Beiträge von ApGHH

    Das mit dem "Starten" wenn man "online" ist schon lange so. Verstehe ich auch. Ist bei vielen Apps der Fall welche auf Hersteller Server angewiesen sind. Zum Thema Kommastellen/ Auf- oder Abrunden - das ist schon "reklamieren/ diskutieren" auf "hohem" Niveau und zeigt mir, Achtung "persönliche Meinung" dass es uns trotz der ganzen aktuellen Themen wie Krieg in der Ukraine und im Vergleich zu vielen Menschen auf der Welt, auch in DE/ AT etc. noch sehr gut geht, welche täglich den "Krieg" erleben oder sich kaum mehr die Lebenserhaltungskosten leisten können. Achtung auch persönliche Meinung - ich kann solche Diskussionen über "Peanuts" (auch persönliche Meinung) im Forum immer weniger nachvollziehen. Gibt mit Sicherheit wichtigere Themen über die man sich aktuell Gedanken machen muss.


    l. G.

    Karl

    Vielen Dank für dein Feedback. Jeder soll da auch gern seine Meinung platzieren.


    Für mich hat es nichts mit Peanuts zu tun. Es war ja bisher immer so und hat keine Probleme gemacht. Und die Screenshots beweisen ja, dass sogar 0,06ct Kosten angezeigt werden. Es ist schlicht ein Bug der unnötig ist und eben Leute rätseln lässt.


    Außerdem wird oft genug darauf verwiesen, dass teurere Preise auch mit den neuen digitalen Möglichkeiten begründet werden. Wenn dann z. B. E-Autos auf Apps angewiesen sind, sollte das auch funktionieren.


    Das mit dem online kann ich verstehen, wenn es um Sachen geht, die online geprüft werden müssen wenn sie angefordert werden. Dazu zählen z. B. die Traffic Services und die Inspektionen. Alles andere erfordert Online Ressourcen die IMO aucu eingespart werden können.


    VG

    Das mit dem unter 1 km wird mit 0 km angezeigt glaube ich nicht. Es ist wohl eher eine Kombination aus Zeit und Strecke.

    Bei meinen 2 Fahrten ist die Obere von unserer Grillstube nach Hause, Weg unter einem Kilometer und die Untere war vom Parkdeck runter zur Tankstelle mit Wartezeit.

    Bei mir ist es bei jeder Strecke so, dass die Meter hinterm Komma immer abgeschnitten werden. Insofern hab ich mich vlt. ungenau ausgedrückt. Also auch 1,9km werden nur mit 1km angezeigt. Je nachdem wie er dann die Kilometer summeriert entsteht eine Lücke, wobei diese bei mir sehr gering war.


    Zusätzlich ist mir jetzt noch aufgefallen, dass die App nur noch startet wenn er das Konto prüfen kann. Ist man also nicht online oder der Server bei Peugeot hängt, startet bei mir die ganze App nicht mehr. Finde ich doof.


    VG

    Moin,


    ich wurde quasi auch gezwungen upzudaten, da das Zertifikat nicht mehr gültig war. Ich hatte aber noch Version 1.33. Zu dem Zeitpunkt kann man ja auch keine Fahrten mehr exportieren, weil man ja nicht mehr rein kommt. Eine absolute Frechheit.


    Hintergrund scheint auch zu sein, dass die Struktur der myp Datei geändert wurde. Die Elemente wurden anders strukturiert. Das führt aber scheinbar auch zu den Problemen mit den Kilometern. Bei mir passt das auch nicht mehr, wenn auch nur geringfügig. Das liegt aber aus meiner Sicht an der Distanz. Es werden nur noch volle Kilometer angezeigt, obwohl in der Datei alles mit Komma vorhanden ist. Alles unter 1km wird mit 0km angezeigt. Wie kann man denn so einen Bug produzieren. Ist doch scheinbar ein klarer Komma/Punkt Bug. Mit Version 1.37.2 noch immer so.

    Moin,


    bei mir steht die Verlängerung in den nächsten 8 Tagen an. Links usw. kenne ich. Mal sehen ob es dann auch reibungslos funktioniert.


