Beiträge von Singularity

    Keine Ahnung, nutze seit mindestens 10 Jahren kein Klinke / aux mehr. Bluetooth hört sich gut an, aber eigentlich nutze ich zu 90% CarPlay. Im neuen Ford geht es aber auch ohne, per usb. Cover Playlisten & co geht alles einwandfrei. Und wenn es doch per Bluetooth läuft regelt siri alles. Zu Hause AirPlay und mulitroom.

    die Golf Front ist einfach unmöglich


    @n8igallier wenn du mal schaust was der alte Seat für Fraben hatte.

    Ich mein ,ein schönes blau, was grünes, oder dunkellia oder orange/gelb ton, sollte doch eigentlich drin sein :)

    da bin ich noch richtig froh, dass wir den Seat meiner Frau in bunt bestellen durften ^^


    Der Ford ist ja auch bunt geworden

    Ich darf im Moment einen Puma fahren bis mein neuer zugelassen ist (ob das diesen Monat noch klappt? :/)


    habe als direkten Vergleich den Seat Arona meiner Frau - ich finde den Puma in vielen Punkten wirklich besser.
    Fahrwerk, Lenkung, Schaltung, Wohlfühlfaktor und Infotainment - alles besser. Ich hätte nie Gefacht das ich mal so auf die Lenkradheizung abgehe. xD


    Nur die 125ps habe ich noch nicht entdeckt, da geht der Seat mit 115 um Welten besser, und das obwohl beides 1l 3 Zylinder sind.


    Auch für mich sehr interessant, in den Ford Foren motzen alle über das langsame Sync 3 Infotainment... die haben alle noch kein NAC bedient 8o

    Das Teil ist sowas von Butterflüssig.


    edit: das LED Licht vom Puma ist gleichauf mit dem vom 3008, mit dem unterschied das die Fernlichtautomatik vom Puma wesentlich besser funktioniert.


    Wen es interessiert, das ist der Wagen:

    (Nein, keine Schleichwerbung)
    https://www.ford-dresen-velber…navi-b-o-tempomat-telefon

    wenn das mal Mit dem 3008 geklappt hätte :( der 130ps diesel ist selbst völlig Spaßlos nicht richtig sparsam. Höchste der Gefühle war mal was in Richtung von 880km.
    Da war ich vorher von Volvo mit dem 5 Zylinder Diesel sehr verwöhnt, 1300km mit 50-55l, das war echt genial.

    Der Corolla stand bei uns auch recht hoch auf der Liste - gerade weil es kein Plug In ist. Aber der Innenraum war einfach noch zu Grenzwertig :(

    Freude habe sich den aber bestellt, dann wird nochmal befummelt.


    aber für die Frau wird es evtl ein Yaris als Hybrid wenn der andere irgendwann weggeht.

    Wothanius - nein, niemals Robin, dann lieber Kevin ^^

    Es war und ist eine finanzielle/ Vernunftsentscheidung. Ich kann über den 3008 wirklich nichts sagen was das Auto in ein schlechtes Licht rücken würde. Die Werkstätten bei uns wiederum haben komplett versagt. Mal sehen was nach drei Jahren Ford dann auf uns zukommt :)


    das Forum ist jedoch das beste was mir bisher and kfz Foren untergekommen ist, besonders der soziale Umgang.
    Ich bleibe bestimmt noch einige Zeit im Offtopic hier.

    ist ein mildhybrid. Spaß macht der Motor aber keine Automatik zu haben :(

    Wie ist denn so deine erste Erfahrung mit dem Mildhybrid? Spürt man die "milde" Elektrifizierung in irgendeiner Weise im alltäglichen Gebrauch? Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Über diese Technologie habe ich mir so noch gar keine Gedanken gemacht....

    ich habe den Motor nicht. Freunde haben den Motor im Puma. Gut finden sie die bremswirkung. Laut Spritmonitor ist da nicht viel Ersparnis.

    Singularity


    Schickes Auto. Wie ich sehe, musst du wohl unmittelbar in meiner Nachbarschaft wohnen. 👍

    kann sein - der Ford steht in Velbert.
    mir kam gestern erst ein roter entgegen mit ME - warst du es? ;)

    warum wechseln so viele von Peugeot zu Ford?

    es war eine Vernunftentscheidung. Der Peugeot war zu teuer und die Werkstätten hier sind unter aller Sau.
    der Focus kostet mich ein Drittel im Jahr wie der 3008. haben Nachwuchs bekommen, da wird jeder € umgedreht.
    und der 3008 verbraucht mir Zuviel.

    Weil sie bei Ford wenigstens noch die guten Peugeot-Diesel bekommen?

    LG Mainy

    ist ein Benziner :P fahren maximal noch 10000 im Jahr da lohnt kein Diesel.


    MainCoon - ja.