Software Update Nac 21.08.22.32_NAC-r1 - 18.10.19

  • Japp, das fortsetzen der Route nach einer Pause ist weg. Kommt sicher beim nächsten Update wieder.

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).

  • wie lange dauert es denn in der Regel bis ein neues Update kommt? (Habe den Wagen erst 3 Monate)

    308 SW Allure BlueHDI 130 EAT8, incl. GT-Line und Panoramadach - bestellt 17.04.19

    voraussichtlicher Liefertermin KW 32

  • ...seit dem Update konnte ich keine Verbesserung feststellen-alles so langsam und zufällig wie vorher. Nur hab ich jetzt Warnmeldung wenn das Telefon meiner Frau zuletzt eingeloggt war (...kann Gerät nicht finden...). Sinnlose Meldung, da es mein Telefon anstandslos einloggt. Sowas nervt...und auch ich habe die Mitteilung der App dass ein Neues Update 14.05.19 vorliegt. Ich warte ab, ist mir jetzt zu blöd, da echte Fortschritte nicht zu erwarten sind.

    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Der 508 hat ein neueres NAC als der 3/5008/rifter. Das Update trifft hier nicht für den 508 zu.

    Danke für die Info! Wie kann ich das dann auseinander halten?

    Die älteren NACs sind Wave2, der 508 II hat das NAC Wave3.


    Das Update hat die Wave-Version auch im Dateinamen:

    PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-22-32_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2.tar

  • Die älteren NACs sind Wave2, der 508 II hat das NAC Wave3.


    Das Update hat die Wave-Version auch im Dateinamen:

    PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-22-32_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2.tar

    Danke für die Info! Das muss man auch erst mal wissen ;)

    Gibts denn generel für Wave 3 dann schon Updates?

  • Der 508 hat ein neueres NAC als der 3/5008/rifter. Das Update trifft hier nicht für den 508 zu.

    Danke für die Info! Wie kann ich das dann auseinander halten? Bin ehrlichgesagt etwas verwirrt - ich dachte das alte Peugeot Navi wäre das "SMEG" gewesen?


    Gibts den für den neuen 508er noch gar kein Udpate seit November 2018? Mein System ist grob langsam... ;)

    Vielleicht kann dieser Artikel etwas unterstützen beim Auseinanderhalten der verschiedenen Navigationsgeräte in Peugeotfahrzeugen:

    Die wichtigsten Informationen zu Kartenupdate, Systemupdate und Risikozonen-Abonnement

  • wie lange dauert es denn in der Regel bis ein neues Update kommt? (Habe den Wagen erst 3 Monate)

    da gibt es keinen Rhythmus, mal ein Jahr, mal 5 Monate....

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Moin,


    Frage mich gerade ob ich vor dem nächsten Kartenupdate lieber wieder auf die Juliversion downgraden sollten. Kann mich hier im Thread errinnern dass es mit der neuesten NAC SW zumindest bei einem User da Probleme gegeben hätte. Vielleicht warte ich auch einfach auf Rückmeldungen hier. Das nächste Kartenupdate wird gefühlt bald kommen.


    Generell ist mir nicht negatives beim NAC Update aufgefallen - ausser, dass die Geschwindigkeitsschilder Erkennung meiner Meinung nach nur mehr auf den NAVI Karten basiert und nicht mehr anhand der Kamera.


    l. G.

    Karl

  • Man darf nur nicht Software und Kartenupdate durcheinander werfen.

    Das passiert hier leider und ich kann nicht mehr so recht folgen.

    Ich habe das SW- Update drauf und das Kartenupdate. Alles funzt und es scheint, daß die Lichtautomatik jetzt besser funzt, das war vorher kaum praktikabel,so daß ich sie bislang immer aus hatte.

    Aber so gut wie in unserem Mitsubishi geht es immer noch nicht.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Man darf nur nicht Software und Kartenupdate durcheinander werfen.

    Das passiert hier leider und ich kann nicht mehr so recht folgen.

    Ich habe das SW- Update drauf und das Kartenupdate. Alles funzt und es scheint, daß die Lichtautomatik jetzt besser funzt, das war vorher kaum praktikabel,so daß ich sie bislang immer aus hatte.

    Aber so gut wie in unserem Mitsubishi geht es immer noch nicht.

    LG Mainy

    Welche Lichtautomatik?

