Posts by Peugeotbobbelche

    ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem neuen (alten) 205.

    Es ist halt ein Klassiker, der 205 und selbst nach über 30 Jahren wirkt er nicht alt oder altbacken (Manche Autos wirken schon alt wenn sie vom Band laufen😂😂😂)

    Dann wünsche ich dir viel Glück daß alles glatt läuft mit dem H- Segen ☺️
    Ich habe es bei meinem ja schon hinter mir...

    Wie ich gesehen habe hast du den gleichen wie ich😉

    Wo kommst du her aus Rheinhessen?
    Bist ja dann ganz in meiner Nähe....

    Liebe Grüße Boris

    In der Grundschule hatte die Mutter eines Schulkameraden so einen 504 Kombi in dunkelblau.

    Sie hat manchmal ein paar Kinder mitgenommen , da alle relativ nah beieinander gewohnt haben.

    Manchmal mussten wir im Kofferraum mitfahren (ja, hat damals niemanden interessiert ☺️)

    Der war richtig groß. Da muss sich heutzutage mancher Kombi schämen...

    Liebe Grüße Boris

    Emotionen spielen (fast) immer mit eine Rolle.

    Bei VW ist es eher das ,,ich kaufe das Auto noch für andere mit''

    Weil Emotionen wecken die Autos genauso wie eingeschlafene Füße.

    Einen VW würde ich NIE kaufen, nicht erst wegen des Skandals sondern weil mir deren Politik nicht gefällt!

    Da kaufe ich lieber einen Kia oder Hyundai als das Geld in die Wolfsburger Kasse zu stecken.

    Der Bulli hat halt Kult Faktor. Das hält ihn am Leben.

    Wenn ich da überlege wieviel Probleme zwei Freunde von mir schon mit dem T5/6 usw hatten...

    Bei dem Preis würde ich mir da Gedanken machen...

    Ist aber eh egal. Die meisten Bullis und V Klasse werden über Leasing oder auf Firmen gekauft.

    Die drei Jahre halten die dann auch. Aber leider hat dann der nächste Besitzer seine Sorgen mit dem Auto.

    Und mal ehrlich, Familien die ein großes Auto/ Bus suchen sind Preissensibel und schauen auf den Cent oder die beste Raumausnutzung .

    Da sind die PSA Busse nicht so schlecht aufgestellt.

    Habe ja selbst den Citroen spacetourer gefahren mit dem großen Diesel.

    Bis auf die Lenkung konnte ich dem Wagen nichts ankreiden...

    Selbst die ,,Bauarbeiter Ausstattung '' mit PVC Boden hatte irgendwie Charme und ist für die Familie gar nicht so falsch.

    Keine Sorgen über verschüttete Getränke oder Sand 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    Der ist wirklich sehr gepflegt .. konnten ja alle sehen die auf dem Treffen waren 👍🏻💪🏻
    Der 807 ist in dem Zustand seltener zu sehen als mein 124er.

    Meistens sind solche Familienkutschen sehr runtergerockt und verlebt, innen und außen.

    Dein 807 ist im Jahreswagen Zustand.

    Aber unsere gute Seele und ,,Oma'' im Büro pflegt ihren 207 CC und ist sehr pingelig

    Das Auto hat über 200k km auf der Uhr und sieht aus wie eben grade ausgeliefert 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    Beim rahmenlosen System ist das halt die Schwachstelle

    Mein alter Lagune Coupé hatte die gleiche Schwäche.

    Wenn das ein super System wäre würde jede Marke die Türen so bauen

    Schicker aber nicht ganz optimal das ganze

    Du hattest mal ein Laguna Coupé?👍🏻💪🏻
    Der einzige Renault der mir gefällt. Sonst sind sie mir zu verspielt und mit lauter Schrift und Plaketten behängt

    Liebe Grüße Boris

    Also mein 307 BJ 2005 hatte damals schon einen Automatisch abblendenden Innenspiegel, Wischautomatik und Lichtsensor serienmäßig.

    Da wusste der Golf noch gar nicht wie das alles geschrieben wird😂😂😂😂

    Ach ja, der FAP war auch schon drin😉

    Der 607 ist ein feines Auto.
    Aber wenn ich noch ein Auto in die Familie bringe darf ich auf der Fußmatte schlafen☺️
    Liebe Grüße Boris

    Wir sind am Sonntag Nacht/Morgen auch Katzen Papa und Mama geworden ☺️
    Leider sind zwei gestorben 😞, haben schon tot im Bau der Katze gelegen.

    Eins hat es überlebt, nimmt aber sehr sehr wenig zu und ist echt winzig

    Eine Freundin von uns arbeitet beim Tierarzt und hat sich das mal angeschaut .

    Wir müssen halt genau schauen und ggf. zufüttern.

    Alles bangt das es das kleine überlebt

    Liebe Grüße Boris

    Aber der Preis für den 205....., typisch Schweiz. Ich hätte noch 2 hier. Die werden aber leider nicht abgegeben, selbst wenn der Preis weiter so irre steigt.

    Ich glaube nicht dass dies hier jemand auch nur annähernd bereit ist zu bezahlen. Das sind Phantasiepreise. Das Auto ist nur soviel wert, wie jemand dafür bereit ist zu bezahlen.

    Man könnte jetzt auch sagen: jeden Tag steht irgendwo ein dummer auf und bezahlt jeden Preis.

    Realistisch sollte man schon bleiben...

    Obwohl ja für gute Autos auch hohe Preise verlangt werden können und auch bezahlt werden

    Der 205 wir rar , je älter er ist... Das heißt der Preis steigt.

    Liebe Grüße Boris

    Also die Frage von Wothanius ist schon gerechtfertigt und auch ich habe mich noch nie gestört am Sound vom Blinker.

    Oder ist der beim 508 anders als bei 308/3008 ?

    Habe den 508 extra deswegen gekauft weil es für mich persönlich wirklich gar nichts zum ändern gibt an dem Auto.

    Es ist perfekt so wie es ist 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    Hatte bei meinem 306 XS auch einen Funkfernbedienung gehabt und der war BJ 1995.

    War das immer lustig auf dem Parkplatz wenn man das Auto mit der FB aufgeschlossen hat und andere noch im Schloss führen mussten😂😂😂

    Beim 306 gab es auch zwei Schlüssel, einer mit FB und ein ,,normaler ''

    Aber teuer waren sie🙈 mein Schlüsselgehäuse war kaputt

    und der freundliche hat damals 95 DM dafür verlangt 🤔

    Liebe Grüße Boris