Danke für die Info, könntest du mir da ggfs. ein Foto o.Ä. machen und per DN senden?
Beiträge von DReffects
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Servus,
ganz direkt gefragt: erhält man nach Abschluss der Optiway Garantieverlängerung dazu eine Auftragsbestätigung, Garantieunterlagen o.Ä. und auch eine Rechnung von PSA?
Danke!
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Hallo,
gibt es mittlerweile eine Lösung für das Kamera Problem?
Grüße an die Community
Ja, verkaufen. Fahre inzwischen einen Wagen mit Technik aus diesem Jahrzehnt 😛😛😛
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Ja, das lohnt massiv!! Öffnungen verschließen brauchst du aber nicht
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Lol
Mq4 Sorento phev
W der Wagen ging über wir-kaufen-dein-auto.de weg. Er ist gerade tatsächlich bei autohero.com inseriert ankaufpreis dort war in Anbetracht des geringen Aufwand es hervorragend
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ist weg, bitte schließen
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Ich habe bereits einen, sonst hätte ich Interesse.
Verkauf doch deinen und hol dir meinen
Hier sind die Fotos:
Die Custom-Bodenmatten lassen sich natürlich auch wieder entfernen...
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So liebe Community, da ich einfach (noch) mehr Platz im Auto benötige, trenne ich mich vom Peugeot 508 SW First Edition 225 GT Benziner - hat ggfs. jemand aus dem Forum Interesse?
Der Wagen ist EZ 07/2019, hat aktuell ~37.000km drauf, Service gerade brandneu, Garantie-Erweiterung auf 5 Jahre/100tkm ist beantragt.
Natürlich:
- Kein Unfall
- Nichtraucher
- keine Tiere usw
- alles fein.
Innenausstattung: Schwarz
Schiebedach: natürlich
Holzboden im Kofferraum: aber hallo!
Der Wagen wurde auch nicht getrieben (mein Durchschnittsverbrauch ist in der Signatur zu sehen...).
Wer meine Beiträge im Forum mitverfolgt hat, weiß, dass ich einiges an "Optimierungen" am Wagen gemacht und mich immer gut um Ihn gesorgt habe:
- Saubere Dämmung
- Windgeräuschedurch zusätzliche Dichtungen reduziert
- Bessere LEDs im Kofferraum
- usw.
Satz Winterräder auf Dezent-Alufelgen ist vorhanden - Profil ist noch bei über 80%. Ebenso die Sommerreifen, hier bin ich bei ca 75%.
Als VB Preis werfe ich jetzt mal unter Berücksichtigung der Anschlussgarantie und Räder 33.800€ in den Raum.
Bei Interesse und Schnelligkeit, kann in Sachen VB auch was gemacht werden.
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Hm also bei mir kommen da nicht die zuletzt geöffneten Screens sondern einfach nur die Buttons die ich unter dem Display auch habe.
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Wenn ihr, egal in welchem Untermenü des Multimediasystems ihr gerade seid, mit drei Fingern gleichzeitig den Screen berührt, bekommt ihr eine Schnellauswahl der zuletzt genutzten Funktionen. Damit komme ich immer recht schnell auf CarPlay zurück.
WAAAS? Das probiere ich nachher aus. Wo war das die letztem 35tkm
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Da hast du recht - Streckenprofile lassen sich extrem schwer vergleichen.
Ich hatte selbst den 508 SW als Plugin Hybrid für eine Woche als Leihwagen und bekam den im Hybridbetrieb nicht unter 9 Litern bei den Strecken die ich damals gefahren bin (Wohnort -> Stadt -> zurück). Bei selber strecke braucht mein Wagen etwa 7 Liter (Berg dazwischen). Daher war ich damals 'etwas' überrascht vom Hybridmodus weil ich irgendwie davon ausging, dass das das mehr an Technik auch irgendwas bringt.
Gibt's andere Hybridfahrer hier die Langstreckenerfahrung haben?
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Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Bei Dir steht doch ganz unten, dass Dein Wagen im Schnitt 7,7 l/100km verbraucht. Zu Hause verbraucht mein Hybrid wie zu lesen 5,7 l/100km, im Urlaub (schwer beladen, bzw. in den Bergen) hat er 7,2 l/100km verbraucht. [Beide Werte mit nicht an der Steckdose geladener Batterie]
Hab den Spritmonitor schon ewig nicht mehr aktualisiert. Mein Wagen braucht auf Langstrecke mit 2 Personen und kofferraum randvoll (EDV Auslieferung) regelmäßig 5,8-6,3 Liter bei 120kmh Zielgeschwindigkeit.
Ich fahre abseits der längeren Strecken auch viel Kurzstrecke, daher ist mein Durchschnittsverbrauch zuletzt bei 6,5 im Juni, 6,8 im Juli und 6,5 im August gelegen.
Ich hatte deinen Beitrag so verstanden, dass du eben eine solche Langstreckenfahrt im Urlaub mit 7,2 im hybrid Modus gefahren bist. Das erscheint mir insofern Recht viel.