  • Ich denke er meint die Fernlicht Automatik. Ich habe sie noch nicht wieder probiert, vor dem Update jedenfalls vollkommen unbrauchbar. Wer fährt schon gerne mit Fernlicht durch die Spiel Straße.

    3008 GT bestellt Feb 2017
    Liefertermin(e): KW38, KW44-45, KW48-49, KW51 ..... KW1-2018

  • Genau, die Fernlichtautomatik.

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Im übrigen finde ich die Fernlicht Automatik absolut ok. Habe bislang nicht eine Situation gehabt in der das Licht "falsch" an gewesen wäre.

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Um mich meinen Vorrednern anzuschließen....

    Auch ich habe das Update heruntergeladen und installiert... Alles problemlos.

    Durch das Forum aufmerksam geworden dass das Update anscheinend zurückgezogen wurde.

    Somit auf der Website überprüft und jap... auch bei mir scheint wieder die alte Version auf.

    Somit diese runtergeladen und auf den stick gepackt.

    Dass wars dann aber schon mit den Erfolgsmeldungen.

    Der Löwe verweigert das "downgrade" und meint nur.... Kein Medium am Stick vorhanden

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • Die hat sicherlich rein gar nichts mit dem NAC zu tun!

    Aber durchaus mit der Firmware vom "Touchscreen". Die kann man ja nach meiner Vermutung auch nicht mehr wirklich trennen.


    Hat der 5008 vlt eine andere Kamera vorne? Die Situationen wo das bei meinem 3008 "gut" funktioniert hat sind ganz klar in der Unterzahl.

    3008 GT bestellt Feb 2017
    Liefertermin(e): KW38, KW44-45, KW48-49, KW51 ..... KW1-2018

  • Im übrigen finde ich die Fernlicht Automatik absolut ok. Habe bislang nicht eine Situation gehabt in der das Licht "falsch" an gewesen wäre.

    Ich hab auch das "zurückgezogene" update drauf. Seitdem aber die Automatik nicht ausprobiert, weil ich sie deaktiviert habe. Genau aus dem Grund, weil sie permanent falsch unterwegs ist.


    Paar Beispiele:

    • Wenn man nachts auf einem Autobahnkreuz auffährt, fährt man ja bevor man sich einfädelt erstmal gegen die Fahrtrichtung und blendet mit Fernlicht fröhlich die Leute die einem entgegenkommen.

    • Oder wenn man an an einer T-Kreuzung steht und die Autos an einem von links und rechts vorbeifahren - leuchtet man stehend erstmal mit Fernlicht den Leuten, die vorbeifahren, in die Seite.
    • Man fährt von der Landstrasse in den Ort rein und das Fernlicht bleibt für ca. 500m an und man blendet alle Fußgänger, wie Sau. Klar, kommt ja kein Gegenverkehr, dass man aber am Ortsschild vorbei ist und auch unter Laternenlicht fährt, registriert die Automatik nicht.
    • Hier in Stuttgart und Umgebung sind sehr viele Höhenunterschiede zu meistern, so dass man oft über Kuppen fahren muss oder irgendwelche Steigungen rauf/runterfährt. Da registriert die Automatik auch oft den Gegenverkehr nicht richtig.

    Klar, die Kamera sieht nur was vorn ist, und die Technik hat ihre Grenzen. Aber wenn ich während einer Fahrt mehr damit beschäftigt bin, ständig alarmbereit zu sein, das Fernlicht auszuschalten als entspannt auf den "Assistenten" zu vertrauen, dann brauch ich ihn in der Form nicht.


    Wenn das jetzt besser geworden sein soll, werde ich es morgen nach der Arbeit mal wieder ausprobieren.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Ja das sind sicher plausibele und reproduzierbare "Fehler" der Automatik. Es kommt halt immer darauf an wo und in welchem Umfeld man fährt. Bei mir kommt sie i.d.R. morgens zwischen 4 und 5 zum Einsatz und die Momente wo ich das Gefühl habe jemand geblendet zu haben sind sehr selten. Darum passt es für mich.

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Nach dem Update auf 21.08.22.32_NAC-r0 braucht das Navi ewig beim booten - mehrere hunderte Meter schwarzer Bildschirm und kein Ton.

    Ich wollte also wieder auf die angebotene Version downgraden.

    Ist bei mir nicht möglich - Navi erkennt Stick nicht bzw. startet Update/Downgrade Vorgang nicht.

    Läuft bei PSA!