Schönes Fahrzeug, ABER......

    • Offizieller Beitrag

    Du hättest die längst schriftlich (Zugang des Schreibens mit Zeugen, Postzustellungsurkunde oder notariell) zur Nachbesserung auffordern sollen, inkl. angemessener Frist, wenn dann dies nicht passiert oder verweigert wird, Klage anstreben. Ich denke mit abwarten wird das nix und du hast schon Zeit verschenkt. Bedenke: du machst seit 8 Monaten da rum..

  • Du hättest die längst schriftlich (Zugang des Schreibens mit Zeugen, Postzustellungsurkunde oder notariell) zur Nachbesserung auffordern sollen, inkl. angemessener Frist, wenn dann dies nicht passiert oder verweigert wird, Klage anstreben. Ich denke mit abwarten wird das nix und du hast schon Zeit verschenkt. Bedenke: du machst seit 8 Monaten da rum..

    Ich war am Anfang zu naiv... Das ist mir inzwischen auch bewusst... Wenn mir gesagt wird ich kümmere mich darum und melde mich dann... Dies wurde in Beisein eines Zeugen gesagt.... Inzwischen bin ich auch schlauer... Und dann kam Corona und der Lockdown dazwischen... Corona ist nach wie vor Ausrede Nr. 1 warum alles so lange dauert... Jetzt soll der Lack ja nachgebessert werden, da Peugeot grünes Licht dafür gegeben hat... So richtig was passiert ist sowieso erst nach dem nervigen Anruf der Hotline ob nach dem Werkstatt Aufenthalt alles gepasst hat und ich dann meinem Ärger hier such Luft gemacht habe....

  • Was den Service deines Autohauses angeht, da dürfte man gar kein Auto mehr kaufen, denn bei jeder Marke gibt es völlig idiotische Autohäuser. Zum Glück hat ein Konzern aber mehr als nur ein Autohaus, da bin ich gerne bereit auch etwas weiter zu fahren ;)

  • Moin,

    seit 1 Jahr und etwas über 20.000 km läuft unser Rifter absolut problemfrei.


    Es sind auch keine außergewöhnlichen Abweichungen bei den Spaltmaßen oder Windgeräusche oder ... oder ... festzustellen. Einziges Problem: Die Rechnung für die erste Wartung (rund 200 Euro) enthielt knapp 4 Euro für Scheibenwaschwasser, das ich aber vorher selbst aufgefüllt und dies auch dem Mechanikus mitgeteilt hatte...


    Aber um diese 4 Euro streite ich mich nicht, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans J ()

  • Darüber streitet man auch nicht, weil es schlicht Betrug ist!
    Naja, wenn der Wagen läuft, ist Werkstatt ja fast egal!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Das hatte der Freundliche von Renault auch immer versucht. Hab dann auch immer vorher aufgefüllt, nach dem Beanstanden lag beim nächsten Mal eine Flasche Konzentrat im Fußraum, darauf hin wurde nix mehr berechnet.

    Bei meinem Kia den ich vorher hatte wurde auch immer Wisch Wasser aufgefüllt... Leider Stank das Zeug abscheulich und wurde auch berechnet... Ich hab dann immer einen Zettel mit einem Verbot rein gehängt... Dann wurde nicht mehr aufgefüllt und auch nicht mehr berrechnet...

  • Mein Freundlicher hatte mich beim Kundendienst gefragt ob er Scheibenwasser und Adblue nachfüllen soll.

    Diese 1. Inspektion hatte 173.- € gekostet. Ich hatte mit über 200.- gerechnet, da ich an der schweizerischen Grenze wohne und deswegen alles etwas teurer ist.

    Es gibt halt solche und andere Händler.😏

    Rifter L1, Allure Blue HDI 100, Artense Silber, Keyless, Drive Assist, Easy Paket, 3D Navi mit DAB, Reserverad, Sitzheizung, Rückfahrkamera, sep.öffn. Heckfenster.

    Das 29. Auto seit 1968 und wahrscheinlich das Letzte.:)

  • Du hättest die längst schriftlich (Zugang des Schreibens mit Zeugen, Postzustellungsurkunde oder notariell) zur Nachbesserung auffordern sollen, inkl. angemessener Frist, wenn dann dies nicht passiert oder verweigert wird, Klage anstreben. Ich denke mit abwarten wird das nix und du hast schon Zeit verschenkt. Bedenke: du machst seit 8 Monaten da rum..

    Ich war am Anfang zu naiv... Das ist mir inzwischen auch bewusst... Wenn mir gesagt wird ich kümmere mich darum und melde mich dann... Dies wurde in Beisein eines Zeugen gesagt.... Inzwischen bin ich auch schlauer... Und dann kam Corona und der Lockdown dazwischen... Corona ist nach wie vor Ausrede Nr. 1 warum alles so lange dauert... Jetzt soll der Lack ja nachgebessert werden, da Peugeot grünes Licht dafür gegeben hat... So richtig was passiert ist sowieso erst nach dem nervigen Anruf der Hotline ob nach dem Werkstatt Aufenthalt alles gepasst hat und ich dann meinem Ärger hier such Luft gemacht habe....

    So kleines Update...

    Ich konnte meinen Rifter nach endlosen 11 Wochen nun endlich abholen... Leider wurden einige Lackeinschlüsse nicht bearbeitet sprich sind immernoch da... Beim polieren wurde eine Heckleuchte zerkratzt und zu guter Letzt hat mein Auto eine ganz neue Macke bekommen...