    Zuerst hab ich aber versehentlich den Link für AT verwendet, wo man sich aber auch ganz normal anmelden konnte. Dort wurden mir andere Preise für 1 und 3 Jahre (119,- 1 Jahr / 159,- 3 Jahre) angezeigt und bis Ende August ein Sonderpreis von 90,- für 1 Jahr und 126,- für 3 Jahre. In Deutschland gibts das Angebot aber nicht, so dass es bei 60,- und 130,- Euro bliebe. Ob man den Service auch in AT bestellen könnte habe ich jetzt aber nicht probieren wollen.

    Besteht eigentlich das „Autoleben“ nur aus dieser seit Jahren nicht richtig funktionierender App.Was manche Leute da an wertvoller Lebenszeit investieren, nur um nach einer Fahrt mit dem Wagen auf der App zu sehen wo Sie waren.

    Nicht ganz ernst gemeint, musste aber mal geschrieben werden

    Aus meiner Sicht geht es nicht um die eine Fahrt. Die Summe macht es. Früher hätte mich noch mehr interessiert wie lange ich zum Beispiel insgesamt in Auto X oder Y gesessen habe. Klar könnte man es grob anhand der Gesamtkilometer und einem Durchschnitt ausrechnen, aber so stimmt es ja sehr genau.

    Bei mit funktioniert das Synchronisieren der Fahrten zum größten Teil... jedoch mit 2 Stunden Zeitverschiebung!

    Ich hab das Problem dass die App das Handbuch nicht geladen bekommt! Erscheint eine Error Warnung und dann ist der Schirm abgedunkelt und die App reagiert garnicht mehr...

    LG

    Moin,


    das mit den 2h Verschiebung hab ich auch, allerdings mit der alten App (Version 1.21.1 Android) und erst seit der Zeitumstellung und Update auf Firmwareversion 21-08-84-12. Die Zeit hatte ich zwei Tage nachher umgestellt und am selben Tag auch das Update gemacht. Im Auto sind Zeit und Zeitzone korrekt eingestellt. Wirklich komisch.


    VG

    Und wofür ist die Import Funktion in der App dann da?

    Das es im Moment nicht funktioniert kann ich noch verstehen.

    Das sich das "wohl auch nicht ändern wird" kann ich dagegen nicht glauben.

    Ist doch ein vergleichsweise banaler Programmieraufwand für eine App.

    Die Import Funktion ist, wie hier schon oft geschrieben, nur für den Import der myp Datei. Und sie funktioniert auch. Nur der Import über csv geht nicht und wird aus meiner Sicht wohl nicht umgesetzt. Dafür müsste man ja zuerst einmal viel mehr Infos in die csv exportieren. Nur dann würde sie die gleichen Informationen auch nach dem Export wieder importieren können. So war das gemeint.

    Das ist eine gute Frage.


    Der Vertrag begann am 26.11.19. Erstmalig gezahlt habe ich aber erst im April rückwirkend für 4 Monate (wohl grob für Dez-März) und für April. Da war in der Bearbeitung nämlich was schief gelaufen.


    Daher zahle ich meines Wissens nach Mitte des Monats für den betreffenden Monat (bzw. 26. - 26.) des Monats. Hab im Juni ja noch voll und Juli reduziert gezahlt.


    Es ist ja kein Mega Unterschied aber trotzdem erstmal verwirrend.

    Hab dazu mal eine Frage wegen der monatlichen Zahlungen der Optiway Garantie. Mit Juli wurde der Betrag reduziert, jedoch heute für Dezember wurde wieder der mit 19% MwSt. abgebucht. Hat jemand auch diese Variante beobachtet?

