Posts by vw1.2tsi

    ist das eine Vollgarantie wie bei Peugeot? Ohne Abzüge und Selbstbeteiligung?

    Wenn du den mit EAT8 möchtest, fahre ihm richtig warm . Also so daß das Getriebe auch warm ist. Und höre dann ob er in den Drehzahlen 1500 bis ca.2000 unangenehm komisch röhrt, also lauter wird bei Last. Vor allem 7 und 5 Gang. Am besten bergauf testen. Du kannst ja den Vergleich machen von eat6 und 8. Lese Mal dazu den Beitrag,

    Kontakt zu Peugeot direkt wegen dröhnen bei 1800U/min beim EAT8

    Heute und morgen ist beim Händler in Aurich die Vorstellung des neuen 2008.

    Habe eben drin gesessen. Mir ist er zu klein vom Platz her für die vorne Sitzenden. An den 3D-Tacho muss man sich gewöhnen. Der Kofferraum ist ganz okay. Die hintere Sitzreihe reicht für normal Grosse.


    Ostfriesland Juchhu

    ich habe mich auch Mal kurz vorne und hinten reingesetzt. Ich empfand das er mehr Platz hätte als mein 3008.

    Willkommen in der französischen Logik.

    So, euer Auge hat euch nicht getäuscht. Ich habe heute Mittag einen Termin, um den Fehler zu beheben. Ist wohl beim Reifenaufziehen ein Missgeschick passiert.


    Nochmals danke an euch :)

    wenn die 4000km verkehrt drauf waren, würde ich neue Reifen Verlangen. Wenn du Pech hast, gibt's mit der Zeit Sägezahn Bildung. Da nimmt sich aber keiner mehr was von an.

    Der DS3 ist aber eigentlich kein Vergleich zum 3008, der doch etwas größer und auch insgesamt neuer ist.

    Da du dich oben verkleinern wolltest, und sicherlich mehr Wert auf ein rundes Paket legst, solltest du dich vielleicht trotzdem für den DS3 entscheiden?

    Er meint den DS3 Crossback. Der ist neuer als der 3008.

    Ich hätte da auch Spass drann

    Muß dir recht geben,

    die fallen wirklich nicht so doll auf. Wäre vielleicht tatsächlich mal eine Überlegung wert :/


    Wie werden die befestigt?

    die hinteren kannst du so drann schrauben. Drei vorhandene schrauben raus und mit den Lappen wieder drann. Ist eng, aber machbar ohne reifen zu demontieren.

    Die vorderen werden auch mit drei schrauben befestigt, oder eigentlich 4.

    Zwei Schrauben sind schon passend. Eine dritte kommt in den Kunststoff Innenkotflügel. Da habe ich erst Mal mit Gefühl eine Schraube reingedreht. Will ich später mit einen spreizklipp machen.

    Die vierte habe ich weggelassen, müsste im Kotflügelrand rein. Mache ich nicht. Rostgefahr.

    ich finde die sind Recht unauffällig.

    Wobei ich echt erschrocken bin wie der Wagen nach einer Regenfahrt von der Seite aussieht.

    Der Schmutz spritzt bis zu den Scheiben hoch. Das ist mir bei meinen alten Autos nie so aufgefallen.

    deswegen habe ich Schmutzfänger vorne und hinten drann gemacht.

    Das bringt schon was. Natürlich wird er auch noch dreckig, aber vorher waren die Türen richtig voll gespritzt.

    Also was ich noch bemängeln würde :


    -Die total krottige Fussraumheizung. Da wird nie so richtig warm ,voll Blöd wenn man kalte Füsse hat.

    bei mir ist es umgekehrt.

    Der Fußraum ist mir immer zu warm.

    Wenn es draußen kalt ist und ich ohne Jacke fahre, ist es mir oben zu kalt.

    Der Fußraum hingegen schon fast zu warm.

    Mit Jacke passen die Temperaturen.