Beiträge von Icke _der_Chevy

    Da würde ich aus optischen Gründen aber eher auf nen Verbrenner-Rifter warten :)


    Aber, um mal gleich mal den Motzki zu machen😄, der Berli hat dann ja immer noch so eine grottige Anhängelast. Mit dem EAT 8 nur 1100kg 😒🤦‍♂️

    Habe eben bei meinem Arbeitgeber ein Haus mit über 60 Wohnungen, Büro- und Gewerbeflächen neben einem Bahnhof gebaut. Dazu eine Tiefgarage mit über 110 Parkplätzen.

    😳😳😳Das hast du alles EBEN gebaut? Auf'm Sonntag Vormittag? Da geht aber der heutige


    "Feierabendbier, dass hab ich mir verdient, weil..."-Award


    eindeutig an dich - das wird heute garantiert nicht mehr getoppt 😜 :rock:

    allem Nachts ohne ganz große Behinderung möglich.

    Da gibt's ja aber kaum Stau :)

    Bei einem 24h Stau ist die Chance gar nicht mal so gering, dass da auch ne Nacht bei ist 😉😄


    Ich sag nur: befahrbare Gegenrichtung!

    Theoretisch ist es möglich, da es durchaus Stellen gibt, wo man die Schutzplanken öffnen kann. Da ist dann der Streifen zwischen den Richtungsfahrbahnen Asphaltiert/Betoniert.


    Aber umsetzbar (kurzfristig) ist das nur mit Sperrung für den Gegenverkehr.


    Anderes scheitert daran, dass diese Punkte

    ....UND die Leute vernünftig sind.....


    ... einfach mal flexibel werden!.....

    nicht verlässlich funktionieren.

    Welches Gesetz, verbietet eigentlich bei Staus von zig km Länge, die schon über Stunden in der Kälte stehen und kaum Aussicht auf Räumung haben, hier und da mal ein Stück Leitplanke herauszunehmen und die Fahrzeuge auf einen sauber abgesperrten Streifen der Gegenfahrbahn zu leiten?

    Ähem.... Schutzplanke bitte😜


    Welches Gesetz, verbietet eigentlich bei Staus von zig km Länge, die schon über Stunden in der Kälte stehen und kaum Aussicht auf Räumung haben, hier und da mal ein Stück Leitplanke herauszunehmen und die Fahrzeuge auf einen sauber abgesperrten Streifen der Gegenfahrbahn zu leiten?

    Wer soll die Ein-und Ausleitung da jedesmal übernehmen, dann prüfen ob die per RSA geforderten mindesbreiten, Standstreifen etc auf der Gegenspur eingehalten werden können, die Absicherung übernehmen, die Verkehrszeichen aufstellen und das Ganze nach dem Stau wieder wegräumen und abbauen?

    Naja bei 24h im Winter sollte die Öffnung durchaus eine Option sein, wenn es auf der Strecke die Möglichkeit gibt.


    Allerdings ist das im Gegenverkehr fahren lassen dann meiner Meinung nach zu Aufwendig, da hast du schon recht. Dann muss eben die Gegenfahrbahn zeitweise gesperrt werden, und der gestaute Verkehr wieder in seine ursprüngliche Richtung zurückfahren. Ne zeitlang könnten dann die aus dem Stau fahren, dann wieder die, die regulär in die Gegenrichtung wollen, dann wieder... Ihr wisst schon.


    Vor allem Nachts ohne ganz große Behinderung möglich.


    Das wäre dann auch für LKW und Busse möglich, so sie denn noch vom Fleck kommen.


    Allerdings verstehe ich bei 50km Stau auch nicht, warum dort der Verkehr nicht abgeleitet wurde (ich gehe mal davon aus, oliboli , du meintest eine reale Situation), denn 50km auf eine Ausfahrt warten, das muss man meines Wissens in Deutschland nicht.


    Und selbst wenn es nur PKW gekonnt hätten, hätte das Situation auch für Räumdienste etwas einfacher gemacht.

    Da natürlich auch hier im Forum diskutiert wird, schlage ich mal vor die Diskussion hierhin auszulagern, damit nicht themenfremd in anderen Threads dazwischen geschrieben wird.


    Und diejenigen, die es nicht interessiert, oder hier im Forum vielleicht einfach mal nichts von dem Sch... lesen wollen, können diesen Thread dann einfach ignorieren.


