Neuwagen Start KM

  • Hallo zusammen,


    da mein kleines Baby ab Montag/Dienstag Fahrbereit ist und ich diesen als Neuwagen gekauft habe, war ich etwas verwundert über die 67 Kilometer die bereits aufm Tacho drauf sind. Also versteht mich nicht falsch, mit 10-20km hab ich gerechnet aber knapp 70? Laut Aussage des Unfreundlichen war das Fahrzeug seit 3 Wochen gebaut und in der Auslieferung. Nutzten die das dort als Vorführwagen? Um das etwas eingrenzen zu können um den Händler damit konfrontieren zu können, frage ich euch liebe Gemeinde, wieviel KM hatte euer Wagen beim Kauf als Neuwagen direkt nach der Auslieferung? Vielleicht kennt Ihr auch Zeitraum der Fertigstellung bis hin zur Auslieferung zum Händler.


    Freue mich über eure Antworten.


    Danke und Gruß

    Vesa~

    Bestellt 22.02.2019 / UV Lieferdatum 13.03.2019 / geliefert: KW24 / Abholung: 18.06.2019


    Peugeot 3008 Allure PureTech 130 EAT8 | Metallic Perla Nera Schwarz | Stoff / Kunstleder "Piedimonte" Schwarz | Dachreling aus Aluminium | Keyless-System - Heckklappe sensorgesteuert | Grip-Control-Paket | Sitzheizung vorn | 3D-Navigationssystem NAC - Spracherkennung und DAB | Induktive Ladestation | Easy-Paket

  • Bei mir waren 3km auf dem Tacho. Ist daher etwas komisch. Kein Fahrzeughersteller fährt im Rahmen der üblichen Tests vor Auslieferung 67km. Vermute daher eher, dass Dein Händler Dein Fahrzeug als "Vorführer" missbraucht hat. Würde da einmal nachfragen und einen Preisnachlass fordern. Ist in Summe kein relevantes "Problem" ob 3km oder 67km. Mir ginge es da ums Prinzip. Kann auch sein, dass Du einen übergenauen Händler hast, der Fahrzeuge vor Übergabe wirklich im Detail prüft. Das wäre natürlich sehr positiv. Nachfragen würde ich definitiv.


    l. G.

    Karl

  • Also bei mir waren es etliche Wochen zwischen Produktion laut Orga Nummer und Anlieferung beim Händler und dann nochmal 3 Wochen bis ich Zeit zum abholen hatte.


    Km Stand: 3km

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • 15.03.2018 vom Band in Sochaux gerollt,

    12.06.2018 abgeholt, 7 km auf Tacho.

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

    • Offizieller Beitrag

    Erscheint viel, kann aber durchaus sein. Es kommt drauf an, wie oft das Fahrzeug ungeschlagen worden ist und ob das Fahrzeug auf eigener Achse vom einem größeren Händler zum Endhändler verbracht wurde.

  • Tippe auch auf eine solche Transferfahrt.

    Meine beiden Neuwagen hatten einen einstelligen KM-Stand.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • 1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • 67km auf dem Tacho bei einem Neuwagen sind mit Sicherheit ein Grund den Händler darauf anzusprechen. Wahrscheinlich gibt es eine logische Erklärung dafür. Die würde mich auf jeden Fall interessieren.


    l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Meiner wurde Gebaut am 2.2.2018 und stand am 31.5.2018 beim Händler, Anmeldung am 15.6.2018 (juhu heute 1 Jahr alt:love:8):heart:) und er hatte knapp 5 km drauf. Es war aber auch wegen Tieferlegung und Heckspoiler ne kleine Testfahrt nötig.

  • Ich würde den Händler auch darauf ansprechen...


    Bei meinen bisherigen Neuwägen waren nie mehr als 2 bis 4 km drauf.

    Sogar mein damaliger 308er II hatte trotz Vorführer (1 Monat alt) nur 2 km am Tacho

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Meine bisherigen Neuwägen hatten zwischen 2 und 5 km,

    Pug Traveller L2 Business VIP 180 bestellt - 06.03.2019 übernommen 22.05.2019 1041514.pngDetailansicht


    Pug 308 SW, Style S&S 100 Hdi, 2016 829646.pngDetailansicht



    001100010010011110100001101101110011

  • Bei mir waren es 2km

    Peugeot 3008 II Allure GT-Line Puretech 180 EAT8 (Perlweiss/Perla Nera, Keyless, ACC S&S, AHK, Full-LED, SHZ, RFK, Spurass.) - BJ2019 1016336_5.png
    Peugeot 308 Style 1.2 PureTech 110 (Schneeweiss, RFK, SHZ, Panoramadach) - BJ2019
    Vorher: Citroen DS3 110 HDI SportChic Bj 2011 459883_5.png(End-km-Stand: 287014 km)

  • Na da würde der Händler sich aber weit aus dem Fenster lehnen. Der km-Stand lässt sich im Display zwar zurücksetzen, im Motorsteuergerät aber nicht. Der KM-Stand wird schon seit Jahren an mehreren Stellen gespeichert.


