Beiträge von Moehn05

    Das war bei mir auch... Ich hab dann mal eine Nacht die Batterie geladen. Dann wars weg.

    Mein Rifter war diese Woche zur Nachbesserung der Mängel nach der Rückrufaktion. Start Stopp Knopf geht jetzt wieder und die Standheizung auch. Aus 2 Tagen wurden 3 da die Standheizung erst nicht so recht wollte. Es wurde ein Kühlmittelmangel festgestellt. Nachdem das behoben war ging die Standheizung wieder. Meine Kofferraumtaste geht immer noch nicht. Es wird weiter nach einer Lösung gesucht. Ich bin gespannt.

    Sei froh dass deine Standheizung überhaupt geht... Sei der Rückrufaktion geht meine nicht mehr.... Mein Auto wird sogar nach 10 km Fahrt nicht wirklich warm....

    Ich hatte heute meinen Termin für diese Aktion.. Bei mir kann ich auch nicht mehr Start Stopp abstellen. Hab das sofort bemängelt.. Ich bekomme nächste Woche Bescheid wies weiter geht... Man darf gespannt sein..

    Ich habe den Rifter L2 als 7Sitzer, brauche die 7 aber nicht. Ich werde die Gurtsysteme ausbauen und wahrscheinlich sogar die Verankerungsträger rausflexen (es war ein Vorführwagen, war halt so), da die natürlich für einen Ausbau massiv im Weg sind.

    Lohnt es sich die Sitze zu verkaufen? Braucht die jemand? :/

    Könntest du hier ein Bild einstellen wie die Befestigung unter dem Teppich aussieht?

    In der Nacht vielleicht - 15 Grad... Der Fehler war am Donnerstag auch nach der Werkstatt weg... Hab dann wie mir geraten wurde Aditiv rein und Schell Diesel nach getankt... Dann war erstmal nichts.. Freitag wieder Fehler nochmal in die Werkstatt... Als der Monteur ihn rein gefahren hat war der Fehler wohl weg... Beim heimfahren war auch alles gut... Jetzt hab ich bei jeder Fahrt den Fehler wieder drauf... Werd morgen wohl nochmal anrufen... Aktuell sind es 2 Grad Plus und immernoch Fehler... :(

    Mir wurde so ziemlich das selbe gesagt...


    Wobei es ja schon sehr traurig ist, dass ein Auto bei - 10 Grad anfängt so rum zu spinnen.... 😒

    Ich hatte die letzten 2 Tage auch das selbe Vergnügen... Gestern ging während der Fahrt zuerst die Meldung: Motorfehler reparieren lassen an,Motorkontrollleuchte und Schraubenschlüssel gingen an.. Nach ca. 2 Kilometern ging der Motor aus und es wurde: Motorfehler STOP angezeigt...

    Er sprang zuerst auch nicht mehr an... Wurde dann in die Werkstatt geschleppt... Resultat Diesel versulzt Kraftstofffilter getauscht und ich war 150,00 ۊrmer. Da der Tank nur halb voll war Aditiv rein und "guten Winter Diesel" von der Shell auf getankt. (wurde mir von der Werkstatt empfohlen) dann lief er auch den Rest vom Tag.

    Heute morgen wollte ich zur Arbeit fahren nach ca. 500 mtr wieder: Motorfehler reparieren lassen. Hab ihn dann erstmal stehen lassen. Wollte nicht wieder unterwegs stehen bleiben.. Mittags war die Motorkontrollleuchte immernoch an deshalb gings dann wieder in die Werkstatt.. Bis ich dort war und der Mechaniker mein Auto zum auslesen fuhr war der Fehler weg...

    Ich muss dazu sagen, dass an beiden Morgen meine Standheizung lief... Mir wurde erklärt es sei ein Diffuser Fehler gewesen, der durch sehr kalten Außentemperaturen hervorgerufen wurde.... Das Steuergerät oder irgendein Senso sei verwirrt, weil - 10 Grad (Beispiel) kalte Luft angesaugt wird, der Motor aber durch die Standheizung schon 70 Grad hatte... Ich soll das beobachten... Sollte der Fehler weiter auftreten muss mein Auto min 1 Tag in die Werkstatt....

    Also bei meinem, 2020 produziert, sind es 2 Taster an der Heckklappe. Ganz rechts entriegelt die seperat zu öffnende Heckscheibe. Der 2. Entriegelt das komplette Auto und ich kann die Heckklappe öffnen. Nur verriegeln geht mit keinem von beiden. Da gab es wohl mal einen 3. Taster. Der wurde aber wegrationalisiert :S

    Der wegrationalisiert Taster war ganz links...

    Genau das war damals der Grund weshalb ich bei meinem Polo das dauerfahrlicht gewählt hab. Rücklichter sollten an sein.


    mein Lichtschalter im Auto ist nur noch für Nebelscheknwerfer und Instrumentenbeleuchtung ^^


    IMHO sollte der Gesetzgeber vorschreiben das man generell mit Licht fahren muss. Gibt ja noch genug Autos auf der Straße ohne TFL oder DFL.... Grade im Herbst ist das echt gefährlich wie manche unterwegs sind.

    Deshalb fahre ich immer mit Licht... Ich benutze die Automatik noch, da mir das Licht oft nicht eingeschaltet wurde.. Zbsp. Nebel oder tief stehender Sonne....

    Meiner wurde mit Stahlfelgen werksseitig ausgeliefert, als Zubehör hatte ich Alus noch beim Freundlichen geordert, mit extra Schrauben für die Alus. Das sei wohl bei Zubehörfelgen durchaus gängige Praxis, inkl Zentrierstücken. Nur bei werksmäßig bestückten Alus würde ein Satz Schrauben reichen.

    Ich hab werksseitig Alus und hab trotzdem zwei Sätze Schrauben...

    Das kenn ich zu gut... Vieles wird als Stand der Technik abgetan... Es gibt Hersteller die eine bessere Qualität für weniger Geld bieten....