Beiträge von H. Nilgens

    Solche gleich aussehende Birnen hatte ich auch eingebaut. Gekauft in der Bucht für 10 Stück ca. 8 Euro.

    Nach ca. 1 Monat klapperte es immer bei Frontscheibenablage.

    Es dauerte etwas, bis ich darauf kam, dass sich wahrscheinlich eine Birne aus der Halterung der vorderen Innenraum-, Leseleuchten gelöst hatte.

    Also wieder die Leuchteneinheit ausgebaut und was war, die LED- Einheit hatte sich vom Sockel der Birne gelöst und kullerte im Innenraum der Innenleuchte in jeder Kurve hin und her.

    Beim Austausch der Birne ist mir dann ein Missgeschick passiert.

    Hatte die Birne getauscht und musste sie nochmals ausbauen und drehen, weil sie wegen der Polarität nicht leuchtete.

    Und da Mann zu faul war, die Kabelstecker wieder zu entfernen, hat es einen nicht so kleinen Kurzen gegeben.

    Die komischen Leiterbahnen lösten sich im Gehäuse und waren zu kontaktfreudig.

    Vorne war's dunkel, die 2 Sitzreihe war hell und eine Sicherung für die Beleuchtung war nicht zu finden

    Ich hatte den Freundlichen darauf angesprochen und noch einen neue Innenleuchte ( T-Nr.6362AS) bestellt, die er dann eingebaut hat.

    Aber irgendwas ist mit der Stromzufuhr nicht mehr in Ordnung. Sie vermuten es würden Kabel im Kabelbaum angeschmort sein und wollten anfangen den Dachhimmel zu demontieren. Bei einem Stundensatz von 90,15 € war das aber kein Thema.

    Ca. 2 Wochen später klapperte es in der Innenraumbeleuchtung 2. Sitzreihe.

    Wieder hatte sich das LED-Teil vom Sockel der Birne gelöst.

    Und jetzt hat mein Rifter seine alten Birnen mit der rötlichen Intimbeleuchtung bekommen .

    Der Freundliche 80 Euro.

    Ich bin noch gescheiter geworden.

    Und seitdem gibt's keine vordere Innenraum-Lesebeleuchtung mehr und ne kleine Taschenlampe liegt in der Ablage vor dem Tacho.


    Aber ich liebe mein Auto.:heart:

    Das schnuckelige Lenkrad. :windy:

    Wenn es noch kochen und putzen könnte.:lol:

    Aber lassen wir das. Heute ist Frauentag.:love::claps:

    Artense Silber.

    Ist nicht so Schmutz anfällig.

    Hatte vorher einen blauen Ford C-max. Eine tolle Farbe.

    Dafür mindestens 1 mal die Woche in der Waschanlage. Der war immer so dreckig.

    Beim Rifter bin ich höchstens 1 mal im Monat beim Waschen.

    Guten Morgen,


    Diesel 102 PS

    Handschaltung 5 Gang

    45000 km in 1 1/2 Jahre

    Nur Kleinigkeiten:

    Austausch der Fusspedalerie wegen Quietschen, Wackelkontakt am USB Anschluss Radio, Türpuffer.

    Rattern der Schiebetüre. Alles über Garantie erledigt.

    Er läuft und säuft nur 4,9 ltr. obwohl ich im bergigem Schwarzwald wohne.

    Das Auto macht richtig Spass beim Fahren.

    Freu mich jedesmal wenn ich das knuffelige Lenkrad in die Hand nehmen darf. :bye:

    Mein Freundlicher hatte mich beim Kundendienst gefragt ob er Scheibenwasser und Adblue nachfüllen soll.

    Diese 1. Inspektion hatte 173.- € gekostet. Ich hatte mit über 200.- gerechnet, da ich an der schweizerischen Grenze wohne und deswegen alles etwas teurer ist.

    Es gibt halt solche und andere Händler.😏

    Bin mit diesen original Windabweiser überhaupt nicht zufrieden.

    Die scheppern und klappern, wenn man mit geöffneten Scheiben fährt.

    Geben bei schneller Fahrt diverse Windgeräusche von sich.

    Wenn eine ganz geöffnete Seitenscheibe wieder hochgefahren wird, verhakt sich die Scheibe mit den Abweisern vorne und es kracht ,als würde gleich die Scheibe oder der Windabweiser brechen.

    Auf der Beifahrerseite funktioniert der elektrische Fensterheber nicht mehr richtig. Beim Hochfahren geht die Scheibe kurz hoch, bekommt zuviel Widerstand und fährt dann ein Stück runter. Erst wenn die Glasscheibe ganz unten ist, lässt sie sich schliessen, da aber mit dem Krachgeräusch.

    Verstehe nicht dass PSA so einen Mist anbietet.

    Mein Händler hat die Dinger bei mir eingebaut. Eigentlich kann man dabei nichts falsch machen.

    Ich habe das Update während der Fahrt gemacht. Es hat so ca. 45 min gedauert.

    Halt darauf achten, dass man nicht irgendwo anhält und die Zündung abschaltet.

    Nach genau 159 Tagen ungeduldige Wartezeit durfte ich den bestellten L1 Allure, Diesel 100 PS, artense silber, vor 14 Tagen in Empfang nehmen.

    Bin einfach nur begeistert von diesem Auto und fühle mich beim Fahren so vertraut und heimisch als hätte ich noch nie ein anderes Auto gesteuert.

    Der Verbrauch dieses Fahrzeugs erstaunt mich ungemein. Bei jetzt ca. 3000 km Fahrstrecke nur 4,8 ltr. im Durchschnitt auf Landstrasse und Stadverkehr.

    Es klappert nichts, die Lackierung ist ok., Spaltmasse sehen gut aus. Einzig an der Beifahrertür verschieben sich die Anschlagspuffer und die Abdeckung der Sicherungen unter dem Lenkrad schliesst nicht sauber.

    An alle die noch warten müssen: Es lohnt sich. Haltet durch.