    Außerdem wurden Gummipuffer entfernt an den Vordertüren... Leider sind die neuen noch nicht da, deshalb muss ich nochmal hin.... Und mir wurde erklärt, dass die Puffer, an der Türe selbst, so schief sein müssen wie sie sind.... So lächerlich... Dann kleb ich die blöden Dinger halt gleich richtig schief an.... Dieses Auto macht mich echt fertig.... 🙄

    Einmal editiert, zuletzt von Moehn05 ()

  • Scheint ja ein fähiger Händler zu sein. So etwas macht Böse und vermasselt einem den Spass am Auto.

    Schade, immer wieder Schade, so sollte es nicht sein.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Ich war am Anfang zu naiv... Das ist mir inzwischen auch bewusst... Wenn mir gesagt wird ich kümmere mich darum und melde mich dann... Dies wurde in Beisein eines Zeugen gesagt.... Inzwischen bin ich auch schlauer... Und dann kam Corona und der Lockdown dazwischen... Corona ist nach wie vor Ausrede Nr. 1 warum alles so lange dauert... Jetzt soll der Lack ja nachgebessert werden, da Peugeot grünes Licht dafür gegeben hat... So richtig was passiert ist sowieso erst nach dem nervigen Anruf der Hotline ob nach dem Werkstatt Aufenthalt alles gepasst hat und ich dann meinem Ärger hier such Luft gemacht habe....

    So kleines Update...

    Ich konnte meinen Rifter nach endlosen 11 Wochen nun endlich abholen... Leider wurden einige Lackeinschlüsse nicht bearbeitet sprich sind immernoch da... Beim polieren wurde eine Heckleuchte zerkratzt und zu guter Letzt hat mein Auto eine ganz neue Macke bekommen...

    Außerdem wurden Gummipuffer entfernt an den Vordertüren... Leider sind die neuen noch nicht da, deshalb muss ich nochmal hin.... Und mir wurde erklärt, dass die Puffer, an der Türe selbst, so schief sein müssen wie sie sind.... So lächerlich... Dann kleb ich die blöden Dinger halt gleich richtig schief an.... Dieses Auto macht mich echt fertig.... 🙄

    Neues UP-Date in Bezug auf meine Lack Geschichte.... Ich bat bei Abholung darum, dass der Chef des Autohauses sich gestern meldet mit einer Lösung der noch vorhandenen Mängel und der neuen Mängel... Ich hab euch mal die Email angefügt die heute als Antwort kam...

  • Ich bin erstaunt über die Grammatik und Rechtschreibung des Geschäftsführers.


    Für juristischen Rat bezüglich deiner Reklamation würde ich einen Rechtsanwalt hinzuziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Liest sich nach Hauptschüler... :huh:

    Die Behauptungen können wir natürlich nicht prüfen. Sehe es ähnlich wie ThomasAllure

  • Ich bin erstaunt über die Grammatik und Rechtschreibung des Geschäftsführers.

    Nicht nur das. Das liest ja schon so wie im Forum: mit jeder Menge offtopic.

    Dem Kunden ist es doch egal, was in der Peugeot-Zentrale los ist. Für den Kunden ist einzig der Händler zuständig.

    Der Händler steht nur zwischen beiden Parteien. Er muss vermitteln, hat aber keine interna an den jeweils anderen einfach so weiterzugeben.

    Es interessiert dem Kunden doch nicht, ob viele neue Gesichter dazugekommen sind oder alte Aussendienstleiter verabschiedet wurden.

    Davon verbessert sich sich der Zustand des Fahrzeugs nicht.

  • Liest sich nach Hauptschüler... :huh:

    Die Behauptungen können wir natürlich nicht prüfen. Sehe es ähnlich wie ThomasAllure

    Mit der Behauptung "Hauptschüler" wäre ich vorsichtig. Das klingt nach Vorurteil - ganz dünnes Eis;)

    *Hüstel* "Klingt" nach Vorurteil? ;)

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Liest sich nach Hauptschüler... :huh:

    Die Behauptungen können wir natürlich nicht prüfen. Sehe es ähnlich wie ThomasAllure

    Mit der Behauptung "Hauptschüler" wäre ich vorsichtig. Das klingt nach Vorurteil - ganz dünnes Eis;)

    Das ist ne Tatsache, siehe Brief ;)

    Zumindest ein amateur ist es ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Rechtschreibung, Satzbau und Formulierung sind unterirdisch. Setzen , sechs!!

    Liebe Grüße Boris

  • Mit der Behauptung "Hauptschüler" wäre ich vorsichtig. Das klingt nach Vorurteil - ganz dünnes Eis;)

    Das ist ne Tatsache, siehe Brief ;)

    Zumindest ein amateur ist es ^^

    Nicht immer bedeutet eine höhere Schulstufe dass man sich besser artikulieren kann. Oder etwas erreicht.

    Immerhin hat der Herr es zu einem Autohauschef gebracht, was nicht jeder Hochschüler von sich behaupten kann.

    Aber diese Schriftweise ist indiskutabel für einen Menschen in so einer Position.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ne Tatsache, siehe Brief ;)

    Zumindest ein amateur ist es ^^

    Nicht immer bedeutet eine höhere Schulstufe dass man sich besser artikulieren kann. Oder etwas erreicht.

    Immerhin hat der Herr es zu einem Autohauschef gebracht, was nicht jeder Hochschüler von sich behaupten kann.

    Aber diese Schriftweise ist indiskutabel für einen Menschen in so einer Position.

    Ist ja gut. . :rolleyes:

    Und wie er zu seinem Posten gekommen ist weiß kein Mensch.

    Die höchsten Posten sind in der Regel mit den größten voll**'sten besetzt ^^

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /