Euer 308 in Bildern

  • Liebe Mitglieder,


    Dem ein oder anderen wird es evtl. schon aufgefallen sein, das dieser Thread verschwunden ist.


    Mir ist am gestrigen Morgen ein folgenschweres Missgeschick passiert. Ich wollte 2 zum loeschen markierte Posts loeschen, habe dabei die falsche Option gewaehlt und somit leider den Gesamtthread entfernt. Leider macht unser Hoster kein Backup und somit ist und bleibt er verloren.


    Unser Admin Dennis wird jetzt selber regelmaessig Backups erstellen.


    Somit befuellt diesen Thread bitte wieder schnell mit Leben.


    Sorry


    Robin94
    Du hattest als letzter Bilder hochgeladen, vielleicht macht Du dann hier den Neustart.


    Gruss
    Sascha

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

    Edited once, last by Sascha_Rhbg ().

  • Upsi, das werden wohl meine Posts gewesen sein weil ich mit dem sch... Eifon das Zitat von Robin94 nicht kürzen konnte.


    Jetzt sind also wieder schöne Bilder gefragt oder? Ich glaube der Verlust hält sich in Grenzen - wenn man unsere Forenmitglieder hier kennt, wird es bald wieder vor Bildern hier wimmeln.


    ich stelle meinen 308 SW II e-thp 130 hier auch gleich noch(mals) vor:

    Images

    [font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot [/font]
    [font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"][color=000000]vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW[/font][/color]

    Edited once, last by tazitus ().

  • Ich stelle meinen 308er auch nochmals vor.


    BlueHDI 120 GT-Line in Magnetic Blau inkl. Sport Packet.



    BJ Mai 2015


    Lg Roland


    aktuell: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (Schnee weiß)
    inkl. Full LED Paket, 3D Navigation, iCockpit Amplify Paket :windy::claps:


    ————————————————————————————————


    bis April 2018: Peugeot 308 II GT-Line BlueHDi 120 in Magnetic Blau inkl. Sport-Paket

    Edited once, last by roko5 ().

  • Diese Pedalen sind saugeil. Aber auch das Lenkrad vom Gt line ist cool. Sieht wirklich wie ein GT aus. Und wir haben beide "nur" 120PS... Mach mal bitte ein Bild vom Himmel für mich.


    Ich hatte wegen dem dunklen keinen Gt line genommen. Naja ich war mir auch nicht sicher ob er tiefergelegt war...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Mach ich morgen mal. Ich finde den dunklen Himmel super.
    Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig...
    Aber mir gefällt es sehr gut :-)



    Die 120 PS empfinde ich als absolut ausreichend.

    aktuell: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (Schnee weiß)
    inkl. Full LED Paket, 3D Navigation, iCockpit Amplify Paket :windy::claps:


    ————————————————————————————————


    bis April 2018: Peugeot 308 II GT-Line BlueHDi 120 in Magnetic Blau inkl. Sport-Paket

  • Ok danke. [emoji106]


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


  • Diese Pedalen sind saugeil. Aber auch das Lenkrad vom Gt line ist cool. Sieht wirklich wie ein GT aus. Und wir haben beide "nur" 120PS... Mach mal bitte ein Bild vom Himmel für mich.


    Ich hatte wegen dem dunklen keinen Gt line genommen. Naja ich war mir auch nicht sicher ob er tiefergelegt war...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk



    Kannst du ruck zuck nachrüsten .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die habe ich mitbestellt [emoji3] und diese witzigen Einstiegsleisten.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Wenn ich kurz zu #4 anmerken darf:
    - da ist ein Pedal zu viel :cool:
    - ich sehe da viele Steinchen auf der Fußmatte :angel:

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Nix. Schalter sind sparsamer


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Spaetestens wenn das EAT8 kommt, wird diese Aussage wahrscheinlich nicht mehr haltbar sein. Da gibt es auch schon eine recht umpfangreiche Diskussion zu -> Klick!

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

    Edited once, last by Sascha_Rhbg ().

  • @ Robin94: du hast latürnich recht.
    Es sind immerhin 0,4 l/100.
    Das macht bei meinen jährlichen Fahrleistung ca. 50 Euronen pro Jahr mehr an Spritkosten.
    Jetzt muß ich doch mal in mich gehen und mir ernste Gedanken machen, ob mir das die vielen Annehmlichkeiten auch wert ist ...

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Edited once, last by Termite ().

  • Muss nicht unbedingt sein....


    Moderne Automatikgetriebe sind teilweise sparsamer.


    Ich (kann) meinen 508 auch mit 6,6 Liter fahren, trotz mehr PS und Gewicht als beim 308.


    Meistens,,will" ich das aber nicht ;)


    Ich finde Automatik auch deutlich entspannter und sicherer, da man sich bei dem steigenden Verkehr auf das wesentliche konzentrieren kann.


    Aber das ist jetzt wieder OT.


    Sieht das Hurricane grau jetzt besser aus?


    Habe mal einen 308 CC in der Farbe gesehen...


    Der sah' irgendwie,,unfertig" aus. Wie grundiert und dann die Farbe vergessen... :blush:


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    Edited once, last by Peugeotbobbelche ().

  • Sieht gut aus wie ich finde. Nicht halbfertig. Dachte ich zuerst auch. Aber ist schon ne gute Farbe... Besser als schwarz oder das Artense Grau. Sportlich elegant und nicht wie ein Opaauto. Sorry der 308 Sw in Artense sieht echt Banane aus. Dann kannst du gleich Golf fahren


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Hey,


    ich bin sehr angetan von meinem Hurricane Grau am 308 SW GT. :)


    Was sich noch zeigen wird, wie der Lack ohne Metallicpartikel mit Microkratzern, die kaum vermeidbar sind, umgeht. Da ist ein Metalliclack meiner Ansicht nach besser für Verschleierungen geeignet.


    Aber kommt Zeit kommt Rat. Sind ja erst knapp 5.500 km auf der Uhr ;)


    Bilder hol ich das Wochenende mal wieder von der Platte und stell sie ein.


    Gruß,
    Alex

    Aktuell:
    Peugeot 308 SW GT 205 THP
    Nissan Qashqai J11 1.6 163 PS



    Autohistorie:
    Seat Leon 5F 1.4 122PS
    VW Polo 9n 1.6 105 PS
    Opel Corsa B 1.0 56 PS

    Edited once, last by Aleny2329 ().

  • Schoen das es sich wieder zuegig fuellt. SUPER

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Also Kratzer sieht man leider wirklich sofort. Da ich aber schon einen anderen Peugeot hatte bin ich mittlerweile gelassener. Man weiß was die einfach nicht können und hofft auch nicht mehr. So lässt es sich ertragen. Das Auto muss man als überteuerten Gebrauchsgegenstand sehen. Kratzer sind ärgerlich aber es ist auch vorher nicht alles perfekt gewesen.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


  • Wenn ich kurz zu #4 anmerken darf:
    - da ist ein Pedal zu viel :cool:
    - ich sehe da viele Steinchen auf der Fußmatte :angel:



    [emoji4] da muss ich das nächste mal wohl sauberer putzen ..


    Das 4. Pedal ist der versteckte Turbo [emoji851][emoji12]

    aktuell: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (Schnee weiß)
    inkl. Full LED Paket, 3D Navigation, iCockpit Amplify Paket :windy::claps:


    ————————————————————————————————


    bis April 2018: Peugeot 308 II GT-Line BlueHDi 120 in Magnetic Blau inkl. Sport-Paket