Was der Titel sagt.
Es ist schon ein bisschen lästig, aber nach jedem "Neustart" ist standardmäßig die Start/Stop-Automatik wieder aktiviert...
Kann man die irgendwie dauerhaft deaktivieren?
Start/Stop dauerhaft deaktivieren?
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Nein, kann man nicht.
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Nein weil die StartStop ja auch in die Emmisionsberechnungen einfließt. Wobei sich mein Rifter ohnehin kaum abstellt an einer Kreuzung.
Vielmehr würde ich mir ein dauerhaftes Ausschalten des Spurhalteassistenten wünschen..
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Der Spurhalteassistent lässt sich beim Rifter nicht deaktivieren? Was ist das denn jetzt wieder
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Wage ich ja zu bezweifeln, dass das nicht gehen soll.
Und wenn man den Knopf nicht hat, schadet auch ein Blick in die Fahrzeug Konfiguration nicht.
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Hhm, bei unserer Probefahrt mit dem Rifter im Oktober 2019 war das auf meinen Wunsch direkt von der Werkstatt deaktiviert worden, da ich "alleine" lenken wollte.
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Alleine lenken kann man immer, solange man innerhalb der seitlichen Begrenzungen bleibt - auch mit aktiviertem Spurassistenten.
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Das weiß ich natürlich, ich wollte den Kram aber nicht.
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Das wird aber wohl langsam zum Standard gehören.
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Ich kann das durchaus verstehen, warum man das deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren will.
S&S ist inzwischen allerdings TÜV-relevant, da es eben auch bei der Ermittlung der Fahrzeugemissionen berücksichtigt wird und ein Faktor der Emissionsreduzierung ist.
Wird das inzwischen beim TÜV bei der HU kontrolliert? Auch softwareseitig? -
Ich kann das durchaus verstehen, warum man das deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren will.
Ich kann so etwas nicht verstehen oder nachvollziehen.
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Wird das inzwischen beim TÜV bei der HU kontrolliert? Auch softwareseitig?Ein schneller Blick in die Anlage VIIIa der HU Richtlinie sieht den Mangel start /Stopp nicht vor.
Es ist zumindest nur folgendes zu finden:
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Ich finde es jedenfalls nicht witzig, wenn der Motor schon ausgeht, wenn ich ganz langsam an eine Kreuzung oder Einfahrt heranrolle! Das geht gar nicht!
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Nicht? Ich nutze das oftmals bewusst.
Unter 20km/h geht er aus.
Der größte Nachteil dabei ist allerdings, daß die Lichtmaschine hauptsächlich im Schubbetrieb lädt, dieser fehlt dann natürlich.
Gruß benni
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Ich kann das durchaus verstehen, warum man das deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren will.
Ich kann so etwas nicht verstehen oder nachvollziehen.
Naja, er geht halt viel zu schnell/früh aus. Mit 2-3 km/h mit gedrückter Bremse die letzten Meter an die Ampel rollen, oder nochmal in der Tiefgarage langsam, centimeterweise vor rollen geht halt nicht.
Bremse - swusch, aus. Versucht man anzupassen - saaaahanft von der Bremse gehen... Nöp - springt erst wieder an, wenn man komplett runter ist von der Bremse und dann macht er natürlich direkt nen Satz nach vorne, weil er ja normal losfahren will.Also trifft man seine Parkposition entweder auf den ersten Versuch oder lässt es eben.
Langsamer als Standgas geht nicht - und das ist ein RIESEN Nachteil. -
Also bei mir geht das sehr wohl.
Start/Stop greift nur, wenn ich wirklich das Bremspedal ordentlich drücke.
Wenn ich es nur leicht schleifen lasse, dann bleibt der Motor auch an. Und so kann ich auch an die Ampel rollen bzw. bei mir zu Hause in der Tiefgarage einparken.
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Bitte nutze künftig die Suche, das Thema gibt es schon unzählige Male.
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Hallo..
Einfach kondensatorstecker abziehen,
Kein Fehler, Start/Stop funktioniert nicht 😃😃😃😃😃👍
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Der Rifter hat für Stop/Start afaik keinen Kondensator.
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Ich habe mich vertan,, es geht um 3008 suv