zu der Android-Funktion bitte ich andere hier was zu sagen.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Nein, man kann softwaremäßig nichts nachrüsten, was hardwaremäßig fehlt.

    Wieso sollte das Hardware mäßig fehlen? Das Fahrzeug hat ja eine USB Schnittstelle, die mit dem Radio verbunden ist und funktioniert theoretisch muss also nur die Software drauf damit Android Auto letztlich auch funktioniert. Das hat ja mit der Hardware nix zu tun. Ich will ja kein Navi nachrüsten sondern nur Android Auto.

    Lg

  • Und was glaubst Du, wie die Signale von USB in ein Video Signal umgewandelt werden sollen?


    Nur weil etwas einen USB Anschluss hat, bedeutet das nicht, dass dahinter nichts mehr benötigt wird. Was glaubst Du, wofür es die unzähligen USB Adapter gibt. ;)


    Und nein, damit geht es auch nicht, da das Smeg softwareseitig keine Android Auto Adapter unterstützt.


    Zumal die bereits verbaute Hardware schon zu langsam dafür ist.

    Wir sprechen hier von nem SoC mit <400Mhz.


    Das letzte Update war übrigens 2017, es gibt keine Updates mehr für das Smeg. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Kein PN Support mehr!! 

  • Es gibt ein China nachrüstradio mit Android software

    508 II first edition 225 Ps . Alles drin außer ledersitze

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Nicht für den 308, da gibt's nur Video Interfaces.

    Und die würde ich keinen empfehlen.

    Siehe hier.


    Das andere wäre kompletter Austausch mit Touchscreen aber mit total hässlichem Design und man verliert jegliche Möglichkeit, Fahrzeugeinstellungen zu ändern.


    Die bessere Alternative wäre auf ein Nac zu upgraden, das hat alles an Board und ist Original.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Kein PN Support mehr!! 

  • ja aber es geht ja eigentlich um den 2008

    Und die sind vom Gehäuse her echt gut gemacht

    508 II first edition 225 Ps . Alles drin außer ledersitze

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten