Beiträge von SilentGreen

    werden nur sollte ich dann zum nächstgelegenen AH fahren (Werksgarantie) oder muss ich zum Händler, wo ichs gekauft habe kutschen (Gebrauchtwagengarantie)?

    Wie Reden von Garantie nicht Gewährleistung ja?


    Herstellergarantie:

    Dann die Garantiebedingungen prüfen. In der Regel gibt diese der Hersteller (oder auch irgendwelche Versicherungen). Da schauen was festgelegt ist. In der Regel Ist es denen egal, wo repariert wird, also irgendein Markenhändler.

    Zu beachten ist, dass eine evtl. "Herstellergarantie" neben die gesetzliche 2 jährige Gewährleistung des Verkäufers tritt, wenn diese denn gewährt wird. Macht man einen Sachmangel geltend Ist ein Verweis auf die Hersteller Garantie seitens des Verkäufers theoretisch unzulässig.



    Gebrauchtwagen / Händlergarantie:

    Hier gibt nicht der Hersteller, sondern der Verkäufer/Händler due Garantie Bedingung vor.

    Er ist somit der Garantiegeber. (Wenn keine Herstellergarantie mehr auf dem Pkw ist wo evtl übernommen werden kann)


    Beim Sachmangel(!) in der Gewährleistung eines Pkw ist der Verkäufer(Händler) verpflichtet. Beweislastumkehr 12 Mon. beachten.

    Eine Gewährleistung kann bei gebrauchte Pkw ausgeschlossen werden von privat, und auf 1 Jahr bin Händlern verkürzt werden.

    Habe nach dem Training mit Vadder und nem Nachbar einen neuen Pavillon aufgebaut. 2mal mehr oder weniger auf-/und abbauen, seltsame Anleitung, Größenprobleme und viiieel improvisieren war angesagt :) xD

    Werkzeuge Gott sei Dank en masse vorhanden😜

    Ich wollten ja mal als Kampagne verunfallte Motorradfahrer (Leichen) auf große Plakate drucken lassen und auf Zigaretten Packungen...

    8o . Wirkung wäre sicher da.

    Natürlich in allen Details auf die Plakate xD

    Ja ja mein schlimmer, schwarzer Humor 8)

    Von den Reifenbindungen ist man Gott sei Dank abgekommen. Heutige Anforderungen beziehen sich in der Regel auf die 1,04-fache Nennbreite nach ETRTO.

    Ich meinte es ist durchaus möglich, dass ein Bridgestone bri gleiche Breite etwas schmäler sein könnte also zb ein Dunlop. Zudem gibt's auch Fertigungstoleranzen 😉

    Die 2,3 mm könnten dann entscheidend sein

    Seine Erklärung war, daß es hin und wieder vorkommt das Gummi und Felge eine unglückliche Unwucht Konstellation haben können und einfach aus Zeitgründen oder Unwillen der Monteur diesen extra Handgriff nicht macht und lieber noch mehr Wuchtgewicht draufpappt

    Matchen ist Arbeit, ja. Sollten aber Standard sein wenn's mal über 25g oder so rausgeht m zumindest bei Markenreifen und Felgen

    Es geht bei K2b einfach nur um die gesetzliche Abdeckung des Rades


    Dazu kommt es eben nicht auf den Durchmesser der Felge an (18 Zoll), sondern wenn dann Breite und ET und vor Allem Breite des Reifens.(und sogar teilweise Marke)

    Wobei der 208 doch schon serienmäßig Kotflügel Verbreiterungen hat?

    Es steht öfter im GA drin "Karosserie arbeiten",wenn aber die Maße und Freigängigkeit gewährleistet Ist, ist das eigentlich egal..

    Hatte ich auch schon öfter drin stehen. Kommt halt auf das Gesamtpaket auch an

    Ich bin den 82 PS probegefahren, der ist kein Wunder an Leistung und Durchzug natürlich, ohne Turbo sind 82 PS halt nicht die Welt. Bergrauf braucht er auf jeden Fall Drehzahl.