Beiträge von roko5

    Ich zahle für meinen 2008 II mit Vollkasko

    1620 im Jahr.



    Obwohl höchste Bonusstufe und 15% Vergünstigung. Bin bereits seit 2001 Kunde


    Also bei uns viel teurer als in Deutschland.

    Bin mal gespannt, was ich dann für meinen 308er mit dem 136 Mild Hybrid bezahle.

    Vielleicht ist es dann günstiger

    Hi Leute,


    ich tausche meinen aktuellen Peugeot 2008 II BJ Juli 2021 wieder um. Mache das immer alle 3 Jahre so, da ich dann am meisten Geld dafür bekomme.


    Bestellt habe ich gestern folgendes Modell:



    Peugeot 308 II


    Limousine


    Ausstattung: GT inkl. dem 360 Vision Paket und beheizbare Frontscheibe


    Motor: Hybrid 136 e-dsc 6

    Farbe: Olive Grün Metallic


    Ein Grund für den 308er ist vorallem

    das Matrix LED Licht und auch der neue PureTech Motor mit Steuerkette, statt dem Zahnriemen im Ölbad.


    Ein 2008er mit derselben Ausstattung wie ich jetzt habe, ist doch um einiges teurer wie damals.


    Was mich wundert, ist dass der Peugeot 308 bei euch in Deutschland deutlich teurer ist.


    Bei uns in AT kostet das Auto mit der Ausstattung ca 34900 Euro .

    Bei euch in Deutschland um die 39200 Euro.


    Bin sehr gespannt, wie lange die Lieferzeit dauert.

    Und auch auf den neuen Motor


    LG


    Roland

    Bei meinem 2008er II BJ 2021 mit Automatik und Abstandstempomat gehen die Bremslichter automatisch an, wenn er bremst…


    Mein 2008er hält sogar bergab die beim Tempomat eingestellte Geschwindigkeit (unabhängig vom Abstandstempomat).

    Auch dann gehen die Bremslichter automatisch an…

    Ich hatte vor meinem 3008 den PureTech 130.

    Der Motor ist meiner Meinung nach mehr als ausreichend.


    Fahre ca 50% Landstraße, 40 % Bergstraße und 10% Landstraße.


    Er hat einen sehr guten Durchzug. Auch beim

    2008er hab ich jetzt wieder denselben Motor.


    Finde den Motor super.

    Hatte vor dem 3008er und jetzt dem 2008er immer Dieselmotoren.


    Der PureTech 130 kann locker mit dem BlueHDi 120 mithalten.


    Hatte vorher auch etwas bedenken. Vor allem bei Bergstraßen. Dies hat sich nicht bestätigt.


    Man kann sogar bei Bergstraßen mit dem Motor sehr gut überholen.

    Auch bei uns in Österreich ist der Motor auf Autobahnen mehr als ausreichend.

    Hi Leute, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sich bei beiden Rückleuchten (welche sich beim Kofferraumdeckel befinden), im

    inneren etwas ablöst.


    ist euch so etwas bekannt?
    war beim Autohaus. Bekomme beide Rückleuchten die Tage ausgetauscht.


    Das dürfte normalerweise eigentlich nicht sein. Ob es an den hohen Temperaturen liegt?

    Es ist weder ein Steinchen, noch sonst etwas draufgefallen. Ich kann mir nicht erklären wie so etwas passieren kann.


    anbei ein paar Fotos.



    Ich lasse beim Update nie den Motor laufen.


    Starte am Anfang den Motor (damit das Update startet).
    Dann Motor aus.


    Danach nur die Zündung auf.

    Sollte die Meldung mit dem ECO Modus kommen starte ich kurz den Motor und lasse ihn für ein paar Minuten laufen.


    Hat immer super geklappt. Somit muss ich den Motor nie laufen lassen.


    Update für Gesamt Europa, so ca 1 std

    Die „plane“ Fläche hatte ich damals beim ehemaligen 3008er schon….


    Dieser hatte allerdings kein Radar.

    Wenn man hinter die Fläche geschaut hat, war nichts dahinter.


    Mein jetziger 2008 II hat das Radar, da ich ja ACC mit Stop & Go habe und Automatik.


    Soweit ich weiß gibts mittlerweile ACC auch mit dem manuellen Getriebe. Da halt logischerweise ohne Stop.


    Ich glaube er bremst bis ca 30 km/h herunter.

    Hallo,


    ich hatte mal den 208 I vor dem Facelift.

    Anbei bei ein paar Bilder zum vegleichen:


    Hier der 208 I (ohne Facelift):



    Heck:



    Hier der 208 I (Facelift):



    Heck vom Facelift:



    Vorne sind der Grill und die Nebelscheinwerfer anders.


    Am Heck die Lichtsignatur der Heckleuchten


    LG Roland

    Hallo,


    ich habe heute beim Peugeot Händler nachgefragt.

    Es ist gsd nichts dringendes.


    Es ist möglich, dass sie die Kraftstoffleitung anders befestigen müssen, da es im Heckbereich zu einem Dröhnen kommen kann.

    Im Bereich so um die 3000 rpm


    Ich habe bis jetzt nichts auffälliges gehört.

    Es kann daher bis zum Service im Sommer warten.

    Es ist auch möglich, dass es meinen 2008er gar nicht betrifft.


