Beiträge von ThomasAllure

    Drei Wünsche für meinen Rifter:


    höhere Anhängelast

    eine Sitzheizung, deren Schalter (insbesondere der Beifahrer) nicht nur mit Taschenlampe und Schatzkarte gefunden werden kann

    ein funktionierendes Start/Stop System


    Sonst bin ich recht zufrieden. Auch den Spritverbrauch mit rund 7,5l/100km finde ich für eine Schrankwand doch recht passabel.

    Wo gab es denn das Pils von Simon ? Wäre ein Supergeschenk für unseren Sohn.

    Die Strecke ist wirklich klasse, aber nicht am WE, da ist bei gutem Wetter alles überfüllt.

    Das gabs am Campingplatz in Troisvierges/Luxemburg. War sehr lecker und gut zu trinken (könnte aber auch an meinem Durst gelegen haben).


    Ja, die Vennbahn ist bei gutem Wetter insbesondere zwischen Aachen und Roetgen recht gut besucht. War aber alles noch im Bereich des Erträglichen.

    Ich habe das Wochenende genutzt, den Vennbahnweg von Aachen nach Luxemburg abzufahren.


    Am nächsten Tag ging es dann nach einer kühlen Nacht ohne Zelt (nur Schlafsack und Isomatte) wieder zurück.


    Kann ich für einen WE Ausflug sehr empfehlen.


    Ich bin auch in einem Radverein. Bei uns werden bei Ausfahrten immer drei Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten angeboten. Somit findet dann meist jeder ein Gruppe mit passendem Tempo.


    Bei Durchschnittsgeschwindigkeiten jenseits der 30 Km/h bin ich aber schon lange raus - daher grossen Respekt nils9-5

    Ja ist Einstellungssache. Wie geschrieben - ich kaufe aus Prinzip keine Produkte aus Staaten wo die Bevölkerung überwacht wird etc. Das ist auch unabhängig von etwaigen Sanktionen. Ist meine persönliche Meinung + es gibt auch ausreichend Alternativen zu vergleichbaren Preisen.


    l. G.

    Karl

    Den Ansatz finde ich gut. Aber ich befürchte, dass die Auswahl an Geräten welche Ihre Bauteile, Prozessoren etc. nicht aus den kritischen Ländern beziehen doch arg überschaubar ist. Letztendlich ist es egal in welchem Land die Marke Ihren Sitz hat, auch Apple bezieht den Großteil seiner Bauteile mit Sicherheit nicht aus den USA.

    Da ich über die Ostertage in Hessen war, habe ich mich natürlich zusammen mit meinem Schwiegervater über den Eintracht Sieg gefreut.


    Allerdings muss ich zugeben, dass die Freude über den Kölner Derbysieg in Mönchengladbach am Wochenende doch noch etwas grösser war ;)

    Was genau stört dich denn an dem Licht? Sehe da den Nachteil jetzt nicht. Generell ist doch alles gut was die Sicherheit erhöht. Und ob das Licht jetzt an oder aus ist, merkst du beim Fahren doch nicht.

    Es sind nun die Thule WingBar Evo in 150cm bei mir geworden. Machen soweit einen recht soliden Eindruck.


    Bei der Montage hatte ich aber den EIndruck, dass die Reeling des Rifter nicht viel breiter sein darf, sonst geht die Klammer nicht mehr rum, das war jetzt nur mit ..leichtem Druck" möglich. Normal oder hab ich da was falsch gemacht?

    Ok, vielen Dank. Dann fühle ich mich in meiner Skepsis doch bestätigt.


    Dann wirds wohl der Thule oder evtl. der MontBlanc:

    https://dachtraegeronline.de/D…lG6BQV0Cc8SwaAjuJEALw_wcB


    Hat damit vielleicht jemand Erfahrung?

    Wenn das Handydisplay wichtiger ist als der Blick durch die Windschutzscheibe, hat der

    Dass ein Rentner auf dem eBike schnell fährt, halte ich für ein hartnäckiges Gerücht. Klar eiern die nicht mit 10 km/h 'rum, aber ein Rennradfahrer macht deutlich mehr Tempo in allen Lebenslagen als die abgeregelten 25 km/h. Nur sind die im Winterhalbjahr verständlicherweise wenig präsent.

    Bin kein Fan beider Gruppen, aber der Rennradler hat den Blick in der Regel auf der Straße und ist fokussiert, und fährt wie ein Strich, der Rentner guckt in der Gegend rum und eiert und schwankt wie Schilfgras, Schulterblick kriegt er im Gegensatz zum Rennradler auch nicht mehr hin..

    Da ist tatsächlich etwas dran. Das EBike bringt Fluch und Segen. Ich finde es generell gut, dass es mehr Menschen animiert, das Auto mal stehen zu lassen und dafür das Rad zu nehmen. Allerdings bemerke ich auch, dass viele (häufig ältere Menschen) garnicht sicher auf dem Rad unterwegs sind, da sie wahrscheinlich das letzte mal vor vielen Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr mit zwei Rädern unterwegs waren.

    Das ist so mit meine Musik 🥰

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Boris

    Ohje, da werde ich zu nervös von...=O

    Ich frag interessehalber nochmal in die Runde, da ich jetzt auch der Anschaffung stehe: Sind bisher alle zufrieden mit den Trägern von OMAC? Bin bei dem (im Vergleich zu Thule) günstigen Preis noch etwas skeptisch. Taugen die auch dauerhaft etwas? Wir planen unseren Sommerurlaub nach Südfrankreich und ich habe keine Lust mein Gepäck von der Autobahn zu sammeln... ;)