168km von mir aus
Beiträge von L0053R
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Schaut euch mal die Schläuche vom Turbo an, die dicken.
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Rund ums Auto
How to:
[308 II] Mittelarmlehne Konsole entfernen
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Eduardo du brauchst keine Spender Vin.
Du musst im BSI zwei settings ändern.
Dann im Motorsteuergerät (nicht elektrikeingeit)
Und dann noch im ESP.
Habs vor Jahren reingemacht.
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Oder das Eolys leer (nicht Urea)?
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Radlager vielleicht?
Auto auf die hebebühne, gang raus, Handbremse raus, Räder drehen.
Wenn 3 leicht gehen und eins nicht, wäre es das.
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Gannz ehrlich von 150 auf 200, no way!
Finger davon lassen.
Google mal Clemens Motorsport.
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Also, würde wie gesagt mal eine sichtprüfung machen.
Dann würde ich prüfen ob der injektor verstopft ist, ausbauen und reinigen.
Teilenummer vom Tank besorgen.
Ich denke Emma65 wird dir sicherlich helfen wenn du die Fahrgestellnummer postest.
Dann kannst du dich schonmal nach dem Tank umschauen.
Ausbauen und einbauen ist an sich kein Problem.
Vielleicht kann dir ja jemand die ausbaueinleitung besorgen.
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Ja das kann sein das das beim 3008 so ist.
Dachte es geht um einen 308.
Sorry Mein Fehler.
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Nein das habe ich nicht gesagt.
Ich habe nur angemerkt, das es nicht nur der Tank sein muss bzw die Pumpe die defekt ist. Es kann auch die Leitung oder Einspritzdüse sein.
Die Fehler des NOx hier als Beispiel ein Paar sind schon abgrenzbar von Adblue:
U059E 81 Kommunikationsfehler mit dem DeNOx-System
U0111 87 Multiplex-Additivpumpe
P1435 00 Multiplex-Additivpumpe
U1218 81 Fehler Kommunikation mit Zentralschalteinheit BSI
P2202 00 Heizung der NOx-Sonde
Was ich meine damit, ist, ein guter Mechaniker wird neben dem Computer auch Leitung, Düse, Pumpe und den Tank begutachten.
Als Beispiel die Fehlerquellen:
- Beschädigte Reduktionsmittelpumpe
- Beschädigter Injektor für Reduktionsmittel
- Beschädigtes Reduktionsmittel-Spülventil
- Reduktionsmitteldruckleitung beschädigt-Beschädigter Tank (Gehäuse)
Ja ich weiß die Pumpe ist im Tank.
Nur pauschal zu sagen das es der ganze Tank ist wäre dumm, kann ja auch ein Teil sein das nur 40 € kostet und nicht 1600 bei Peugeot.
Und für die die es interessiert wo was ca sitzt empfehle ich folgende google suche:
p208e Peugeot Hella gutmann
Der zweite link zeigt eine PDF 02/2015, dort ist eine schöne Grafik des Systems dargestellt von Emric.
Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen Schrauber weiter.
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Wenn eine Leitung am System oder auch die Einspritzdüse des Adblue Systems leckt, gibt es die gleiche Fehler Meldung.
Denox wirft andere Fehler aus.
Wenn mit der Diagnosestation ausgelesen wird.
Auf dem Tacho sind fast alle Anzeigen gleich bei der Fehler Gruppe.
Also der Deckel sieht ganz anders aus.
Meine ist hell blau, sieht billig aus und hat eine zwangsentlüftung am Deckel.
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Was hat der Spass den gekostet?
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Wir werden sehen, habe mir rein zufällig den selben bei Ali gekauft, wenn er da ist, mache ich ein Bild.
So Donnerstag ja bestellt bei Ali, heute angekommen hier die Bilder.
Muss dazu sagen habe mir ein soft Cover gekauft, kein hartes und ist nicht der selbe.
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Kann man auch bei AliExpress für die Hälfte kaufen.
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Laut Einstellungen in der bsi ist es möglich, vorausgesetzt es wurde auch so codiert.
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Grundsätzlich sollte das bei allen möglich sein.
Am besten in der Zeit Ladegerät an die Batterie..
Ausprobieren und Info
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Ich würde mal versuchen den Fehler zu löschen und zu schauen ob er wieder kommt.
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Nebntipp, sollte sich der Fehler nicht löschen lassen, 3mal hintereinander Zündung ein und wieder aus.
Fehler löschen, Abfrage des km stand eingeben.
Achtung Protokollierung Der Fehler im Motorsteuergerät auf 10 Fehler begrenzt.
Danach werden weitere Fehler nicht mehr gespeichert.
Angezeigt werden sie weiterhin sollte einer auftreten.
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Das Haupsteuergerat BSI (boitier servitude intelligente) ist der hauptknotenpunkt zwischen allen anderen Steuergeräten.
Wenn diese sich in den Stand by begibt (einschläft), werden gleichzeitig alle anderen Steuergeräte abgeschalten.
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Die warnblinkanlage verhindert das die bsi einschläft.