Blicke über den Tellerrand

    • Offizieller Beitrag

    Also jetzt mal ehrlich, ich wollte hier nur unverfänglich von meinem Blick über den Tellerrand berichten und jetzt geht es hier wegen "nichts" rund.


    Ich unterstelle grundsätzlich, das jedes unserer Mitglieder alt genug ist um eine Entscheidung für sich treffen zu können und dabei alle Faktoren entsprechend berücksichtigt die wichtig sind. Sich hier jetz in Wolle zu kriegen ist unverhältnismäßig und unangebracht.


    Kehrt bitte wieder zu dem hier gewohnten freundlichen und rücksichtsvollen Umgangston zurück.

  • Ich habe niemanden mehr weiter angegiftet.


    Aber ich bin jetzt raus hier.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Ich komme jetzt mal wieder zum Ausgangspunkt Pick-Up zurück. Ich bin Handwerksmeister und hatte eine eigene Firma. Da haben wir bei Neuanschaffungen der Firmenfahrzeuge immer alle zusammen überlegt, was am praktischsten ist. Ich mußte ja nicht täglich mit den Fahrzeugen arbeiten, sondern meine Mitarbeiter. Deswegen habe ich immer gerne ihre Anregungen als Wunsch aufgenommen. Coole Pick-Up's waren anfangs in der Auswahl, flogen aber schnell raus, wegen zu hohen Benzin-/Dieselverbrauchs. Außerdem Ladefläche ungeschützt ohne zusätzliche Maßnahmen. Am Ende wurden es immer Peugeot Experts statt Partner, die waren nämlich zu klein und immer rauhen Einsatz zu "fiepsig und petit". Die Experts sind meiner Meinung nach jedem Pickup überlegen, von den Unterhaltskosten ganz zu schweigen. Und hatten nur Wartungskosten über Jahre, sonst nix außer mal abgenudelten Schlössern der Türen ( Seite, Fahrer). Sowas ist in meinen Augen ein "dankbares" Auto. Extras, wie Radio mit FB habe ich auch dann mitbestellt. Ich sehe die Fahrzeuge heute noch manchmal (ohne unsere folierte Werbung ) fahren in unserer Gegend. Schön geputzt immer noch sehr ansehlich.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl ich das gar nicht mal so dumm .

    Eine Reinigung für den Abstandswarner...

    Es gibt ja auch die Scheinwerferreinigungsanlage , die ich beim 307 und 508 sehr mochte 👍🏻👏🏻
    Zudem dient es der Sicherheit.

    Liebe Grüße Boris

  • Wenn der dafür zuverlässig funktioniert ist das wohl schon sinnvoll. Einfach nur für die Show haben die das sicher nicht eingebaut.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Aus der Kategorie "Was es nicht alles gibt": integrierte Reinigung für den Radarsensor des Abstandsradar

    Lexus-LS-2021-1280-4b.jpg

    richtig gut! Das Teil an meinem 3008 sieht im Moment aus wie ein Friedhof und produziert schon die ein oder andere absage X/

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Mal eine Anekdote zum Thema Kundenservice bei Premiumherstellern:

    Mein Bruder hat gestern seine Edel C-Klasse zur allerersten Inspektion (Neuwagen) gebracht.

    Ein sehr großer Händler in Köln.

    Als Ersatzwagen hat er einen A250e (Plug-In-Hybrid) bekommen.

    -> Tank voll, Akku auf 1%

    "Oh, das tut uns leid. Da ist was schief gelaufen."

    Na ja, wenn der Wagen noch nicht einmal an einer Ladesäule parkt.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Das ist sehr traurig. Ich glaube ja schon, dass die auch einen CO2 Ausstoß der Flotte einhalten müssen/sollen/wollen. Einen Hybrid oder vollelektro ist auf dem Papier doch immer eine saubere Sache.


    Wenn man schon sowas versucht, dann sollten die Kunden es auch testen können.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Letztes Jahr Probefahrt geplant mit einem Touran bei einem entsprechenden Vertragshändler: Motor gestartet, Tankanzeige im roten Bereich, bewegte sich keinen Millimeter. Der Händler drückt im BC rum, stellt fest das es für 13 Kilometer reicht, schaut mich an und fragt ob ich etwa mehr fahren will als 13 Kilometer...?


    Ich verneinte, wünschte einen schönen Abend, drückte ihm den Schlüssel in die Hand und bin nicht einen Meter gefahren 🤷‍♂️.

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Letztes Jahr Probefahrt geplant mit einem Touran bei einem entsprechenden Vertragshändler: Motor gestartet, Tankanzeige im roten Bereich, bewegte sich keinen Millimeter. Der Händler drückt im BC rum, stellt fest das es für 13 Kilometer reicht, schaut mich an und fragt ob ich etwa mehr fahren will als 13 Kilometer...?


    Ich verneinte, wünschte einen schönen Abend, drückte ihm den Schlüssel in die Hand und bin nicht einen Meter gefahren 🤷‍♂️.

    Das ist noch richtig gut, also im Sinne der berühmten deutschen Servicefreundlichkeit.


    Als ich bei BMW eine Probefahrt machen wollte, hat man mir gesagt, ich möge das Auto auftanken, da der Tank leer sei. Als ich dann aus Neugier fragte, wieso ist der Tank leer, wie kam der Wagen auf den Platz bei Ihnen, hat ihn jemand geschoben? Da sagte mir man, es ist wegen Sicherheit und sie dürfen betankte Fahrzeuge nicht auf dem Platz des Autohauses stehen haben.

