Der CEO Källenius von Mercedes hat halt Rückgrat, da muss man CEO Taveres von Stellantis echt loben. Nicht so ein rumgeeier wie beim Stern. 2030 wird bei Stellantis die Elektrifizierung abgeschlossen sein. Wahrscheinlich dauert es gar nicht bis 2030. Es fehlen nur noch 2 Baureihen, nämlich 408 und 508.
Beiträge von Sascha_Rhbg
-
-
VW macht das halt genau andersrum wie Peugeot. VW bringt die kleinen zum Schluss und Peugeot die Großen.
-
Ikea beendet an seine 54 Standorten das kostenlose Laden für Elektrofahrzeuge.
Allerdings soll dafür zukünftig deutlich mehr Ladefläche zur Verfügung stehen. Der Möbelriese plant 1.000 Ladepunkte und will damit Nummer 1 im Einzelhandel werden. Die neuen Lademöglichkeiten sollen eine Range von 50kw bis 400kw erhalten. Die Ladesäulen werden von der Firma Mer aus Norwegen geliefert werden.
-
Wir sind benachrichtigt worden, das innerhalb der nächsten 14 Tage die THG Prämie für 2023 in Höhe von 280€ ausgezahlt wird vom ADAC.
Dann werden wir auch für 2024 die THG Prämie beim ADAC beantragen.
-
Wenn den genügend Beiträge für den Marktplatz erstellt wurden.
-
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
-
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
-
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
-
Mal was ganz anderes, da trifft Geschmack auf noch mehr Geschmack:
https://www.autobild.de/artike…uto-im-test-25328307.html
Grüße
Armin
Ich bin ja durchaus begeisterungsfähig für Pickups, aber der gefällt selbst mir nicht.
Da würde ich eher zu einem Rivian R1T greifen.
-
Da fallen auch die Expert Versionen mit rein. Die gewerblichen Versionen gibt es noch als Diesel.
-
Die Batterietechnologie hat sich auch weiter entwickelt und tut das weiter. Gerade die Trockenbatterien werden weitgehend ohne Lithium noch ein Quantensprung sein.
Das Lithium der heutigen Batterien wird auch recycliert werden, was den Bedarf an Abbau erheblich reduzieren wird.
In die Entwicklung neuer umweltfreundlicher Technologien werden aktuell Unsummen gesteckt.
Negative Auswirkungen auf die Umwelt werden immer teurer. Schäden fallen immer mehr auf Verursacher zurück, welche Höhe Bussen oder Reparationszahlungen zu leisten haben. Selbst wenn die vor Gericht noch Teilerfolge erzielen bleiben horrende Anwaltskosten und Wertberichtigungen an der Börse.
Viele investieren auch gezielt in Zukunftstechnologien. Dort wir in Zukunft auch das Geld verdient.
Wer über saubere und leistungsfähige Batterietechnologie verfügt, macht das Rennen. Die Anderen werden untergehen. Toyota ist aktuell in der Entwicklung vorne dabei.
Es ist richtig das sich die Technologien weiterentwickeln, deshalb hat der Professor seine Meinung nach Versuchen auch geändert. Leider auch zum Wasserstoff.
Die Konzerne planen leider „Klagegelder“ ein, ist ein Peanuts zum Gewinn. Zurück bleiben die Einheimischen in Südamerika. Afrika und in China und die zerstörte Region und wir mit veränderten Weltklima.
Aber das interessiert den Stammtischtrinker im Lokal und dem ATU „Preisgeldträger“ in D nicht.
Gute egal wo ihr gerade auf der „Kugel“ unterwegs seid.
Und an alle „Absacker“, eigene eingestellte fremde Beiträge bis zum Schluß selber durchlesen und nicht nur den Obertitel.
Pisa sei Dank
Und wer Zeit und Lust hat kann sich gern mit mir unterhalten. Aber nicht im Autoforum.
Meine Kontaktdaten bekommt ihr gewiss vom BND, da bin ich schon gelistet.
Lieber Schrauber 60 ,
1. Abbau von Resourcen hat immer Auswirkungen auf die Natur. Erdöl fällt halt auch nicht vom Himmel. Wenn der Druck in der Erdölblase nicht mehr reicht, wird Wasser reingepumpt um den Druck wieder zuerhöhen. Danach muss dann das Wasser wieder vom Öl getrennt werden. Ergo, auch bei dieser Förderung wird Wasser in hohmen Mass verplempert.
