Beiträge von le_lion

    Ich habe mein Auto eine Woche lang nicht bewegt. Beim Ausfahren habe ich schon das Piepen gehört, aber mir noch keine Sorgen gemacht, aber seitdem meldet der Parksensor vorne rechts immer wieder einen Hindernis, obwohl kein vorhanden ist. An jeder Kreuzung, an jeder Ampel, beim Ausfahren und Rückwärtsfahren.

    Ich habe erst gedacht, dass etwas vor dem Sensor wäre, aber auch nach Reinigung piept er weiterhin.

    Ich habe jemand um den Auto laufen lassen, die anderen Sensoren laufen korrekt und der Defekte ist von "Orange" auf "Rot" gesprungen, Also hat tatsächlich einen näheren Hindernis gesehen. Aber obwohl dieser wieder weg war, bleibt es beim roten Dauerpiepton. Bei der nächsten Fahrt war es wieder Orange.


    Gibt es eine Art "Reset"-Knopf wo diese wieder auf Werkseinstellung gesetzt werden oder bleibt mir nur noch den Weg zur Werkstatt?

    An Termin vorziehen, habe ich auch gedacht. Sie schreiben, dass bereits ab den 21.06 nur noch eingeschränkte Dienstleistungen zur Verfügung stehen, sodass, falls es doch nicht klappt ich erstmal schauen kann.

    Ja, Citroën teilt sich denselben Standort und es stehen fast dieselben Werkstätten.


    Wobei ich mich auch hier Frage: Wenn die Werkstatt Citroën warten kann, dann sollte diese eigentlich auch in der Lage sei ein Peugeot zu warten oder? Vertragswerkstatt hin oder her.

    Hallo,


    habe gerade per Post erfahren, dass PSA seine Niederlassung in Hannover Ende Juni schließt.

    Mein Löwe muss in 4 Wochen zur Werkstatt und frage mich nun welche Alternative es gibt.

    Es wurde zwar 5 Peugeot Vertragswerkstätten genannt, aber keine davon befindet sich direkt in Hannover (diese sind in Garbsen, Wunstorf, Emmerke, Peine und Hameln).


    Daher ein paar Fragen:


    • Kann jede Werkstatt die jährliche Inspektion durchführen? Ich habe irgendwo mal gehört, dass andere Werkstätten den Peugeot-Speicher nicht auslesen können. Stimm es? Sprich muss ich unbedingt zu einen Peugeot Vertragshändler gehen? Oder kann jeder x-beliebige Werkstatt dies auch durchführen?

    • Wer kann in Hannover Werkstätten für den Löwen empfehlen?


    Danke für die Rückmeldungen.

    Ich bin mir total unsicher, nachdem nach einen kleine Auffahrunfall die Stoßstange vorne ausgetauscht wurde.


    Jetzt habe ich den Eindruck etwas zu sensibel zu reagieren. Mag auch daran liegen, dass es die Vertragswerkstatt der Versicherung war (sprich eine Lackierwerkstatt) und ich mir jetzt total unsicher bin ob die technische Geräte noch so laufen wie sie sollten.


    1. Frontkamera:

    Ich sehe jetzt auf der Frontkamera ein Teil des Kühlergrills. Ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr wie es davor war? Wie sieht die Frontkamera bei Euch aus?


    2. Abstandswarner / Radar:

    Jetzt hatte ich 2-3 Mal die Situation, dass der Abstandswarner m. E. zu spät ein Fahrzeug angezeigt hatte. Es steht zwar im Handbuch "Es kann vorkommen, dass Warnungen nicht oder zu spät ausgegeben werden..." bin mir unsicher ob es davor schon genauso war. Wie kann ich sicher gehen, dass es zuverlässig läuft? Eine Fehlermeldung gibt der Abstandswarner nicht mehr, aber vielleicht muss dieser "Neu kalibriert" werden. Was sind Eure Erfahrungen?


    Danke

    Hallo,


    ich hatte vor 3 Tage zwischen Bad Fallingbostel und Soltau den folgenden Erlebnis.