    Vielleicht hat ja einer der Mods Bock drauf, die entsprechenden Beiträge hierher zu schieben (Jahaaaa, Arbeit delegieren kann ich 🤣🤣)

    Ich muss morgen mit meiner Frau 160 km nach Osnabrück zu einem Arzttermin fahren. Aber für den ganzen Nordwesten sind Bauernproteste angemeldet. Hoffentlich kommen wir einigermaßen durch.

    Da fahrt ihr wohl besser so'n büschen früher los, in Osna sind mehrere Aktionen geplant.

    Bauernprotest: Legt der Treckerkorso den Verkehr am Montag in Osnabrück lahm? | NOZ
    Wird ein Treckerkorso am Montag (8.1.) den Verkehr in Osnabrück lahmlegen? Wir haben Polizei, Stadtwerke und Stadt Osnabrück gefragt.
    www.noz.de

    Es gab doch mal so Klein-Pickups wie Skoda Felicia oder Fiat Doblo. Nicht zu vergessen der VW Caddy PickUp natürlich.


    Nun hat sich ein Umbauer den aktuellen Kangoo vorgenommen. Allerdings glaube ich nicht, dass wir den hier allzu oft zu sehen bekommen werden.


    Putzige Idee finde ich übrigens, die Schiebetür einfach abzuschneiden und dauerhaft zu verschließen, aber aus Frankreich ist man ja "interessante" Ideen/Herangehensweisen gewohnt.


    Durisotti Renault Kangoo Pick-up: Mercedes Citan und Renault Kangoo als Pick-up
    Ein Nutzfahrzeugspezialist aus Frankreich verwandelt Renault Kangoo und Mercedes Citan zu Pritschenwagen. Die Langversion wurde jetzt vorgestellt.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Renault Grand Kangoo


    Die Langversion des Kangoo ist ab Ende des Jahres bestellbar und (angeblich) Anfang 2024 lieferbar sein.


    Clever: In Reihe 2 und 3 sind alle Sitze ausbaubar, ideal für Nutzer mit hohem maximalen Platzbedarf.


    Renault Grand Kangoo: Manchmal entscheiden Zentimeter
    Renault streckt den Kangoo zum Grand Kangoo und verpasst ihm drei Sitzreihen mit bis zu sieben Sitzen. Beim Antrieb sind alle Optionen verfügbar.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Die Länge des Grand Kangoo ist schon ne Hausnummer. In diesem Video wird von 4,91m gesprochen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allerdings nach Möglichkeiten mit der Herzdruckmassage zu beginnen ist wichtig.

    Und zwar auch, wenn man aus welchem Grund auch immer, nicht beatmen kann oder will.


    Für ganz wenige Minuten ist erstmal noch ausreichend Sauerstoff in Lunge/Blut vorhanden, um zumindest das Gehirn erst noch zu versorgen. Stand so vor ein paar Jahren mal in der Zeitung. Da hatte der Ober-Ersthelfer vom DRK extra drauf hingewiesen, fast schon gefleht, bitte bitte zumindest die Herzmassage zu machen

    Ich kenne Niemanden der privat auffrischt, ob ich es selber tun würde...?:think1:


    Dienstlich machen wir das auch alle 2 Jahre, irgendwann Ende des Monats ist es wieder soweit. Eine "Veranstaltung", der ich schon wieder mit gemischt-grausigen Gefühlen entgegenblicke. Kennt ihr das, wenn manche Menschen die pubertäre Phase irgendwie nie verlassen? Stichwort Herzdruckmassage oder Mund-zu-Mund-Beatmung... Da ist wieder mal Fremdschämen angesagt.


    Sowas wie Seitenlage klappt eigentlich immer sehr gut, fast routiniert. Verbände etc löse ich oftmals zwar etwas, nun ja, "kreativ", aber es soll ja auch nur funktionieren, die Profis würden es anschließend "schön" machen.


    Bei einem Ernstfall ist es zumindest wichtig zu wissen, dass das Smartphone nicht nur für :ptalk: da ist :cool: , sondern dass man damit auch Hilfe holen kann.


    E-Rolli In deinem Fall ist natürlich der Notruf das A und O, aber auch danach, sofern es die Unfallstelle zulässt, macht es doch durchaus Sinn, dass du einfach DA bist. Die mentale Hilfe, dass der Verunglückte spürt/hört, dass da Jemand ist, das ist ganz wichtig und wird viel zu häufig unterschätzt.