Beiträge von WaJoWi

    Ohne App lebt es sich tatsächlich besser. Mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass sie für die häufigen Verbindungsprobleme mit meinem AAWireless verantwortlich war. Seit die App gelöscht ist habe ich damit keinerlei Probleme mehr beobachtet. Da sie bei mir ohnehin nur für die gelegentliche Kontrolle der gefahrenen Kilometer und dem Verbrauch verwendet wurde, ist das für mich kein wirklicher Verzicht. Ich bedaure alle, die von der App mehr oder weniger abhängig sind. PUG hat es in den knapp fünf Jahren die ich sie verwendet habe nicht geschafft, sie für alle Kunden lauffähig zu bekommen. Einmal funktioniert es bei den einen, dann bei den anderen und zwischendurch bei niemanden.

    WaJoWi

    Hast Du versucht, die csv oder die myc Daten zu importieren? Nur letzteres ist möglich.

    Ja, natürlich. Das Problem hatte ich schon mal vor längerer Zeit. Die Daten waren (und sind erneut) unwiederbringlich verloren.


    Übrigens habe ich auch ein AAWireless-Modul angesteckt. Es gab immer wieder Probleme mit der Verbindung. Seit ich die MyPeugeot-App nicht mehr installiert habe, funktioniert alles wie es soll. Zumindest bisher. Würde mich nicht wundern, wenn die App auch andere Connections negativ beeinflusst...

    Ich habe auch die v1.41.0 auf meinem Pixel 7a getestet. Es wurden keine Fahrten übertragen. Also einen Export gemacht und versucht die v1.39.2 wieder zu installieren. Und ja, auch bei mir wird nur angezeigt, dass die Zertifikate abgelaufen sind - anmelden nicht möglich. Daraufhin wollte ich es noch einmal mit der v1.41.0 versuchen. Installiert und danach die Fahrten wieder importieren. Geht nicht! X(


    Nach fünf Jahren mit sehr durchwachsenen Erfolgen mit dieser App, habe ich sie nun endgültig von meinem Phone gelöscht. PUG ist einfach nicht fähig etwas funktionsfähiges auf die Beine zu stellen. Gut, dass ich die App bei meinem Benziner nicht wirklich brauche...

    Die vierte Wartung ist eine große. Also lt. Rechnung systemische Arbeiten (was immer das ist), Ölwechsel inkl. Filter und Dichtung, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Zündkerzen, Innenraumfilter und ph-Kontrolle der Kühlflüssigkeit.


    Ich habe das Motoröl beigestellt und inkl. Kleinmaterial und Entsorgungskosten EUR 664,- dafür bezahlt. Also inkl. Öl gut EUR 700,-! =O

    Auf meinem OnePlus Nord läuft die v1.36.0 derzeit auch gut. Aber bei jedem Update rechne ich mit Arbeitsverweigerung. Die Stabilität der Peugeot-App ist zum ... ;(

    Nachdem hier keine Tipps gekommen sind, [...]

    Hallo,

    ich bedanke mich dafür, das du meinen Beitrag, nur einen paar darüber, auch zur Kenntnis genommen hast Der genau dein Problem beschreibt und eine Lösung anbot. Ich nehme das zum Anlaß, besser zu werden, in meinen Tipps & Erfahrungen ❤️


    Gruß, BerlingoXL

    :S Ich hatte mir erhofft die bereits vorhandenen Daten noch irgendwie retten zu können (speichern ging ja nicht). Jetzt ist der Cache der App derzeit auch nur 18 MB groß (zuvor war er auch nach dem Löschen schnell auf 2 GB).

    Seit Anfang April bekomme ich keine Daten mehr in die App. Doch erst jetzt habe ich mich damit beschäftigt. Es ist nicht das erste Mal das die Verbindung nicht geklappt hat. Doch diesmal bekomme ich es einfach nicht mehr hin. Ich habe den Cache der App im Handy gelöscht (war riesig!) und wollte die App nach einem Backup neu installieren. Doch das Backup geht nicht - der Button ist ausgegraut. Auch das Exportieren für Excel funktioniert nicht. Importieren könnte ich aber. Habe im 3008 auch mal die Batterie abgeklemmt, Bluetooth neu gekoppelt, das Android-Handy neu gestartet und alle anderen BT-Geräte ausgeschaltet (Smartwatch und AAWireless). Nichts funktioniert. Die Software von Peugeot ist echt der letzte Dreck! Hat noch jemand eine Idee?

    Nachdem hier keine Tipps gekommen sind, habe die App einmal auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt (=wie neu installiert). Damit sind jetzt alle bisherigen Fahrten weg weil sie nicht gesichert werden konnten, doch jetzt kommen dafür wieder welche in der App an. Ich frage mich immer wieder warum ich sie nicht gleich lösche bei dem Ärger den sie bereitet. :dodgy:

    Seit Anfang April bekomme ich keine Daten mehr in die App. Doch erst jetzt habe ich mich damit beschäftigt. Es ist nicht das erste Mal das die Verbindung nicht geklappt hat. Doch diesmal bekomme ich es einfach nicht mehr hin. Ich habe den Cache der App im Handy gelöscht (war riesig!) und wollte die App nach einem Backup neu installieren. Doch das Backup geht nicht - der Button ist ausgegraut. Auch das Exportieren für Excel funktioniert nicht. Importieren könnte ich aber. Habe im 3008 auch mal die Batterie abgeklemmt, Bluetooth neu gekoppelt, das Android-Handy neu gestartet und alle anderen BT-Geräte ausgeschaltet (Smartwatch und AAWireless). Nichts funktioniert. Die Software von Peugeot ist echt der letzte Dreck! Hat noch jemand eine Idee?