    Das Radio hat sich angehört als hätte eine Platte einen Sprung. Danach kein Ton mehr. Ich habe mich noch gewundert, da ich dachte die Radiosender sind alle digital unterwegs. Aber als nach ein paar Minuten immernoch kein Ton da war, habe ich den Sender gewechselt. Auch dort war kein Ton mehr. Dann wollte ich meine Musik vom USB-Stick abspielen. Auch kein Ton, bzw. hier hat er den Ordner/Interpreten nicht mal gefunden. Also bin ich am nächsten Parkplatz angehalten und habe alles ausprobiert. Navi gibt kein Ton, die Sprachsteuerung ging nicht. Motor ausgemacht. Ausgestiegen und Fahrzeug geschlossen, in der Hoffnung dass ein "Reboot" geholfen hätte. Aber nichts passierten (vielleicht war ich auch nicht geduldig genug). Am Zielort ca. 20 Min. später nochmal probiert. Alles ging wieder.


    Rückfahrt aus Stade und bei Dorfmark kurz vor Bad Fallingbostel, dass selbe Spiel. Das glaube ich nicht?

    Dass beide Ausfälle ca. um dieselbe Ortschaften erfolgten, denke ich ist jetzt nur purer Zufall oder?


    Ich bin im Herbst bereits 2 längere Strecken gefahren ohne Problemen. Ansonsten fahre ich nur ca. 35 Min. eine Strecke zur Arbeit.

    Liegt es vielleicht an der Heizung, dass diese die "Bordelektronik" stört? Jetzt im Winter hatte ich die Klimaanlage auf 22°C eingestellt.


    Zu Hause angekommen ging es immer noch nicht. 5 Min. später wollte ich mir die Systemeinstellungen aufschreiben, dann ging der Ton wieder?

    Liegt es vielleicht daran, dass das System nach eine Weile komplett neu "rebootet" hat? Gibt es eine Möglichkeit das System manuel zu rebooten?


    Habt Ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?

    Wie kann man es während der Fahrt beheben? Ich habe keine Lust jede größere Fahrt ohne Musik zu verbringen. Auch der Navi sagt nichts (zeigt aber wenigstens, die Ausfahrten und Strecke an).


    PS: Den neuesten Kartenupdate habe ich am 23. Dezember durchgeführt? Hat dieser vielleicht den "Bug" verursacht? Aber der Navi (bis auf das Ton) lief weiterhin problemlos?


    System: 21.07.67.32_NAC-r0 (15-02-19)

    Karte: 16.0.0-r0 (14-10-19)

    Gerade aus Hamburg nach Hause gefahren und ein lauter Knall. Ein Steinschlag auf der Fahrerseite.

    Muss ich mir morgen mit normalen Tageslicht anschauen.


    Habe aber gleich ein Paar Fragen dazu:


    • Wie kann man beurteilen, wie gravierend der Steinschlag ist? Gefüllt sieht es auch wie ca. 2 mm
    • Mit dem Fingernagel spührt man eine kleine Unregelmäßigkeit? Aber reicht es aus damit die Versicherung einspringt?
    • Ab wann übernimmt die Versicherung den Austausch der Scheibe?
    • Sollte man es trotzdem der Versicherung melden? Auch wenn nichts unternommen wird? Oder bekommt man Probleme in Zukunft, wenn dies nicht gemeldet wurde und es erfolg später einen Riss?


    Danke

    Ich verstehe schon was @Ridgeback braucht. Felgenkonfiguratoren benötigen die komplette TSN-Nummer und nicht nur die ersten 3 Buchstaben. Liegt daran dass dies für die Felgen-Gutachten wichtig sind und meistens kauft man die Winterreifen mit einer Felge ;)


    Meiner ist zwar nicht die GT-Line ausführung, aber sollte schon ziemlich passend sein (siehe Signatur)


    3003 / AYJ000797

    Hast du Grip Control ausgewählt dann erhälst du den ContiCrossContact LX 2.

    Dies ist allerdings nur ein Sommerreifen und kein Allwetterreifen, weil er nur M+S und nicht den Schneeflockensymbol hat.


    Da ich im Norden Deutschlands wohne und die Winter meistens Schneefrei sind, habe ich mich für Ganzjahresreifen von Vredestein entschieden.

    Wohnst du im Gebirge oder fährst du regelmäßig zum Skifahren, dann nimm lieber ein Satz Winterreifen.


    Felgen-Design so sind unterschiedlich, dass du dir selbst am besten über einen Felgenkonfigurator einen aussuchst.

    Als Marke kann ich Borbet empfehlen der zu 95% Erstausrüster bei den deutschen Autohersteller ist.