    Sollte es wirklich auftreten / lauter werden, kann ich mich jederzeit melden.


    Lg

    Hallo,


    keine Ahnung, ob das gehen würde.

    Mit dem Totwinkelwarner sind vorne und am Heck zusätzliche Sensoren verbaut.


    Mit Totwinkelwarner sind vorne und hinten pro Seite 3 Sensoren vorhanden.


    ohne sind vorne und hinten jeweils nur 2 Sensoren pro Seite vorhanden.


    Daher nehme ich an, dass die zusätzlichen Sensoren für den Totwinkelwarner da sind.

    Ich hatte vorher den 3008 mit dem 130 PS Benziner.

    Mir fällt ehrlich gesagt nicht wirklich ein Unterschied auf beim Beschleunigen.


    Hab jetzt zwar das EAT 8 Getriebe.

    Der Verbrauch ist auch ziemlich ähnlich.


    vorher so um die 7,4 l/100 km


    jetzt beim 2008 ca 7,10l/100 km.


    Wenn ist der Unterschied nur minimal. Beim fahren einer Bergstraße hab ich überhaupt keinen Unterschied festgestellt.


    Es kann natürlich auch daran liegen, dass der 2008 mit dem EAT8 schwerer ist als mit manuellem Getriebe und der Unterschied daher nur minimal ausfällt


    lg

    Hi Leute,


    bei meinem Peugeot 2008 II wird bei der Service Box bei meiner VIN-Nr folgendes angezeigt:


    Eine Rückrufaktion muss an diesem Fahrzeug durchgeführt werden. Bitten Sie Ihren Kunden, schnellstmöglich einen Termin in einer Vertragswerkstatt zu vereinbaren. * * * *


    Hat von Euch jemand die Möglichkeit anhand der VIN - Nr nachzuschauen was das bedeutet?

    Einen Brief / Anruf vom Autohaus habe ich bis heute nicht bekommen.


    Habe schon lange nicht mehr in die Service Box geschaut (das letzte mal bestimmt vor 2 - 3 Monaten). Da stand noch nichts davon drinnen.

    Muss daher neu sein.


    Wenn ich die VIN vom Peugeot 2008 II von meinem Kumpel angebe, steht nichts von einem Rückruf.


    Ich habe allerdings im Gegensatz zu ihm das EAT8-Getriebe.

    Ob es daran liegt?


    Ich habe mir bei der Service Box nur mal einen Standard-Login gemacht, wo ich kaum etwas anschauen kann.





    Wollte mal vorab bei euch nachfragen, bevor ich das Autohaus kontaktiere. Jetzt am Wochenende ist es eh nicht möglich.

    Wenn es nichts dringendes ist, dann kann ich ja bestimmt bis zum Service im Sommer warten

    Bei meinem 2008er sind leider auch schon sehr viele „feine“ Kratzer drinnen.


    Ein großer Teil vermutlich von den Scheibenwischern bzw. im Winter vom Eiskratzen.


    Mir ist aufgefallen, dass sich die Qualität der Scheiben seit dem Peugeot 207 (von 2007) deutlich verschlechtert hat.

    Ich bin „Laternenparker“. Früher waren kaum Kratzer in der Scheibe. Jetzt schon nach kurzer zeit


    Leider

    Ist leider normal. War bei meinem 3008 schon so und jetzt beim 2008 II auch wieder.

    Es war innen vor ein paar Tagen sogar angeist ...


    Ist aber dann wieder nach ein paar Stunden weggegangen.

    Beim 308 II war das nicht der Fall.

    Hab schon damals beim 3008er nachgefragt.

    Ist normal...


    Bei unseren Temperaturen (wie vor ein paar Tagen ca -13 Grad) kann es leider passieren, dass es "anläuft". Vor allem wenn ich vorher irgendwo war, wo die Sonne scheint und es daher deutlich wärmer ist, als bei mir daheim.

    Wenn ich dann von der "wärmeren" Gegend wieder in die "kältere" komme, läuft der Scheinwerfer an.

    Und dann ist neben der Strasse noch ein Fluß. Also eine höhere Luftfeuchtigkeit..


    Das dürfte das Problem dann erklären.

    Herzlich willkommen im Forum.

    Schöne Grüße von Osttirol nach Innsbruck


    Viel Spass und Gute Fahrt mit deinem hoffentlich schnell reparierten neuen Auto

    Bei uns liegt es vermutlich auch noch am sehr vielen Streusalz im Winter.

    Das ist sicher mit eines der Hauptprobleme...

    Daher bildet sich dann sehr schnell Flugrost.


    Es reicht schon, wenn man ein paar Tage nicht fährt

    Und die etwas höhere Luftfeuchtigkeit...

    Bei mir sind gsd der Onkel und Cousin Mechaniker.

    Sie haben gesagt, dass die Qualität über die Jahre sehr abgenommen hat. Ist so gewollt.


    Es haben zu mir gesagt, dass man alle paar Tage mit dem Auto fahren soll, um den Flugrost besser wegzubekommen.

    Lange "Stehzeiten" sind schlecht für die Bremsanlage.

    Vor allem im Winter / bei feuchter Witterung


    Das mache ich jetzt eh. Hoffentlich bringt das dann etwas