Update des NAC "Telematik-Systems"

  • Hallo zusammen,


    Datiert am 5.9. habe ich von Peugeot einen Brief erhalten, dass mein NAC "Telematik-System" ein Update erhalten soll. Ich soll dafür beim :)einen Termin machen für diese "kostenlose Intervention"....... Das Update soll Ferngeladen werden. Eingelöst wurde mein 5008 vergangenen April in CH.


    Weiss jemand genau was dies bedeutet? Updates am NAC können doch normalerweise selber geladen werden? Mindestens hatte ich dies schon mal machen müssen, erhielt den Hinweis via MyPeugeot App. Oder ist mit dem NAC "Telematik-System" was anderes gemeint als Touchscreen/Navi?.. Der Ausdruck "Telematik-System" ist mir jedenfalls neu im Zusammenhang mit meinem Fahrzeug...


    Naja, werde dann wohl den Termin machen.


    Beste Grüsse aus CH,

    Midnightrunner

    5008 II GT Line PureTech S&S 180 EAT8 - Grau Artense - Leder Nappa Mistral - Beheizbare Windschutzscheibe - Keyless mit Heckklappe - Panorama-Schiebedach - Grip Control - PEUGEOT CONNECT + DAB - Pack City 2 - Pack Drive Assist

  • Es gibt dreierlei Updates beim NAC:


    - die Firmware des Anzeigemoduls, das auch die Einstellungen für Klimaanlage und Fahrzeugsysteme enthält

    - die Firmware des Navigationsmoduls

    - die Navigationsdaten bzw. das Kartenmaterial


    Das Navigationssystem und die Kartendaten kann man selber aktualisieren, es sei denn es ist ein Spezialservice in der Schweiz ;)


    Die Firmware des Anzeigemoduls wird wie andere Steuergeräte in der Werkstatt aktualisiert, da diese genau zum Fahrzeug passen müssen, bzw. nach manchen Updates müssen Fahrzeug-spezifische Einstellungen vorgenommen werden.

  • Hallo

    ich hatte eine Aufforderung zum Update für meinen Touchscreen in MyPeugeot erhalten. Beim Download musste auch ein Lizenzschlüssel herunter geladen werden.

    Beim Update im Auto wurde dann auch angezeigt das das System nur eingeschränkte Fähigkeiten habe. Zum Beispiel wurde ganz am Anfang auch ein Fehler des Einparksystems vorliegt.

    Am Ende des Update war dann wieder alles gut.
    War das dann ein Update des Anzeigemodul?

    Gruß Waldorfer

    Aus dem Raum Koblenz, bestellt 3008 Gt 180EAT8 Copperbraun mit allem ausser Schiebedach, Lederausstattung und Ladeschale.
    Bestellt am 28.06.2018 voraussichtlicher Liefertermin 50.Kw 2018

  • Hallo

    ich hatte eine Aufforderung zum Update für meinen Touchscreen in MyPeugeot erhalten. Beim Download musste auch ein Lizenzschlüssel herunter geladen werden.

    Beim Update im Auto wurde dann auch angezeigt das das System nur eingeschränkte Fähigkeiten habe. Zum Beispiel wurde ganz am Anfang auch ein Fehler des Einparksystems vorliegt.

    Am Ende des Update war dann wieder alles gut.
    War das dann ein Update des Anzeigemodul?

    Gruß Waldorfer

    Über die App oder von der Peugeotseite bekommt man nur:

    - die Firmware des Navigationsmoduls

    - die Navigationsdaten bzw. das Kartenmaterial


    Man kann dabei auch fahren, einige Helferlein funktionieren aber nicht oder nur eingeschränkt, so zum Beispiel die Schildererkennung für das Tempo. Radio, Lüftung kann man bedienen, Navianzeige geht auch, oder das Navi richtig leiten würde, hab ich noch nicht getestet.

  • Navi geht, aber wenn alles geladen ist ,wird noch installiert und ca 5min kein Navi

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Was ist das für ein Update? Bekommt es jeder?

    Bei mir steht unter System 21.07.67.32_NAC-r0

    Peugeot 5008 II Allure PureTech 130 EAT 8, Auslieferung 30.07.2019

    Bourrasque Blau | Grip Control | 3-Sitzreihe | Ergo. AGR-Komfortsitz | DAB+ | FOCAL Sound | 3D-Navi NAC | ACC | Elekt. Heckkl. | Full-LED | Easy-Paket | Induk. Ladestation

  • Was ist das für ein Update? Bekommt es jeder?

    Bei mir steht unter System 21.07.67.32_NAC-r0

    Jo, diese Updates bekommt jeder. Es gibt zweierlei: Entweder die Software, oder das Kartenupdate - oder auch beide. Das 21.07.67.32_NAC-r0 ist die aktuelle Software.

    Ob es für Dein Auto speziell ein Update gibt, siehst Du entweder in der MyPeugeot App, oder aber direkt auf der Peugeot-Seite:

    https://www.peugeot.de/service…gationskarten-update.html.

    Anleitungen inkl.

  • Hallo zusammen,


    War heute in der Werkstatt, das Update wurde aufgespielt. Es ist wie MrMarc erwähnt hat, es handelte sich um ein Update des Anzeigemoduls das nur beim Peugeot-Vertreter gemacht werden kann. Wie üblich hält sich Peugeot mit jeglichen Informationen bzgl. Neuerungen zurück. Der :) konnte auch keine Auskunft geben. Das einzige was mir auffiel war, dass TomTom Traffic so gut wie sofort verfügbar war nach Eingabe im Navi. Kann ja auch Zufall sein wegen der Location oder so, aber bei mir ging das nie so flott. Ich benutze das Navi oft auf dem Arbeitsweg um die Staus optimal zu umfahren, und nicht selten stand ich längst irgendwo im Stau bis dann endlich Traffic verfügbar war. In letzter Zeit hatten sich auch Totalausfälle gehäuft, teils eine Stunde oder länger kein Traffic.. Mal sehen ob das nun besser wird und so bleibt, wäre natürlich ne Supersache...


    Viele Grüsse

    Midnightrunner

    5008 II GT Line PureTech S&S 180 EAT8 - Grau Artense - Leder Nappa Mistral - Beheizbare Windschutzscheibe - Keyless mit Heckklappe - Panorama-Schiebedach - Grip Control - PEUGEOT CONNECT + DAB - Pack City 2 - Pack Drive Assist