    Ich konnte meinen Lachanfall gerade so unterdrücken und sagte nur, wie gut dass ich kein so unsicheres Auto kaufen will. Vielen Dank und Aufwiedersehen!


    Das war bis dato die beste Marketingausrede bei einer Probefahrt, die ich je hierzulande erlebt hatte.

    BMW hat auch den Marketing-bullshit mit den auflösenden Innenoberflächen erfunden, als sie sagten, die heutigen Handcremes wären so agressiv, sie würden die ganzen Materialien auflösen. Genial! Besser kann man Kostenersparnis nicht umsetzen.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Da hatte ich ja noch richtig Glück gehabt, als ich meinen 208 gekauft habe. Da ist der Verkaufsleiter noch vor der Probefahrt persönlich an die Tankstelle gefahren und hat für 10€ getankt.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Und ich habe den Wagen des Verkaufsleiters zur Probefahrt erhalten. Er hat nur vorher seine Gitarre rausgenommen xD

    Bei einer Probefahrt des alten 3008 bekam ich den Wagen vom Chef, inkl. Brieftasche / Geldbeutel und persönlicher Gegenstände!

  • Ich kenne auch viele Geschichten über die Servicewüste D. Aber ich habe es auch schon anders erlebt bei einem Audi Händler. Wir wollten einen damals 12 Jahre alten Audi 2,6l Cabrio Probefahren. Zuerst gab es einen Kaffee, etwas Smalltalk und in der Zwischenzeit ging das Auto durch die hauseigene Waschstrasse. Dann gab er mir 50 € und bat mich 20 Liter zu tanken, da wohl für eine ausgiebige Probefahrt zu wenig Sprit im Tank wäre. Immerhin stand der Zeiger zwischen 1/4 und halb voll.

    Wir haben das Auto nicht gekauft aber Freunde von uns, mit unserer Empfehlung für diesen Verkäufer.

    Sie waren genauso angetan wie wir. Leider ist sowas die ganz große Ausnahme geworden.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich kenne auch viele Geschichten über die Servicewüste D. Aber ich habe es auch schon anders erlebt bei einem Audi Händler. Wir wollten einen damals 12 Jahre alten Audi 2,6l Cabrio Probefahren. Zuerst gab es einen Kaffee, etwas Smalltalk und in der Zwischenzeit ging das Auto durch die hauseigene Waschstrasse. Dann gab er mir 50 € und bat mich 20 Liter zu tanken, da wohl für eine ausgiebige Probefahrt zu wenig Sprit im Tank wäre. Immerhin stand der Zeiger zwischen 1/4 und halb voll.

    Wir haben das Auto nicht gekauft aber Freunde von uns, mit unserer Empfehlung für diesen Verkäufer.

    Sie waren genauso angetan wie wir. Leider ist sowas die ganz große Ausnahme geworden.

    LG Mainy

    Und auch manchmal einer langen Verbundenheit mit dem Autohaus geschuldet.

  • da hatte ich ja dann bei Ford auch Glück. Erste Probefahrt war der Wagen noch im Transportmodus und Fast leer. Durfte trotzdem fahren, aber da gedrosselt und alle Systeme inaktiv und Starkregen bin ich zurück. Verkäufer hat direkt fürs kommende Wochenende einen neuen Termin eingetragen. Dann waren alle Systeme aktiv und der Tank randvoll. Hat mir nur viel Spaß gewünscht und das wir uns dann erst abends Wiedersehen :) konnten und 5 Stunden austoben.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Sowas habe ich noch nirgendwo erlebt. Es war nie ein Problem eine Probefahrt zu machen. Weder bei BMW, Opel oder Peugeot. Den Golf II habe ich damals blind bestellt. Ein großer Fehler wie sich heraus stellte. Das war kein Auto sondern ein Quietscheentchen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Das mit dem Golf 2 als Quitscheentchen kenne ich auch von damals als ich noch 205 GRD gefahren habe. Hab den Golf nicht Probegefahren, sondern bin bei einen Bekannten im Golf Diesel mitgefahren. Ich saß hinten mit einen Kumpel und wir staunten nicht schlecht wie der quischte und schepperte als der Golf 2 Diesel loswackelte. Grauenhaftes Auto und ich war froh wieder im 205 GRD zu sitzen und kann bis heute nicht begreifen das so ein Auto in den höchsten Tönen gelobt wird. Das gleiche Erlebnis hatte ich Später nochmal in einen Golf 3 VR6 von einen Bekannten, der quischte und klapperte auch an allen Ecken und Kanten.

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Ich bin ja mal den Fiat Tipo Probegefahren. Tolles Auto für wenig Geld.


    Allerdings wurde der Vorführwagen auch als Firmenwagen vom Verkäufer genutzt. Da dieser Raucher war und augenscheinlich auch im Auto rauchte, war überall Asche zu finden. Und ,,Neuwagengeruch" hatte der Wagen auch nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem ehemaligen Händler in Hofheim habe ich immer einen sauberen, vollgetankten Wagen bekommen.

    Ein Mal haben sie es richtig verbockt bei mir.

    Termin gehabt, Auto abgeben aber Leihwagen war schon weg bzw doppelt gebucht.

    Langes Gesicht beim Meister...

    Kurz überlegt: wollen Sie Cabrio fahren?

    Dann habe ich einen 207 CC Vorführer bekommen für den Weg zur Arbeit. Für lau. Fand ich sehr fair 👍🏻👏🏻
    Liebe Grüße Boris