Beiträge von Max2008

    ich musste da keinen überzeugen. Die haben bei der Überprüfung festgestellt, dass die vorhandene Batterie einen Defekt hatte und nicht mehr richtig geladen werden konnte.

    Jetzt ist eine AGM Batterie drin, allerdings nicht mehr von VARTA, da steht jetzt nur noch drauf AGM Citroën Peugeot.

    kurzes update: bei mir war eine Varta efb Batterie verbaut. Nachdem die S&S Funktion überhaupt nicht mehr funktionierte, wechselte meine Werkstatt - jetzt ist eine AGM Batterie seit 3 Wochen im Fahrzeug und die S&S Funktion geht tadellos und zwar bei jeder Kurzstrecke. Lag also rein an der falschen Batterie.

    vielen Dank! Das wäre ja eine Erklärung!


    Und sorry, auch wenn das Thema schon tausendmal rauf und runter diskutiert wurde..., aber wenn man relativ neu bei Peugeot (und auch hier) ist, freut man sich über jeden Ratschlag!

    melde mich auch mal wieder...

    nachdem mein 308 sw II erst drei Monate alt ist und auch erst knapp 5Tsd. Kilometer gelaufen, geht die Start/Stop Funktion seit etwa 6 Wochen überhaupt nicht mehr. Zuvor aber tadellos!

    Verbaut war eine Varta EFB Batterie! Selbst auf der Homepage von Varta wird der Unterschied zwischen EFB und AGM Batterie erklärt..., letztere also AGM soll demnach für anspruchsvollere Fahrten, z.B. viel Stadtverkehr besser geeignet sein als die verbaute EFB Batterie.

    Letzte Woche deswegen zum Händler. Tatsächlich wurde festgestellt, dass die EFB Batterie nur ca. 75% Ladezustand hat und sich auch nicht weiter lädt. Bekam deshalb erneuten Termin und heute wurde eine (keine Varta) neue AGM Batterie (Citroen/Peugeot...steht zumindest auf Batterie) eingesetzt. Laut Händler soll ich so mit 1-2 Tagen, also mehrere Fahrten rechnen, bis die Start/Stop Funktion wieder geht, da lt. Aussage, sich erst der Kondensator wieder laden muss.

    Heute einige Fahrten absolviert. Start/Stop ohne Funktion. Aber vorhin Heimfahrt und siehe da, S/S Funktion ging an jeder Ampel tadellos. Hoffentlich ist damit der Fehler endlich behoben. Bin gespannt auf die nächsten Tage...

    Lt. Aussage von der Werkstatt wird bei dem Termin u.a. auch die Batterie überprüft, sollte da der Ladezustand bei ca. 75%. liegen, wird die Batterie geladen. Wenn die Batterie jedoch danach schnell wieder auf das Niveau von 75% fallen geht die S&S Funktion wieder nicht.

    Ich weiß auch nicht, ob in meinem Peugeot 308 sw II eine AGM Batterie verbaut ist. Muss da bei Gelegenheit mal nachsehen... , wenn nicht, wäre zu überlegen eine AGM nachzurüsten

    Danke, aber da komme ich auch nicht weiter! Mich stört einfach, dass die Stopp Funktion nicht mehr geht! Ich würde mich freuen, wenn es funktionieren würde! Vielleicht doch schlechte Batterie verbaut?!

    Das Auto ist gerade 3 Monate alt!

    ja, aber wenn es die ersten Wochen nach Fahrzeugübernahme tadellos funktionierte und es jetzt so gut wie überhaupt nicht mehr funktioniert ist das schon sehr eigen. Wie schon vorhin beschrieben auch nicht nach wirklich langen Fahrten

    bei mir funktioniert die S&S Funktion auch nicht. Auto ist keine 3 Monate alt. Die ersten Wochen schaltete sich der Motor zuverlässig an jeder Ampel aus.

    Vor 2 Tagen dann 450 km gefahren. Das erste Ausschalten an einer Ampel war dann erst nach 400 km, also die letzten 50 km funktionierte alles wieder. Einen Tag später ging schon wieder nichts mehr. Das kann ja dann wohl nicht an der Batterieleistung liegen, die müsste doch nach 450 km völlig aufgeladen sein, oder?

    Habe auch das NAC-r1 18/10/19 vor einer Woche problemlos aufgespielt. Funktioniert soweit gut. Allerdings ist beim Navi die Streckenführung weg, sobald die Fahrt unterbrochen wird und man muss zum Fortsetzen der Strecke wieder auf letzte Ziele gehen, finde ich etwas nervig.

    Seit heute zeigt mir die App auch an, ich solle das Touchscreen Update vom 14.05.19 runterladen. Mache ich auf keinen Fall. Auf der Peugeot Homepage (nach Eingabe meiner VIN) wird mir keine neue Version angezeigt. Alles sehr verwirrend.

    Übrigens wird bei mir unter Bluetooth auch System_Name und nicht mehr Peugeot angezeit.