Ich finde welche inPolen, was aber nix heißen muss. Unser 206 CC fährt schon lange mit sowas rum
Beiträge von Peupa205
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Was ist denn an Folgeschäden entstanden ? Die TD waren ja die1,8l Diesel, viele Bauteile (bis auf den Turbo natürlich) waren gleiche Teile. Ich könnte mal nachschauen im Teilekatalog bei PSA.
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Wenn überhaupt, findest du sowas in Frankreich. Der Turbodiesel wurde hier nie verkauft. In Frankreich war er aber auch selten . Darum nach einem kompletten 205 TD suchen. Dürfte aber nicht helfen, die Autos sind sauteuer. Also lieber nach einer neuen Nockenwelle suchen, die war ja nicht anders als im normale Diesel ??
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Schaut euch mal den Marktcheck von heute im SR an. Da geht es um Software bei VAG bzg. Infotainment , und schlimmer um funktionslose Verkehrsführung. Da sind wir doch anderes gewöhnt bei PSA, nur nicht ganbz so schlimm. Was sitzen hier wie dort für Softwareentwickler ??
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Nee. aber im 405 konnte ich eine 1,80m Badewanne locker in den 405 packen, aber schon im 406 war das wegen fehlender 2cm nicht mehr möglich. Beim 407 habe ich erst gar nix versucht, ein Kombi, Pfff.
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Also bitte behalten. Der "große" Motor war sowieso der beste, der zum 1007 gepaßt hat. Den kleinen Benziner hatten wir mal ein paar Tage, der wirklich was für Rentner. Heute hätte ich den dicken gerne als "Sport", aber da sind immer wieder so Kleinigkeiten defekt. Oder der Preis ist überhöht.
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Soll das praktisch sein? Die Peugeot Kombis hatten früher hinten liegende Achsen, bzw Stoßdämpfer, also rechts und links alles frei auf dem Boden. Und natürlich ein gerade geschnittenes Heck, was aber bei PSA flöten gegangen ist. Manchmal ist Fortschritt Rückschritt, weil die Hersteller es so wollen.
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Das hängt ganz von der Aerodynamik hinten ab, beim 205 (sorry, für so was altes) ist der Heckwischer ein Muß, auch mit montierten Schmutzlappen, old-school eben. Beim 3008 I ist das Ding fast überflüssig. Und bei dem 607 dampft die Heckscheibenheizung alles weg.
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Ich denke, da ist einfach nur ein Sensor defekt, hatten wir bei einigen unserer Peugeots schon mehrfach, s.u.( was wir alles im Bestand haben). Auslesen kann man die einzelnen Sensoren mit sowas: https://de.elv.com/joy-it-digi…tC7lZkJaBQHBoC0-gQAvD_BwE
Einfach, aber sehr praktisch und günstig. Mehr braucht man am Kfz nicht, die Werte reichen. Auch für andere Teile am Kfz. Vielleicht erstmal damit anfangen. Wir waren beim 407 auch schon kurz vor der Aufgabe, allein schon wegen der Kosten für die Steuergeräte, aber am Ende reichte ein neuer ABS-Sensor (Nachbau), funzt bis heute.
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Guck bei Ebay unter Nighteye, das sind meiner Meinung nach Nachbauten der Philips-Leuchten.
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Guck dir doch die LED-Teile mit dem Ventilator an, dann siehst du schnell, ob es paßen würde. Gerade die H7 sind da sehr problematisch. Beim 3008 z.B. paßt da gar nix, egal ob mit oder ohne Adapter. Ansonsten eben 40€ investieren und probieren.
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Edelstahl-Auspuff ist ja o.k.,aber richtiger Wahl der Hersteller geht es wahrscheinlich auch billiger.
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Schau bei Osram und Philips in der Kompatibiltätsliste für die LED-Leuchtmittel nach. Funktionieren wird es auch mit nicht zulässigen Herstellern, aber wenn es dann blendet ist, das natürlich nicht tolerierbar. Probieren geht über studieren.
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Lieber Reinhard, du sprichst mir aus der Seele.
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Wie sehen denn die Reflektoren der Fernscheinwerfer am GTI aus ? Meist sind die ja eher das Problem, weil der Chrom vom Rost unterwandert wird.
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Ich muß nächste Woche mal gucken, was noch für Teile im Auto liegen. Könnte sein, daß die Spiegel dabei sind, sonst komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
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Habt ihr noch keinen Prime-Lieferanten gesehen ? Seit einer Woche fahren die mit einem komlett neuen Elektro-Transporter hier ihr Zeug aus. Diese Transporter haben Rolltore, damit komplett im Lager bestückte Container dort hinein geschoben werden können, komplett sortiert.
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Dann hilft auch ein deutsches Buch weiter: "Jetzt helfe ich mir selbst", allerdings zum Peugeot 205, Blinkcode ist aber sehr gut beschrieben.
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Hol dir das Haynes-Buch zum 405, da kannst du alles (auf englisch) nachlesen.
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Der Traveller hat m.W. nach einen Zentralausrücker. Wenn der defekt wäre, geht nix mehr mit der Kupplung. Hat man das mal schon mal in Betracht gezogen ? Das Teil selbst kostet nämlich nur +-200€ von Premium-Herstellern.