Beiträge von Minuskamerad

    Ich hatte das Problem letztes Jahr mal, da wurde in der Werkstatt abgewunken.

    Heute ist er wieder aufgetaucht.

    Der Öldeckel sieht genauso schlammig aus, wie von anderen gezeigt...

    Ich hab jetzt noch 130km vor mir und hoffe das der Rifter nicht auf der Autobahn in den Notlauf stellt.


    Morgen dann mal in der Werkstatt anrufen...

    Bin frisch ungezogen und muss erst mal jmd neues suchen.

    Bin jetzt seit März bei gut 9000km angekommen und hab immer schön mitgeplottet.

    Im Schnitt komme ich auf 5,5-5,6l mit dem 130PS Automatik Diesel.

    Die ersten 1000km bin ich zum sanften Einfahren etwas zurückhaltender gefahren und bin auf 4,9-5,0l gekommen.

    Also es ist meines Erachtens schon möglich relativ nahe an die Herstellerangabe heranzukommen, wenn es die Strecke hergibt.

    Moin,

    Jetzt steht bald bei meinem Rifter der erste Wechsel an und ich wollte ganz stumpf fragen, ob ich das noch selber machen kann?


    Hab jetzt manches über Reifendruckkontrollsysteme gelesen und dass das dann in einer Werkstatt gemacht werden muss...

    In der Anleitung steht aber was zum initialisieren drin...

    Jetzt ist die Frage, ob das noch klassisch zu Hause geht?

    Ich hab eigentlich keine Lust jedes Mal xx€ auf den Tisch zu legen für so eine Banalität...

    Ich kann das durchaus verstehen, warum man das deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren will.

    Ich kann so etwas nicht verstehen oder nachvollziehen.

    Naja, er geht halt viel zu schnell/früh aus. Mit 2-3 km/h mit gedrückter Bremse die letzten Meter an die Ampel rollen, oder nochmal in der Tiefgarage langsam, centimeterweise vor rollen geht halt nicht.
    Bremse - swusch, aus. Versucht man anzupassen - saaaahanft von der Bremse gehen... Nöp - springt erst wieder an, wenn man komplett runter ist von der Bremse und dann macht er natürlich direkt nen Satz nach vorne, weil er ja normal losfahren will.

    Also trifft man seine Parkposition entweder auf den ersten Versuch oder lässt es eben.

    Langsamer als Standgas geht nicht - und das ist ein RIESEN Nachteil.

    Ich kann mir gut vorstellen das die Deckel der Bodenklappen Stützfüße aushalten, kann das sein? Sonst wäre es ja echt Schwachsinn. Müsste man mal Nachsehen (in der Anleitung oder Peugeot kontaktieren)

    Grüßle

    Auf den Deckel darf kein Stützfuß!

    Wo steht das denn genau?

    In der Anleitung muss ich es übersehen haben...

    Hallo, ich habe letzte Woche meinen Rifter mit Grip Control abgeholt.

    Allerdings klassisch mit den 16er Stahlfelgen.

    In der COC stehen allerdings 17er als Option mit drin (7.00J17 e=44, 215/60R17).

    Sollte also ohne Probleme funktionieren.


    Es kommen SOMMERREIFEN mit, egal ob Grip Control oder nicht. Die früher angegebenen M+S Reifen ohne Flocke sind passé.

    Peugeot liefert nur noch mit Sommerreifen aus, weil sie sonst noch mehr Probleme mit ihrem Flottenverbrauch bekommen.


    Ja, der Rifter 2020 ist in vielerlei Hinsicht ein Downgrade. Es sind einige Features ersatzlos gestrichen worden.

    Hab meinen jetzt am 20.3. abgeholt.

    Bestellt am 03.08.2019 mit der Angabe 32-36 Wochen.

    Es waren also 32 Wochen und 6 Tage bzw. 7,5 Monate.

    Kein USB im Handschuhfach. Das fand ich nun doch ein bisschen schade.

    Auch mit Sommerreifen, obwohl damals im Grip Control Paket noch M+S Reifen standen...

    Dafür allerdings mit getönten Scheiben hinten, die damals noch dem GT Paket vorbehalten waren.

    Hat sich also irgendwie ausgeglichen 🤔. Nuja.

    Ich würde es davon abhängig machen, wo und wie du unterwegs bist.

    Ich hab mir den Diesel besorgt, weil ich in Bayern fernab jeder Umweltzone eher auf Langstrecken unterwegs bin und mir die Thematik deshalb relativ egal ist.

    Das es die nächsten Jahre teurer, ja massiv teurer werden MUSS (so realistisch sollte jeder sein), ist klar. Man sollte also davon ausgehen, dass die Vorzugsbehandlung für den Diesel früher oder später fällt und beide Kraftstoffsorten 2€/l kosten.

    Wahrscheinlich noch nicht in 2-4 Jahren, aber zweifellos in 6-8, je nachdem wie trantütig die technologische entwicklung in Deutschland weiterhin behandelt wird. 🤷🏻‍♂️

    Ob es sich dann im persönlichen Anwendungsfall mit E-Prämien, Steuervorteilen, dem Fahrprofil, einem eigenem Hausanschluss, vorhandener Photovoltaik usw usf, rechnet, das muss jeder für sich selbst herausfinden bzw ausrechnen.

    Ich hätte gerne einen E-Rifter gekauft, aber in meinem Anwendungsfall gab es eben doch noch zu viele Kontraindikatoren.