Software Update Nac 21.08.22.32_NAC-r1 - 18.10.19

  • Seit gestern ist wieder ein neues Update fürs NAC verfügbar.


    Hab es heute installiert.

    Dauer ca 20 Minuten.


    Mir ist bis jetzt nicht viel neues aufgefallen.

    Mir kommt vor, dass einige Symbole etwas anders ausschauen...


    LG


    aktuell: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (Schnee weiß)
    inkl. Full LED Paket, 3D Navigation, iCockpit Amplify Paket :windy::claps:


    ————————————————————————————————


    bis April 2018: Peugeot 308 II GT-Line BlueHDi 120 in Magnetic Blau inkl. Sport-Paket

  • Hm, du hast die Version vom rechten Bild installiert, und das Ergebnis ist das linke Bild?


    Links steht "21.08.22.32_NAC-r0" von 2019-07-24.

    Rechts steht "21.08.22.32_NAC-r1" von 2019-10-18.


    Also doch zwei verschiedene Versionen :think1:

  • Ja die vom rechten Bild ...

    Nur das Datum ist anders.


    Als Datum zeigt er beim Auto 28.4.2019 an...


    die ersten Zahlen stimmen ja überein ...

    Keine Ahnung...

    aktuell: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (Schnee weiß)
    inkl. Full LED Paket, 3D Navigation, iCockpit Amplify Paket :windy::claps:


    ————————————————————————————————


    bis April 2018: Peugeot 308 II GT-Line BlueHDi 120 in Magnetic Blau inkl. Sport-Paket

  • Vielleicht ist danach ja bei mir der Fehler weg, dass das Navi nach jedem Motorstart auch nach 30 Sekunden nochmal neu startet. Ich berichte, ob es sich erledigt hat nach dem Update.


    Peugeot 3008 II "Flat-Rate" Sondermodell in Copper-Braun mit 130 BlueHDI und Handschaltung.
    Bestellt KW25, Produktion KW36, Liefertermin KW37, Übergabe KW38 (21.09.2018).

  • Moin,


    Werde das Update morgen auf dem Weg zu Arbeit installieren. Hoffe das damit einige Fehler behoben wurden. Z. B. Neustart und die Anzeige von vollkommen sinnfreien Geschwindigkeitsbegrenzungen. Beide "Probleme" habe ich erst seit dem letzten Update.


    Vielen Dank für die Info bzgl. Update. Werde berichten.

    l. G.

    Karl

  • Schneller ist es nicht geworden.

    Mir ist aufgefallen, dass die Töne wenn ein Blitzer oder Gefahrenbereich angezeigt wird anders klingen als vorher ...


    Sonst ist mir noch nichts aufgefallen bis jetzt ...

    aktuell: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (Schnee weiß)
    inkl. Full LED Paket, 3D Navigation, iCockpit Amplify Paket :windy::claps:


    ————————————————————————————————


    bis April 2018: Peugeot 308 II GT-Line BlueHDi 120 in Magnetic Blau inkl. Sport-Paket

  • ...vielleicht haben sie- neben den ganzen anderen Wunderlichkeiten- auch mal den einzigen Rechtschreibfehler den ich in der Autowelt kenne eliminiertxD

    ("Sofort - informationen"). Und vielleicht gibt's jetzt nicht mehr 1,2l/100km Differenz zwischen BC und App. Undundund...

    Habs downgeloadet, wird morgen hoffnungsvoll draufgeklatscht.

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Moin,


    Netoperek, Da würde ich mir keine Hoffnung machen. Diese Limitation liegt nicht unbedingt an PUG sondern an Android.


    @All, habe das Update soeben installiert. Bzgl. Änderungen muss ich erst im Detail checken. Bin nach dem Update erst c. a. 5km gefahren. Was mir sofort aufgefallen ist, dass die "akustische Warnung" bei Gefahrenstellen anders und extrem "nervig" ist. Man "zuckt" förmlich zusammen. Ist schwer zu beschreiben. Hoffe, dass man den Ton irgendwo ändern kann. Des Weiteren synchronisiert die PUG App seit dem Update die Fahrten nicht mehr. Kann auch sein, dass ich das Smartphone neu über Blutooth verbinden muss. Werde ich morgen checken. Das Update scheint umfangreich zu sein - so viele Warnungen bzgl. ausgefallener Sensoren etc. hatte ich noch bei keinem NAC Update..