    Und wenn nur einer abweicht, gibt es bei jedem Auslesen eine Warnung. Einmal in einer anderen Werkstatt, oder mit dem 15€-Adapter ausgelesen und schon fliegt es auf.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Und immer dran denken, dass der Freundliche vor der Übergabe auch die km zurück setzen kann.

    Huhu,


    gibt es einen speziellen Grund weshalb die Freundlichen den Zähler auch bei Erstauslieferung zurück setzen sollten? Da hast doch später bei Unregelmäßigkeiten beim zukünftigen weiter Verkauf doch nur Probleme? Ich glaube meiner war sich vll. nicht bewusst das ich den Stand abgelesen hab (da er nicht davon ausgeht dass ich das Auto jetzt schon mit der LöwenApp verbunden habe) und rechnet wohl bei 'Abholung' den Zähler zurück zu stellen und ein paar Km drauf zu fahren. Na ich werde den Unfreundlichen am Montag damit konfrontieren... Für 3 Monate Verspätung erhoffe ich mir ein Wintrrrad-Komplett-Set + Reserverad + Anhängerkupplung sowie die Erstausstattung. Mal schauen was möglich sein wird...

    Bestellt 22.02.2019 / UV Lieferdatum 13.03.2019 / geliefert: KW24 / Abholung: 18.06.2019


    Peugeot 3008 Allure PureTech 130 EAT8 | Metallic Perla Nera Schwarz | Stoff / Kunstleder "Piedimonte" Schwarz | Dachreling aus Aluminium | Keyless-System - Heckklappe sensorgesteuert | Grip-Control-Paket | Sitzheizung vorn | 3D-Navigationssystem NAC - Spracherkennung und DAB | Induktive Ladestation | Easy-Paket

  • Ich hatte auch 3 km am Tacho. Fragen würde ich auch und bei der Überziehung des Liefertermins auch mal ein Goody herausschlagen wollen. Aber das was du da forderst, finde ich schon übertrieben. Fußmatten, Erste-Hilfe-Set und Pannendrteieck war bei mir Standard, und wenn er dir noch das Reserverad schenkt ist das okay (je nachdem welchen Preisnachlass du generell hast). Aber AHK und ein komplettes Räderset noch dazu? Vielleicht gibt es ja noch einen Gutschein für eine Serviceleistung.


    Lass es uns wissen...

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Ja er kann es auch zurück stellen ...

    Unser hatte auch3 oder 4 km drauf..


    Aber 70?!? Würde mir zusammen geben ob der Wagen nicht mal zur Probefahrt genutzt wurde...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Sorry, aber was hast Du an unverbindlichem Liefertermin nicht ganz verstanden. Der Händler kann wohl am wenigsten dafür wenn der Wagen nicht geliefert wird.

    Aber viel Glück mit Deinen Erwartungen der zusätzlichen Ersatzleistungen

  • 2 KM

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Sorry, aber was hast Du an unverbindlichem Liefertermin nicht ganz verstanden. Der Händler kann wohl am wenigsten dafür wenn der Wagen nicht geliefert wird.

    Aber viel Glück mit Deinen Erwartungen der zusätzlichen Ersatzleistungen

    Mir ist bewusst das der Händler dafür nichts kann. Auch war seine Aussage dass die Ersatzleistungen von Peugeot und nicht vom Händler getragen werden. Bedingt durch die AGB hätten jetzt bereits schon wesentlich höhere Kosten auf Ihn zu kommen können. Und sooo ganz vertraue ich dem Händler seinen Aussagen der letzten 3 Monate nicht. Es gab immer eine neue Ausrede für die Verspätung...mal ganz zu schweigen dass die Überführung seit 3 Wochen nicht möglich war, den vor 3 Wochen wurde der junge Löwe geboren.

    Bestellt 22.02.2019 / UV Lieferdatum 13.03.2019 / geliefert: KW24 / Abholung: 18.06.2019


    Peugeot 3008 Allure PureTech 130 EAT8 | Metallic Perla Nera Schwarz | Stoff / Kunstleder "Piedimonte" Schwarz | Dachreling aus Aluminium | Keyless-System - Heckklappe sensorgesteuert | Grip-Control-Paket | Sitzheizung vorn | 3D-Navigationssystem NAC - Spracherkennung und DAB | Induktive Ladestation | Easy-Paket