Posts by PetDig2

    der 124 Spider will natürlich auch kein praktisches Auto sein :)


    ich finde das Armaturenbrett noch sympatisch


    aber ja, ich vermisse unseren 807 auch immer noch - da sitzt man hoch und hat eben noch genug Kopfraum


    LG Peter

    dieses Bild war vor 5-6 Wochen genommen so noch vor dem Unfall


    das Auto ist inzwischen wohl wieder schmutzig (eben wenn die Werkstatt das Auto gewaschen zurück gegeben hat - es ist wohl Winterzeit .....)


    ach ja - Gebrauchsgegenstand 😉


    LG Peter

    Jetzt musst du erst mal warten mit der Waschstraße nach der Lackierung vom Auto.

    Der Lack ist noch nicht richtig ausgehärtet und deshalb etwas empfindlicher.

    also wie lange soll ich nach der Reparatur mal warten mit der Waschstraße denkste ?


    LG Peter

    bin jetzt bei einem Kunden in den NL


    mein Kontaktperson fährt mit einem 2.5 Jahren alten Talisman Benzin


    eine ganze Menge Kinderkrankheiten


    da bin ich doch erfreut mit meinem 508 SW ohne Probleme


    LG Peter

    ja eine Reparatur ist wohl teuer 😮


    in einem Bruchteil einer Sekunde entstehen ☹️


    privat kaum zu bezahlen - andererseits hat man für den Betrag kein neues Auto und wenn man weiter zufrieden/glücklich mit dem Wagen ist .....


    ich bin glücklich dass ich das Auto gestern wieder bekommen habe - fahre schon morgen nach Umgebung Amsterdam ab um Montagmorgen um 08:00 beim Kunden starten zu können


    es war wieder ‚zu Hause kommen‘ obwohl ich den Megane inzwischen sehr gerne gefahren habe


    eigentlich möchte ich gerne einmal eine Probefahrt mit einem Talisman machen - da hat die Fachpresse immer den Fahrgestell kritisiert als nicht konsequent komfortabel oder sportlich - aber diese Leute glaube ich mittlerweile nicht mehr - das ETG meinem damaligen VFL 508 SW war auch das schlechteste was man sich vorstellen könnte - ich dagegen habe damit sehr gerne und entspannt gefahren - ja das EAT6 jetzt schaltet schneller, OK - kommt drauf an wie man sich einstellt


    LG Peter

    Franzosen eben. Komfortabel. Für Könige und Uns.:claps:


    LG Jo

    eigentlich fühlt man sich wegen der sehr sanfte Federung, zusammen mit den sehr komfortablen Sesseln, ein König - wirklich die Wahrheit


    man muss es mögen - der Renault ist aber sicher keine Schaukel


    wenn man das Auto fährt, fühlt man sich von allem befreit, wie andere über französische Autos denken zum Beispiel - ist total unwichtig - und genießt einfach nur noch


    für mich hat der Scenic erinnert an meinem Renault Nevada von damals


    LG Peter

    dieses Auto war mein Ersatzauto während der vergangenen Woche


    1.5 dCi 110 PS / 260 Nm / Handschaltung


    (sehr) komfortabel, geräuschlos, die Handschaltung nicht hakelig, nur innen natürlich etwas enger als der 508 SW


    es gibt bei uns in der Firma einige VW Golf Variant und Skoda Octavia 1.6 TDi - ich fahre lieber mit diesem Renault erlich gesagt - das Auto hat eine sehr gute Eindruck auf mich gemacht


    es war, ich muss es auch melden, eine gut ausgestattete Version


    LG Peter



    so, heute Nachmittag wieder abgeholt - auf den ersten Blick ordentlich repariert


    sollte ung 5.000€ gewesen sein - auch ein LED Lampeinheit ist getauscht worden


    LG Peter




    deine Antworten hier sind wirklich unangemessen, Robin


    nur Peupa205 weiss etwas, warum ich letztendlich nicht nach Aachen gekommen bin - hätte mich wirklich gefreut zusammen mit meiner Frau


    bitte diesbezüglich keine weitere Diskussion hier


    Peter