2. Wenn der Akku den Dienst einstellt, kann dieser recycelt werden, das verbrannte Benzin, Diesel oder Kerosin ist unwiederbringlich weg.
3. Ausgemusterte Fahrakkus gehen in das Secondlife als Heim- oder Stationsspeicher.
4. Weniger Lärm und Abgasemissionen in Innenstädten.
-
Wenn er in 2 3/4 Jahren bei meinem Autohaus verkauft wird, wird das mein nächster Wagen.
Fisker Ocean:
https://www.netcarshow.com/fisker/2023-ocean/
Grad gschaut:
sollte twse. vorkonfiguriert bereits in 4 - 15 Tagen lieferbar sein:
Von Fisker kann man eigentlich aktuell nur abraten. Aktuell verhandelt man wohl mit Nissan über eine Übernahme. Sollte Fisker keinen Partner mit frischem Geld auftun, wird die Firma wohl nicht mehr den Jahreswechsel mit erleben.
-
Grosse Überraschung in jedem Auto steckt eine Batterie.
Zitataus dem Artikel:
Der Ausgangspunkt und die Ursache des Brandes sind weiter unklar. Darüber wird nun vor Gericht gestrittenen. Die Schiffseigentümerin, die ihren Sitz im japanischen Tokio hat, macht dem Landgericht Stuttgart zufolge geltend, dass das Feuer von einem Porsche ausgegangen sei, dessen Lithium-Ionen-Batterie angeblich entflammt sei.
In dem Zusammenhang möchte ich nur an die Freemantle Highway erinnern. Dort wurden die 500 E-Fahrzeuge auch als "Übeltäter" angeprangert, dooferweise sind die Fahrzeuge auf eigner Achse und technisch unversehrt selbständig von Bord gerollt.
-
Im Februar 2024 wurden 217.388 Neufahrzeuge zugelassen, das sind 1.8% mehr Fahreuge als im Januar 2024. Die BEV's hatten einen Anteil von 12.6% oder 27.479 Fahreugen.
Im Monat Februar war der 2008 das meist zugelassene Fahrzeug bei Peugeot. Die Löwenmarke konnte gegenüber dem Januar 2024 3,7% weniger Fahrzeuge auf die Straße bringen. Der BEV Anteil betrug 7.4% und fiel gegenüber Januar 2024 um 13.66%.
Modellreihe Anzahl Total Anzahl BEV's Peugeot 208 508 172 Peugeot 308 790 22 Peugeot 408 81 - Peugeot 508 98 - Peugeot 2008 1.336 106 Peugeot 3008 994 - Peugeot 5008 641 - Peugeot Rifter 48 43 Peugeot Traveller 17 6 Peugeot Boxer 191 - Total 4.704 349 -
Die Sitze werden wohl aus dem 3008 stammen.
-
Selbst die Händler werden schon gezwungen den von der Bundesregierung geplanten Verkauf von x Elektroautos bis 2030 durchzusetzen 🤔
Sorry Mädels und Jungs, da wird mir grade sehr schlecht !!
Liebe Grüße Boris
Ein Autohändler kann keine E-Qoute durchsetzen. Er kann nur anbieten, es wird dann verkauft, was der Kunde will.
Alles andere ist Stammtischgeplapper.
-
Letztes Wochenende habe ich die Akkus wieder aus dem Winterschlaf geholt. Saison 2024 kann dann los gehen.
-
Die Brühe ist EOLYS und dem Steuergerät muss mitgeteilt werden, das der Tank befüllt wurde.
-
Glas klar, der Schlappen muss neu.
-
Bei mir fing es schon in Kindertagen mit Peugeot an. Die ersten bewussten Fahrten habe ich in einem Peugeot 504 absolviert. Es folgte ein Peugeot 505. Auf den 505 folgte ein Peugeot 309. Ich selber habe auf einem Peugeot 205 GTI angefangen, der später durch einen 309 Diesel ersetzt wurde. Mit dem 406 folgte der erste Mittelklässler. Fahre also fast 26 Jahre PSA. Ein C5 Tourer war zwischendrin auch dabei.