Posts by MrMarc

    Hello igorov,

    a very warm welcome!

    Where are you from?

    Actually this forum is mostly in German language. I hope that this is not a problem for you.

    Du solltest auch Post #6 anschauen und nicht #2 8o


    Ambientebeleuchtung Post#6

    Hier ein aktueller französischer Artikel bei l'Argus: Peugeot 508 Sport-Hybrid

    Mit Bildern und einem Video.

    Markteinführung im Frühjahr 2021.


    Peugeot Sport wurde beauftragt die Elektroversionen zu entwickeln.

    Ziel sind 350~360 PS.

    Der 1,6l PureTech Benziner wird auf 200 PS angehoben.


    Es wird wohl auch an einer Elektroversion eines 208 GTI gearbeitet, mit einem verbesserten Elektromotor und einer zweiten Batterie im Kofferraumboden.


    Im aktuellen Heft von Auto-Journal steht auch dass in Frankreich ab nächstem Jahr die "Strafzölle" für Verbrennungsmotoren drastisch nach oben gehen. Für einen Megane R.S. wären dann 12.500 Euro Extrasteuer fällig...

    Herzlich willkommen, das nenne ich mal eine gelungene Vorstellung!

    Krasses Teil, deine Blue Lady.

    Man sieht was da für ein Aufwand drin steck, alle Achtung. :thumbup:


    Mir persönlich gefällt die Front nicht so ganz, denn das sieht mir nun zu sehr nach VW Golf aus :/

    Aber mir muss es ja auch nicht gefallen, ist dein auto, und Hauptsache ist, es macht dir Spaß! 8)

    Da ist es vielleicht einfacher, jeweils auf eine neue Ebene Vektorelemente zu legen, die die gewünschten Teile umranden, die gewünschte Farbe enthalten, und mit Operationen arbeiten (multiplizieren usw).

    Egal wie man es macht, Arbeit ist es allemal :)

    An Fahrer- und Beifahrertür gibt es aussen am Griff jeweils Sensorflächen, die durch kleine Markierungen gekennzeichnet sind.

    Damit kann man das Fahrzeug entriegeln und wieder verriegeln.

    Beim 3008 habe ich aber in den Türgriffen auch Sensoren (? Denke ich mal)

    Ich kann aber auch in den Türgriff greifen, dann wird ebenfalls entriegelt. Nur verriegeln geht damit nicht, bzw. hab es so nie probiert.

    Zusätzlich gibt es am Kofferraumdeckel rechts neben dem Taster für die Öffnung/Schliessung auch einen Taster für die Verriegelung/Entriegelung.

    Sollte beim 308 II genauso oder ähnlich sein?

    Mein Vater (geb.1924) musste den Krieg (aktiv) noch mitmachen. Das hat ihn nicht mehr losgelassen. Wir brauchen so etwas nie mehr wieder!

    Wir können alle miteinander friedlich leben, und Alle die versuchen aus irgendeiner kranken Vorstellung was ändern zu wollen, auch in Bezug auf anders denkende Religion, Ansicht, Meinung gehören gestoppt.


    Meine Großväter waren im zweiten Weltkrieg Soldaten, sie haben zum Glück für uns als Familie überlebt.

    Die aktuelle und auch die junge Generation weiss gar nicht was Krieg ist. Sie kennen zwar die Bilder aus historischen Berichten, aus Spielfilmen und aus den fernen Kriegsgebieten (der Jugoslavien-Konflikt ist auch schon "zu" lange her) oder gar aus "spaßigen" Computerspielen.

    Aber das ist alles nicht wirklich real, trotz der Flüchtlingskrise.


    Viele schauen nur noch nach ihrem eigenen Vorteil, sind rücksichtslos, und bezeichnen sich sogar selbst als "tolerant", weil ihnen einfach scheißegal ist, was andere machen - solange die nicht nerven.


    Es wird auch immer wieder irgendwelche Idioten oder Gestörte geben, die man nicht erkennt, bis es schon längst zu spät ist.

    Im Gegensatz zu religiösen oder anderen organisierten Banden, denen man vielleicht eher auf die Schliche kommen kann.


    Das Problem ist, alles was "man machen sollte damit es nicht wieder passiert" kostet Geld, und das will wieder niemand bezahlen.


    Es ist alles nicht so einfach als dass es einfache Lösung dafür gäbe.

    Die Dinger stehen dazu noch irgendwo herum.

    Wenn man denn selber einen braucht, gibt es keinen vor der Tür...

    Ne, da ich eh schon nicht genug Sport mache, muss ich wenigstens den Weg zur Arbeit und zurück gehen.


    Sonst enden wir alle wie in Wall-E :whistling: