Posts by Peupa205

    Genau, Coronabedingt aber nur mit 4 Leuten oder zwischen Weihnachten und Neujahr mit 10 Leuten (wobei ich selbst diese Regelung als zu offen empfinde). ;)

    Mal ganz dumm gefragt, warum gibt es übehaupt noch E5 ? Nur wegen den "alten" Krafstoffleitungen " in Autos vor 2000 ? Ich zeige euch gerne mal einen THP-Zylinderkopf, der als Kirchturmläufer im 207 mit E10 gefahren wurde (vollverkockelt). Aber die Werkstatt ist sich auch unsicher , ob es an der KM-Leistung liegt, oder am Kraftststoff, We will see,

    Lieber Erich, das Angebot hatten wir schon gesehen. Aber, weil wir wußten, daß das dein Zeug ist, haben wir gar nicht gewagt , etwas zu bieten. Cool, das du sie jetzt hast. Wir haben gerade die 299 in perfektem (also neuem ) Zustand eingelagert. Mit Neureifen !! Bin leider bei der Abholung geblitzt worden, egal.

    Es bleibt bei der Einladung. Dann zeigen wie dir an einem WE die Basics. Ob du dann noch tiefer einsteigen willst, entscheidst du selbst, auch in der Mechanik. Alles kein Hexenwerk... :)

    Also geht doch nix ohne den Ausbau vom Radio. Sonst wird es wohl unmöglich, den Fehler zu finden. Anleitung dazu gibt es ja hier im Forum. Hat der Mechatroniker denn eine Diagbox von PSA/ Nachbau benutzt oder ein Universal-Auslesegerät ?

    Ja Erich, wir haben heute mal die Karosserie vom 205 Automatic angeschaut ( der Karosseriekleber mußte ja 1h trocknen ). Da sind wir sicher, der überlebt mich sicher, da die Verzinkung noch sehr gut war/ist. Sehr wenige Stellen werden wir nacharbeiten ( Reserveradhalter ) und dann war es auch damit. Handbremsleitungen waren auch zu erneuern , aber nix teueres und wildes.

    Wenn es tatsächlich der Lüfter vom Radio ist, dann tippe auf einen "losen" Kühlkörper der CPU. Evt nur, weil so ein doofes Klebepad sich gelöst hat. Allerdings hat das Radio in unserem 208 GTI noch niemals runtergeregelt bei +35 Grad. Selbst auf der Hatz auf dem Ring OHNE Klimanalage, weil wir die 208PS alle für den Motor haben wollten.

    Naja, unsere polnischen Alleskönner. Wir haben, allerdings bis zu wenig Sprühlack auf der Achse, immer alles als o.k. gemacht angesehen. Morgen schreibe ich mal was zum 205 Automatic, der von einer Peugeot-Werkstatt "vergewaltigt" wurde vor 4 Jahren. Deswegen durften wir die Trommeln und Radlager hinten kpl. auch noch neu machen.

    Dein 607 ist ein Phase 1, den wir auch als V6 haben. Deswegen kann ich was dazu schreiben.


    1: Der Funkschlüssel kann 2 Fehler haben, entweder ist das Innenleben verdreckt oder die Minitaster sind defekt. Wir hatten nach dem Batteriewechsel auch keine Funktion mehr. Bei uns war es der ganze Schmutz im Gehäuse. Den haben wir mit einer Zahnbürste entfernt. Die Taster habe ich danach durchgemessen und alles klappte wieder. Ersatzfunkschlüssel sind nirgendwo auf der Welt mehr lieferbar, nur noch für Phase 2.


    2: Wenn du eine automatische Klimaanlage hast, tippe ich auf den Sonnensensor oben mittig im Armaturenbrett. Ansonsten den Innenraumsensor auch mal durchmessen. Der sitzt auf der Fahrerseite imArmaturenbrett.