    Werde weiter berichten

    l. G.

    Karl

    Edited once, last by Lauramaria ().

  • Also irgendwie finde ich den Link nicht zum Download.

    Kann den mal jemand einstellen ?

    Manchmal denke ich da geht was an mir vorbei. Auf der Peugeotseite sehe ich nur ein Kartenupdate.

    LG.Mainy

    3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK :windy:
    EZ.29.05.17
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue

  • Hallo Karl, schön dass es immer einer erst mal probiert! Ich wart dann mal mit dem installieren, und überspring es vielleicht:music1::huepfen1:


    Lieben Gruß

    Hartwin

    Gruß aus Franken und bleibt gesund!:)

  • Also irgendwie finde ich den Link nicht zum Download.

    Kann den mal jemand einstellen ?

    Manchmal denke ich da geht was an mir vorbei. Auf der Peugeotseite sehe ich nur ein Kartenupdate.

    LG.Mainy

    Ach komm, geht doch über die Peugeotseite. Ich hab oben so kryptische Beschreibungen -warum auch immer-, aber weiter unten kann ich den Download ganz normal anklicken.

    Karte seh ich keine?!


    EDIT:

    Gibt auch diesen Link: https://majestic-web.mpsa.com/…&uin=0D01102679D4E6FDF26D

    Gruß aus Franken und bleibt gesund!:)

  • Hallo MainCoon,


    Auf der PUG Deutschland habe ich es auf die Schnelle auch nicht geschafft den Downloadbereich zu finden. Sollte aber auch auf der Peugeot AT Seite funktieren. Hier habe ich das Update gefunden. Werde noch in der Anleitung suchen..

    https://www.peugeot.at/service…abra_ongoing_sea-sdf_p_ld


    Über diesen Link kann man das NAC Update und auch die Karten downloaden. Ob das mit Deiner VIN funktioniert weiss ich leider nicht.


    Gibt hier irgendwo im Forum einen Downloadlink - muss ich erst finden


    l. G.
    Karl

  • Hallo Karl, schön dass es immer einer erst mal probiert! Ich wart dann mal mit dem installieren, und überspring es vielleicht:music1::huepfen1:


    Lieben Gruß

    Hartwin

    Hallo Hartwin,


    Ja - warten ist bei SW Updates immer empfehlenswert. Morgen weiss ich zumindest ob das App Synchronisieren prinzipiell auf meinem S8 nicht mehr funktioniert oder ob ich das Smartphone nur neu über BT verbinden muss. Aufgrund von fehlenden Release Notes hat sich für mich der Sinn diverser PUG SW Updates noch nie ganz erschlossen. Meistens (eigentlich immer) waren nachher mehr Fehler als vorher. Wahrscheinlich verwende ich die verbesserten Funktionen nur nicht. Vorteile sind mir, ausgenommen bei den Kartenupdates, in "Realität" noch nie aufgefallen. Morgen weiss ich mehr...


    l. G.

    Karl

  • Vielen Dank ihr beiden, Download läuft !

    LG.Mainy

    3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK :windy:
    EZ.29.05.17
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue

  • Interessant. Meine App meldet mir bislang kein Update.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Meine auch nicht. Dauert immer gefühlte 2 Wochen oder mehr bis das Update in der App angezeigt wird. Zum Glück gibt es das Forum! Am Besten auf der PUG Webseite mit VIN checken..


    Aktuell kann ich noch nicht sagen ob der Aufwand das Update wert ist. Die einzigen Punkte die mir auf die "Schnelle" aufgefallen sind, sind eigentlich ein Rückschritt. Muss erst Testen. Kann mir nicht vorstellen, dass PUG ein Update ohne Vorteile macht. Ausschliessen würde ich das aufgrund eigener Erfahrung auch nicht.


    l. G.

    Karl

  • Ist ja nicht so, dass oben im Menü unter "Nützliche Links" extra alles verlinkt ist...

    U.a. auch der Link zur Downloadseite!


    Also mal ein bisschen Augen auf im Internet, dann klappts auch.


    Btw habs heute installiert und konnte noch keine Änderungen feststellen.

    Werden wie alle anderen Updates nur Bugfixes enthalten sein.

    Features kommen keine dazu, macht euch da keine Hoffnung.:P