Meine erste efb hat hat 7,5 Jahre gehalten 😂
Posts by CamperExpert
-
-
Ich bin 1.90 😉 aber fahre aktuell Mini cooper.
Sollte also gehen ✌️
Gruß Benni
-
Ionic 5N finde ich Klasse.
Steht hier auch beim Händler, hab schon überlegt da jak anzuhalten 🤫
Gruß Benni
-
Moin
Hängt definitiv stark vom Fahrprofil, und der Fahrweise ab.
Nebenbei ist eine agm sinnvoller als eine efb.
Gruß Benni
-
Ich kann mir nicht vorstellen, quasi als Daily einen Transporter zu fahren.
Das ist ein ganz interessanter Punkt.
Ich habe meinen Expert L3 7,5 Jahre daily bewegt, und hatte schon länger so ein Störgefühl 😉
Ich bin so froh seid Januar den Mini für den Alltag zu haben, einfach Mal wieder ein richtiges Auto 😍
Aber mir glauben das viele Leute nicht, auf Dauer ist es nerviger Quatsch mit so einem Bus.
Gruß Benni
-
Halt Stop,
Der Expert ist noch nicht elektrisch 😜
350km wären auch in Ordnung.
-
VW ist nicht meine Marke,
Aber sei es ihnen gegönnt das der ID7 ankommt auf dem Markt.
Thema Akkukapazität und die benötigte Größe hängt natürlich sehr stark von der persönlichen Situation ab. Unsere beiden Minis haben nur ca 29kwh netto Akku, das stellt uns aber im Alltag vor keinerlei Probleme. Dazu zählt aber auch die Ehrlichkeit das wir Zuhause laden können, und dies auch zu 95% machen.
Aber auch sonst stört es null, laden kann man mittlerweile überall.
Letzte Woche waren wir mit dem expert am Rhein etc unterwegs, und ich achte immer etwas auf die gefahrenen Strecken, Pausen etc.und hätte mit einer elektrischen Reichweite von ca 400km alles im Griff.
(Schnelladen mit 150kw zb geht ja dann auch fix, und bietet Zeit für Kaffee und Kuchen 😍)
Gruß Benni
-
Moin.
Also zwei E-Bikes möchte ich da nicht drauf stellen 🫣
Ich habe für kurze Strecken manchmal eins drauf, 19,5kg, mehr wäre mir nichts.
Natürlich hat der Träger eine Zulassung, aber in der steht auch drin, dass die Rückleuchten verdeckt werden können, und ggf zusätzliche leuchten montiert werden sollen.(Sinnvoll wäre es)
Gruß Benni
-
-
Das originale könnte ich dir günstig abgeben,
Liegt seid fast 8 Jahren nutzlos auf dem Dachboden.
Gruß Benni
-
-
Was genau fehlt dir denn?
-
Ich persönliche Frage mich ganz häufig:
Wovor haben die Leute Angst?
Ein Diesel im Kurzstreckenbetrieb, kann ganz entspannt sehr hohe Reparaturkosten entwickeln.
Wer meint denn ehrlich das die Reparatur eines Akkus im Zweifelsfall teurer wäre als eine Lagerschalen Reparatur 😜
(Davon ab das der Akku erst an 4. Stelle kommt bei Ausfällen an E-Autos)
Aber wie schon geschrieben, es sind am meisten die Leute dagegen, die keine Erfahrungen haben.
War übrigens damals beim aufkommen der Turbotechnik genauso 🫣
Gruß Benni
-
Immer wieder spannend das Thema 🤭
Wir fahren seid Ende Januar 2 E-Autos, laut meiner App habe ich zu 83% Zuhause geladen, bei meiner Frau ist es sicher noch mehr.
Das laden unterwegs hat mich zu keiner Zeit vor Herausforderungen gestellt, weder bzgl erreichbarer Ladesäulen und auch nicht bzgl des Preises.
Gruß Benni
-
Einbauen, fertig ✌️
-
Bei einem Hartschalenzelt würde es gehen 😅
-
Danke.
Wie ist deine persönliche Meinung?
. Gruß Benni
-
Jain,
Hängt natürlich auch etwas von der verfügbaren Solarleistung ab.
Wir hatten lange ein 130wp Panel, da war Teilbeschattung auch ein Thema, mittlerweile habe ich 300wp auf dem Dach, und muss mir keine Gedanken machen, selbst in Schatten reicht die Leistung.
Gruß Benni
-
😜
Wie immer.
Muss man aber Mal in sauber, mit etwas Abstand sehen.
Das haben wollen hat bei mir gerade noch nicht eingesetzt.
Gruß Benni
-
Bin echt gespannt 👌