    Hab es selbst mal probiert:


    CSV

    Datum;Uhrzeit des Fahrbeginns;Uhrzeit der Ankunft;Dauer;Adresse des Fahrbeginns;Adresse der Ankunft;Entfernung;Kilometerstand auf dem Zähler (km);Durchschn Verbrauch (l/100km);Kraftstoffpreis (EUR/l);Kosten (EUR);Kategorie;

    "08/07/19";19:15;19:22;"00:07";"ABC-Straße 1 00000 Musterort Deutschland";"ABC-Weg 1 00000 Musterort Deutschland";"2,4";12421;"9,9";"0";"0";"Sonstiges"



    JSON

    [

    {

    "Datum": "08/07/19",

    "Uhrzeit des Fahrbeginns": "19:15",

    "Uhrzeit der Ankunft": "19:22",

    "Dauer": "00:07",

    "Adresse des Fahrbeginns": "ABC-Straße 1 00000 Musterort Deutschland",

    "Adresse der Ankunft": "ABC-Weg 1 00000 Musterort Deutschland",

    "Entfernung": "2,4",

    "Kilometerstand auf dem Zähler (km)": 12421,

    "Durchschn Verbrauch (l/100km)": "9,9",

    "Kraftstoffpreis (EUR/l)": 0,

    "Kosten (EUR)": 0,

    "Kategorie": "Sonstiges",

    "": ""

    }

    ]


    ;(

    Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem NAC und seiner Routenführung. Allerdings halte ich auch das Kartermaterial auf dem aktuellen Stand, genauso wie die FW.

    Ja ich habe auch immer aktuelle Karten und FW. Aber man hat das Gefühl, dass genau das auch manchmal das Problem verursacht. Früher gar nicht existent und auf einmal gehäuft. Es ab zwischenzeitlich definitiv Kombinationen, da hatte ich keinerlei Probleme.

    Moin,


    prinzipiell bin ich mit dem Routing und dem Live Traffic sehr zufrieden. Gerade letzteres ist auf längeren Strecken sehr hilfreich, auch wenn die Reichweite nur ca. 150km beträgt. Manchmal springt die zeitliche Verzögerung ziemlich rasant an, um im nächsten Moment wieder deutlich niedriger zu werden. In der Summe aber super. Manchmal besser als Google, wo oft feste Baustellen noch bis zum letzten Tag drin sind, obwohl die Strecke bereits 1 Woche früher übergeben wurde. Gab's aber auch schon andersherum.


    In der letzter Zeit hatte ich jedoch 3x das Problem, dass mir ohne Not eine alternative Route angeboten wurde, die dann mehr Zeitersparnis bringen sollte, als der Rest der Strecke insgesamt dauern sollte. Jedes Mal noch ca. 1,5h Fahrt und eine Alternativroute mit je 185-198min Zeitersparnis.


    Hat jemand auch mal sowas beobachtet?

    Moin


    hab auch Inspektion Nr2 gehabt. Knapp 29T km, selbst nix zu bemängeln und es wurde auch nix beanstandet. Wegen Wechsel von Öl (nicht mitgebracht), Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter knapp 440,- Euro. Für HH will ich da nicht meckern. Zumindest meine Einschätzung.

    Warst du in einer Niederlassung Nedderfeld/Süderstrasse?

    Quasi auch bei Peugeot Retail, aber in Altona, Bornkamsweg.

    Moin


    hab auch Inspektion Nr2 gehabt. Knapp 29T km, selbst nix zu bemängeln und es wurde auch nix beanstandet. Wegen Wechsel von Öl (nicht mitgebracht), Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter knapp 440,- Euro. Für HH will ich da nicht meckern. Zumindest meine Einschätzung.

    D und C haben fast die gleiche Funktion, nur halt unterschiedliche Nutzergruppen. Beides entriegelt zuerst die Lehne. Bei D ist aber auch der Sitz verschiebbar, bei C nicht. D ist wenn man hinten in Reihe 3 sitzt und der von Reihe 2 dich vergessen hat. Dann zieht man den Hebel hoch und die Lehne entriegelt und man schiebt den ganzen Sitz vor. C ist wenn man hinten am Kofferraum ist und einem einfällt man muss ja umklappen. Und als Notfall für wenn D nicht funktioniert. Nur ist das aussteigen mühsam weil nur die Lehne vor klappt aber der Sitz starr bleibt.


    Ob Peugeot soweit geht die Funktion bei D nicht zu verbauen wenn man keine 3. Sitzreihe hat kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber das hab ich schon oft gedacht. Man weiß nie.