Posts by Peugeotbobbelche

    Ich glaube die alte Parole ,,freie Fahrt für freie Bürger'' lebt in deutschen Köpfen durchaus noch Jahrzehnte weiter...🤔

    Warum weiß kein Mensch.. hat eichest mit der Lobby zu tun oder damit daß Deutschland ein erfolgreiche Automobilindustrie hat.

    heima : dein Vergleich mit hoher KW Zahl = mehr Unfälle = mehr Profit /Verkauf neuer Autos hinkt etwas.
    Man kann sich auch mit 75 PS die Murmel runterdrehen...

    Das wird leider in der Statistik nicht aufgeführt.

    Aber zurück zum Tempolimit: 130 wären schon für die Umwelt, die Menschen (weniger Lärm) ein Gewinn.

    Ich fahre gern auch mal schneller, Nachts ginge es durch mittlerweile sehr gute Scheinwerfer auch, allerdings steigt das Risiko enorm zu verunfallten.

    Mehr als am Tag.

    Wie wäre es mit einem flexiblen Tempolimit?!🤔

    Viel Verkehr, Baustellen oder Gefahrenstelle = 120-130 km/h.

    Sonntag, wenig Verkehr, gut ausbebaut = Rohr frei ! ( nicht unbedingt 310 km/h )

    Denke damit könnten auch die strikten Tempolimit Gegner leben.

    Liebe Grüße Boris

    Kurzer Einwurf dazu: bei Mercedes liegt selbst bei den Benzinern das Drehmoment deutlich höher als bei den PSA 1.6 ern...

    Und das schon bei niedrigen Drehzahlen☺️
    Schade das der Ruf des Diesel so zerstört wurde😞

    Ist er doch grade für große, schwere oder hohe Wagen der ideale Motor mit viel Kraft und geringem Verbrauch.

    Der 308 Crossover, egal wie er mal heißen wird (oder gebaut wird) wird seinen Weg gehen und Käufer finden.

    Liebe Grüße Boris

    Das stimmt allerdings.

    Eine Kapitalanlage ist ein Auto eigentlich nie (Evtl ein Bugatti)

    Aber man freut sich darüber ihn zu besitzen und zu fahren.

    Andere freuen sich mit einem wenn sie das Auto sehen, welches sie vielleicht in ihrer Kindheit kannten oder selbst besessen haben☺️
    Ich habe dieses besondere feeling selbst erst gespürt als mein Mercedes das H Kennzeichen hatte ☺️
    Es ist was (für mich zumindest) besonderes und schönes, einfach ein gutes Gefühl damit unterwegs zu sein und die Fahrt zu genießen. Viele Mitmenschen freuen sich teilweise auch (eigene Erfahrung) wenn sie ein altes , gepflegtes Schätzchen sehen..

    Deshalb: fahren und genießen solange es geht👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    Dann wäre ein 6008 eigentlich richtig.

    Nur ist da ein 308 kleiner als ein 5008. Dann wäre der Name wieder falsch wenn es nach der Größe (Fahrzeug) und der Zahl ginge.

    Liebe Grüße Boris

    Der vierte !! Motor ist wirklich hart🤔

    Will man so Evtl einfach die Kunden ruhig halten damit sie es nicht an die große Glocke hängen?!🤔

    Meine Arbeitskollegin ist letzte Woche mit ihrem Touran über den Hof gefahren...

    Leises rasseln/Schaben habe ich dann unter den normalen Fahrgeräuschen vernommen.

    Am nächsten Tag habe ich sie darauf hingewiesen. Sie hat es nicht gehört 🤔

    Termin in der Werkstatt gemacht.. die nette Dame am Telefon sagte: ach, das ist die Steuerkette. Mein Golf hat die vierte!!!

    Der Hersteller kennt das Problem, ist aber kulant und hält den Kunde bei Laune 🤔

    Das ist meine Meinung dazu...☺️
    Liebe Grüße Boris

    Er basiert ja auf dem 308 . Und hat den Beinamen,,Crossover'' Sollte doch reichen.

    Der 408 oder auch 301 ist ja für den ausländischen/asiatischen Markt gedacht.

    Deshalb ist diese Ziffer schon vergeben.

    Liebe Grüße Boris

    Mit dem (vernünftigen) Dieselmotor wird schwer 🤔

    Der Diesel ist fast schon begraben 🤔

    Leider 😞

    Oder es ist was völlig neues in Planung ☺️
    Lassen wir uns überraschen 👍🏻👏🏻
    Liebe Grüße Boris

    Habe jetzt noch mal die Bilder durchgeschaut ☺️
    Habe aber kein Bild vom Heck des 308 Crossover gesehen 🤔

    Sehe ich nicht gut oder war keins dabei?

    Würde mir das Heck gerne mal anschauen ☺️
    Liebe Grüße Boris

    Autos unter 4,75 sind Kleinwagen ☺️
    Aber durchaus schön der 308 Crossover.

    Und schöner als ein X 6 schafft ja sogar Dacia ☺️
    Die Autos sehen mittlerweile vom Design ansprechend aus.

    Liebe Grüße Boris

    Ich war mal mit Michelin zufrieden .. Das war so um 1995 rum.

    Auf meinem Wagen waren sie nach etwas über einem Jahr eine Katastrophe.

    Ist natürlich nur eine Bewertung von mir.

    Aber ich stehe nicht auf Hüpfkästchen mit dem Auto.

    Ich bin, wie nils9-5 sehr zufrieden mit den Hankook’s.

    Liebe Grüße Boris