    Ich habe mir nach der Auslieferung den Vredestein Quatrac Pro als Ganzjahresreifen geholt. Bin zwar erst knapp 4 Wochen damit gefahren, aber bin sehr zufrieden damit und kosten echt eine Menge weniger als der Michelin. Vredestein ist mit Goodyear ein etablierten Ganzjahresreifenhersteller. Michelin ist erst 2015 mit dem CrossClimate ins Ganzjahresreifensegment eingestiegen.

    Wie Singularity bereits sagte, den Händler nochmal kontaktieren. Mein Verkäufer hat mir erst auch gesagt es dauert 2-3 Tage, aber dann ist er nochmal zu seinen PC gegangen und hat festgestellt, dass er es selbst freischalten kann. Ich weiß zwar nicht genau was er gemacht hat, aber danach waren die verbundene Dienste Aktiv.


    Daher scheint es eher so als hätte der Händler die Dienste bei dir noch nicht richtig aktiviert.

    Also ich habe auf meine "verbindliche Bestellung" ca. eine Woche später eine "Fahrzeug-Auftragsbestätigung" von der PSA Retail Zentrale aus Hamburg erhalten.


    Inhaltlich steht jedoch keine detaillierteren Informationen als in der verbindlichen Bestellung. Dort sind nur die technischen Kürzel und die Bezeichnung der Option, sowie desen Preis aufgelistet.


    Daher würde ich auf jeden Fall die Preisliste behalten, denn dort sind die Optionen am genauesten Beschrieben.

    Wer wissen möchtet wie die Connect Box aktiviert wird, kann ich weiterhelfen.


    Mein 5008 wurde endlich am Mittwoch ausgeliefert. Bei der Übergabe habe ich darauf gedrängt, dass wir die PEUGEOT Connect Assistance ausprobieren, da ich aus Euren Berichte schon öfter gelesen haben, dass es nicht ging oder mit den falschen Land verbunden wird. Und tatsächlich funktioniert nichts! Weder die SOS noch die Assistance Taste.


    Nach 2 Tage konnte mir der Händler die Lösung mitteilen. Man muss gleichzeitig die PEUGEOT Connect SOS und Connect Assistance für ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Dann kann eine Ansage die mitteilt dass die Tasten aktiviert sind. Den genauen Wortlaut habe ich nicht verstanden, weil die Lüfter der Klimaanlage zu laut waren.

    Die Empfehlung war den Motor danach auszumachen und ca. 10. Minuten warten.

    Als ich danach die Connect Assistance ausprobierte, wurde gewählt und eine freundliche Dame aus Deutschland hatte abgenommen. Ich wurde korrekt Geolocalisiert und bin somit erstmal happy, dass alles geht. SOS habe ich jetzt nicht zusätzlich probiert, aber wenn die eine Taste jetzt geht müsste die Zweite auf gehen.


    PS: Die SOS Taste leuchtet aber beim Start immer noch 3 Sekunden rot. Aber ich habe aus so gelesen, dass es anders als in der Betriebsanleitung korrekt ist.

    Ich warte immer noch auf mein Löwe 5008. Also beschäftige ich mich mit „Trockenübungen“. Aus den vielen Beiträge bin ich etwas schlauer geworden. Über Updates wird man entweder mit der MyPeugeot App informiert oder über die folgende Seite: https://www.peugeot.de/service…gationskarten-update.html . Anschließend per USB den Update durchführen.


    Was ich bis dato nirgendwo gelesen habe ist ob der Update auch direkt über die Sim-Karte erfolgen kann. Mir war so dass der Verkäufer mir mitteilte, dass dies über die Sim-Karte erfolge, man müsse nur das Motor anlassen oder eine 1/2 Stunde durch die Gegend fahren. Geht es überhaupt über die Sim? Oder nur per USB?

    @Active


    Genau hier liegt der Irrtum. Nicht jeder M+S Reifen ist auch Wintertauglich. Ich weiß es ganz genau, weil ein Bekannter ca. 2014 Reifen von General Tyre (Submarke von Continental) mit M+S Kennzeichnung gekauft hatte. Der Händler hatte es als Ganzjahresreifen verkauft, aber der Monteur meinte es wäre nur ein Sommerreifen. Nach einer längere Auseinandersetzung hatte Continental dann schriftlich bestätigt, dass es sich hier nur um einen Sommerreifen handelte.


    Hier ein weiteres Argument mit einer Grafik vom Reifen-Verband, die es wissen müsste:
    https://auto-andraschko.de/PDF…_ich_ein_Winterprofil.pdf