Auch im Betrieb Zuhause - weil ich bei einer Überlandfahrt doch deutlich unter 6 Liter brauche. Lediglich im reinen Kurzstreckeverkehr liege ich bei 8-8,5.
Oder haben wir uns da missverstanden?
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Puh danke für die genaue Auflistung. Finde ich jetzt etwas absurd... Der 225er gt braucht damit bei mir ohne hybrid weniger
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Loewenherz DITO! Der Hammer!
Jetzt merke ich etwas vom FOCAL Soundsystem. Vorher waren es Lautsprecher, nicht mehr nicht weniger.
Sag ich doch
Deine Empfehlung klingt zwar gut und dafür bekommst du auch ein "danke" von mir, aber dann haben meine Mitfahrer nix mehr davon.
mm ja, das kann gut sein. Problem bei all diesen Auto-Soundsystemen ist halt: Musik liegt in Stereo vor und der Zuhörer sollte exakt in der Mitte der Stereo-Kanäle sitzen.
Das geht im Auto allein schon wegen der Anordnung der Sitze nicht.
Nun fangen die meisten Autohersteller eben an diesen Center Lautsprecher zu verbauen, der dann ein aus L+R zusammengemischtes Signal spielt und so zumindest den Fahrer wieder gefühlt in der "Mitte" sitzen lässt. Das aber zu Lasten der Tonqualität.
Daher auch: Center Lautsprecher abschalten, bzw. bei Autos wo das nicht geht abklemmen. Dann mittels Fader den Ton minimal nach rechts verlagern um die falsche Sitzposition zu den Lautsprechern auszugleichen. Und je nach Vorliebe dann noch ein wenig nach hinten um den Bassanteil zu erhöhen, da die Lautsprecher vorne damit im Verhältnis leiser werden, der Subwoofer aber unverändert bleibt.
Ich teste das Verhalten gerne mit dem Titel "So Bad" von Eminem. Da hast du im Idealfall extrem präzisen Bass und ein extrem trockenes und exaktes Vocal Mastering. Man kann hier dann ganz einfach mittels Fader so verschieben bis der feine Herr Eminem plötzlich nicht mehr von "vorne links" sondern von "genau mittig" zu einem kommt.
Und ganz plötzlich hast du in deinen Musiktiteln ein vielfaches an Präzision und feinere Nuancen.
Aber eine derartige Optimierung kannst du halt immer nur auf eine Sitzposition machen.
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Pause ersetze ich durch einen Druck auf dem Lautstärken Regler. Ansonsten ist es so umständlich wie du schreibst
Man kann aber zumeist über die Spracherkennung sagen : wärmer
Du kannst die Taste für spracherkennung etwas länger drücken und bekommst dann (zumindest unter Android) die Erkennung vom Telefon
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Ich habe viele Langstrecken sowohl mit e5 als auch E10 hinter mir. Rein vom Verbrauch habe ich keinen Unterschied im Verbrauch, der nicht ggfs auch ein Messerfehler dein könnte. Daher Tanke ich nun dauerhaft E10 und fahre damit bei etwa 5,8l längere Strecken mit Zielgeschwindigkeit 123km/ (exakt 2.000u/min) beim 255er Benziner
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Stell Mal im Menü wie folgt:
Fokussierung auf Fahrer
Center komplett auf null
Dann beide Bass Regler hoch
Fader leicht nach hinten
Alles andere klingt ohnehin unpräzise
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Wahrscheinlich hätte irgendein Filzstoff auch schon gereicht beim Plastik, aber es führen ja viele Wege nach Rom.
schwer zu sagen - die Türverkleidung hat halt bei höheren Lautstärken stark vibriert. Das ist am besten mit mehr Masse zu beseitigen. Und na ja.. das Alubutyl lag halt rum
Gibt's irgendwo infos zum angeblichen Wundermittel Armaflex Vs. Dämmflies? Ich finde den Preis von Armaflex... sagen wir mal Abenteuerlich
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Schöne Doku 👍 mit einigen guten Tipps. Alubutyl aber auf Kunststoff zu kleben ist absoluter Schmarren. Hier findet Armaflex Anwendung. Alubutyl unterbindet die Schwingungen im Blech und wirkt deswegen dämmend. Ca. 40% eines flachen Bleches mit Ab zu verkleiden reicht völlig aus. Die ganzen Stückchen Ab an gerundeten Blechen (von daher schon wegen der Bauform frei von Eigenschwingung) kann man sich ebenfalls sparen. 😉
Danke für den Hinweis. Die Praxis bei mir hat zumindest gezeigt, dass dadurch das Knarzen der Kunststoffbauteile untereinander verschwunden ist. Mehr Masse, weniger Bewegung der Kunststoff-Teile. Ich hatte bei den Mitteltönern in der Tür üble Knarzgeräusche - sowohl von der Türverkleidung aus als auch von der Aufnahme der Lautsprecher die wie ich finde relativ unsauber zum Lautsprecher passen. Hätte hier vermutlich auch mit Dauerschmierstoff um mich spritzen können aber so klingt auch die Türverkleidung beim anklopfen sehr wertig