    Der MTP-Modus will bei mir nicht, doch mit direkt oder auch den 2. MTP-Modus klappt es. Heute habe ich nochmal alle Einstellungen durchprobiert (so viele sind es ja nicht). Doch egal was ich einstelle, die Wippe mit der Navigation funktioniert nicht. Sobald ich also einen anderen Bildschirm (Klima, System, Telefon,...) aktiviere, komme ich nicht mehr zu Android Auto zurück. Entweder die Box kurz abstecken oder WLAN kurz deaktivieren damit die Verbindung neu aufgebaut wird.


    Wenn das Handy bereits gekoppelt ist und ich starte den Wagen, kommt manchmal sogar kurz die Navikarte auf den Bildschirm, dann das Bootlogo und danach ist der Telefonscreen zu sehen. Da komme ich natürlich auch nicht mehr in den Android Auto Modus. Also würde eine spätere Aktivierung von USB das eigentliche Problem auch nicht beheben. Das ist zum :sick:

    Du kannst ja Mal versuchen dein Handy mit der USB Leitung zu verbinden (also ohne AAWireles) und das ganze nochmals gegenprüfen und schauen ob sich das alles gleich verhält. Wenn ja, dann ist das evtl. ein Bug in der PSA Software.

    Wenn ich das Handy per USB-Kabel mit dem Auto verbinde, funktioniert alles wunderbar. Wollte mir die Kabelsteckerei ersparen und habe deswegen auch AA Wireless gekauft. Naja, vielleicht gibt es irgendwann mal eine Lösung dafür...



    Edit: Durch weitere Versuche habe ich eine Möglichkeit gefunden doch Android Auto wieder anzeigen zu lassen. Ich muss nur "OK Google" sagen, schon schaltet er um! Was aber auch nicht funktioniert ist die 'Sprechen'-Taste am Lenkrad. Also so 100% ist die Sache noch nicht ausgereift. :rolleyes:

    Welches Handy benutzt du?

    Ich habe ein OnePlus Nord mit Android 11. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme (sogar die Peugeot-App läuft (meistens)).


    Welche Einstellungen hast du bei AA Wireless und bei Android Auto?

    Das Android Auto wird auch gestartet wenn meine Frau mit dem Auto unterwegs ist und ich später zusteigen

    Da lief ja schon alles und die WIFI Verbindung wurde dann erst aufgebaut. Mein Problem ist, dass die WIFI schon verbunden ist bevor der Bildschirm im Wagen aktiviert wird und das System fertig hochfährt.

    Aber ganz verstehe ich's noch nicht: Wenn du direkt einsteigst und losfährst, funktioniert es? Das Problem entsteht nur, wenn nach dem Aufsperren "mehr" Zeit bis zum losfahren vergeht?


    Ja genau. Wenn ich die Zündung erst aktiviere nachdem AA Wireless bereits die WIFI Verbindung hergestellt und somit Android Auto mit dem Wagen verbunden hat, wird zwar angezeigt, dass die Verbindung steht, doch weder wird die Navisoftware am Bildschirm automatisch angezeigt noch nach Betätigen der Wippe nachdem die Zündung ein ist bzw. der Motor läuft. Da passiert einfach gar nichts. Wenn kein Handy mit Android Auto angeschlossen ist und die Wippe gedrückt wird, kommt sonst der Hinweis, dass man ein kompatibles Gerät anschließen soll. Aber es gibt keinerlei Reaktion.


    Habe ich die Zündung aber vor der WIFI Verbindung ein und der Bildschirm im Auto ist an, dann wird automatisch die Navigation gestartet und angezeigt. Die Wippen funktionieren dann auch entsprechend.

    Warum dann der Bildschirm erst später aktiviert wird der USB aber sofort erschließt sich mir nicht. Außerdem dauert es dann trotzdem noch eine Weile bis das System zur Verfügung steht.


    USB-Switch funktioniert bei meinem 3008 ohne Navi leider keiner (habe da einige getestet und in einem anderen Thread berichtet). :rolleyes: Und extra wieder einen Schalter betätigen? Das soll alles automatisch passieren - dafür ist AA Wireless ja da!

    Versuch mal den Flugmodus vor dem Aufsperren zu aktivieren, und erst nach Zündung wieder zu deaktivieren


    Das habe ich mir als Alternative auch schon überlegt das mit Tasker zu automatisieren. Also wenn Bluetooth in der Nähe, WIFI für eine Minute deaktivieren (oder so). Muss ich mal testen.


    Wobei, da fällt mir ein: die AA Wireless App aktiviert WIFI laut Beschreibung automatisch wenn BT in der Nähe. Wird also auch nicht funktionieren.