Posts by Wothanius

    Na prima,

    da kann ja der ADAC zum totalen Reisebüro mutieren und alle ADAC-Bestrebungen das autofahren sicherer zu machen, waren somit überflüssig.

    MfG

    Und wozu ist der ADAC wirklich brauchbar? Ich habe meine Mitgliedschaft vor über 30 Jahren gekündigt, nachdem eine Fahrzeugrückholung innerhalb Deutschlands (300km) nicht möglich war? Ich habe das auch nie bereut oder vermisst!

    Wenn dann die 5 Jahre extra, kann man dann nächstes Jahr wieder entfernen. Obwohl wieder Extrakosten entstehen.

    Und die Webadresse drin wäre sicher nicht schlecht. Oder auch nur ein angehängtes ".de"

    Du hast absolut recht, nur ICH sehe das eher als Spaß es zu versuchen. Frust, wenns nicht klappt habe ich keinen. Ist das gleiche wie mit der Spracheingabe fürs NavixD

    Hallo Eckhard,


    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Viel Spass mit Deinem Löwen. Es gibt hier viele die sich mit den unterschiedlichsten Modellen sehr gut auskennen, und gerne helfen. Also scheue Dich nicht alles nachzufragen, was Du wissen möchtest.


    Viele Grüße

    Hartwin

    Die ist aber versteckt, wirst so nicht finden.

    Damit sollte es klappen, wobei beim Diesel ja auch nur ein Sorte angezeigt werden sollte;)


    ·  den Navi-Modus anzeigen lassen

    ·  auf das Symbol in der rechten unteren Ecke tippen (gefaltete Karte mit Zahnrad davor)

    ·  nun in der Einblendung auf "Detail Karte" tippen

    ·  es erscheint eine Liste mit POIs

    ·  runterscrollen bis zu "Tankstellen"

    ·  in genau dieser Zeile rechts auf das blaue Tankstellen-Symbol tippen

    ·  jetzt erscheinen UNTEN zwei Tabs: "Wettersymbole" und "Parameter-Wetter"

    ·  hier auf "Parameter-Wetter" tippen

    ·  nun erscheinen die Kraftstoff-Sorten und sind auswählbar

    ·  mit "OK" bestätigen

    Meine letzte Tankaktion hat folgende Daten hervorgebracht: Getankt 48,83l, gefahren 660km = 7,40l auf 100km. Dabei war nur Landstr. und Stadt. Auf der Autobahn bis 160 km/h begnügt er sich teilweise mit einem halben Liter weniger. Allerdings bei reinem Stadtverkehr und Kurzstrecken schaffe ich das nicht, da sinds dann schon mal 8,4l. Aber damit kann ich leben:)

    Ist super für einen Benziner- damit könnte ich auch leben. Mein 5008 GT 180 PS Diesel verbraucht im Schnitt 7l/ 100 km. Viele Kurzstrecken (bis ~ 10km) und Stadtanteil. Überland und Autobahnen sind ~ 6l/100km kein Thema. Kann damit auch gut leben. Spritvetbrauch ist für mich daher persönlich kein Entscheidungskriterium zwischen Diesel und Benziner.


    l. G.

    Karl

    Versuche ihn immer noch etwas weiter runter zu kriegen, aber er wehrt sich "bisher" noch:music1:


    Gruß

    Hartwin

    Im Gegensatz zu manch anderen Wünschen zur Navigation oder zum Telefonieren hat das damals auf das erste Mal geklappt^^

    Viel bringts aber auch nicht. Wenn sie was nicht versteht labert sie immer noch bla bla:(.

    Aber das Gequatsche am Anfang ist weg - schon mal was.

    Meine letzte Tankaktion hat folgende Daten hervorgebracht: Getankt 48,83l, gefahren 660km = 7,40l auf 100km. Dabei war nur Landstr. und Stadt. Auf der Autobahn bis 160 km/h begnügt er sich teilweise mit einem halben Liter weniger. Allerdings bei reinem Stadtverkehr und Kurzstrecken schaffe ich das nicht, da sinds dann schon mal 8,4l. Aber damit kann ich leben:)

    Ich habe ein kleines Problem:

    Beim Umzug sind wohl meine Radschrauben verlorengegangen. Die brauche ich für meine 19" Felgen mit den Sommerreifen. Es sind die Originalfelgen ,die beim GT halt drauf sind. So einfach neue bestellen ? Da gibt es soviel Unterschiede. Weiß jemand evtl. die Größe,Bezeichnung, Länge und Durchmesser dieser Radschrauben ?

    Ich muß mir ja nun 20 neue besorgen.

    LG.Mainy

    Schau mal hier, da sind auch details dabei:

    https://www.pkwteile.de/febi-b…1bYwOiEAQYAiABEgLQwfD_BwE

    Hm, es werden 4(?) Leitpfosten angeleuchtet würde ich sagen d. h. 200 Meter?

    Aber Peugeotbobbelche hier geht's doch um Halogen 8o:lol:


    Ist die Reichweite von Xenon eig per se höher als Halogen?

    Ohne auf die Bauart der Scheinwerfer etc einzugehen?

    Die Leuchtweite von hellerem Licht ist klar höher/weiter - größere Lichtausbeute.....


    Hoffentlich krieg ich jetzt nicht wieder SchelteX(

    Eigentlich gehts immer noch um das Halogenlicht, was in vielen Posts nicht beachtet wurde:saint: Als Tip für die Mods/Admins

    Sorry muss ich auch mal los werden .

    Oje. So eine Lichtausbeute habe ich mit LED nur bei Fernlicht.

    Abblendlicht geht bei LED ungefähr so weit wie rechts am Rand das leuchtende weiße etwas.

    Ist bei mir genauso! Glaube nicht dass da die Einstellung korrekt ist, geht zu weit - falls es nicht falsch rüber kommt.

    Wenn es nur oberflächliche Kratzer sind? Was war es denn für ein Eiskratzer? Kunststoff, Metall? Versuchs erst mal mit einer schwachen Politur wie Menzerna 3500, oder auch Meguiars Ultimate Compound, oder Meguiars Scratch X. Wenig druck mit der Hand und mal schauen. Lieber vorsichtig und evtl. ein zweites Mal drüber gehen.

    Ja war ein kunststoffkratzer. Hatt jetzt halt einen helleren Streifen auf dem Lack drinne. Durch die Ecke vom eiskratzer

    Das sollte mit einer schwachen Politur weg gehen.