Da gebe ich Moosbrummler vollkommen recht!
Ich habe mein Fahrzeug ja auch mit komplett bedruckten Geldscheinen bezahlt. Ich hätte den Händler mal gerne erlebt wenn dem nicht so gewesen wäre!
Hier noch mal zur Veanschaulichung das Moosbrummler mit seinen Mängeln nicht alleine dasteht:
Dem ist leider nicht so.
hier stelle ich noch mal ein paar Fotor zur Veranschaulichung ins Netz. Es wurden von mir seinerzeit allerdings deutlich mehr "Macken" gemeldet.
Auf Garantie wurden nur Lackschäden im Einstiegsbereich, an den B-Säulen (nicht zufriedenstellend) sowie im vorderen Innenbereich der Schiebetüren beseitigt.
Alle anderen von mir an PUG gestellten Garantieansprüche (u.a. kein Lack in den Einbaubuchten der Schiebetürenscharniere oder unzureichende Lackierungen in den Innenbereichen der Heckklappe, aller Türen oder Motorraum) wurden mit der Aussage verworfen => wäre heutzutage "Stand der Technik". Da würde nichts rosten. Vielleicht hat PUG recht vielleicht aber auch nicht! Sieht zumindest bei einem Auto im Wert von annähernd 40k € beschi... aus. Ein Dacia Dogger (ca. Hälfte meines Kaufpreises) ist im Lack deutlich besser verarbeitet.
Im Jahr eins meines Rifterlebens habe ich sehr viel Zeit damit verbracht Garantieansprüche (Lackierung) durchzuboxen.
Jahr zwei fing leider auch nicht so perfekt an. Jetzt kamen die ersten mechanischen Defekte:
- Standheizung startet nicht über Fernbedienung (da im Laptop kein Fehlercode erscheint gibt es auch keine Störung ) => wieder mal ein neuer Besuchstermin in der Werkstatt festgelegt (bald brauche ich keine SH mehr, die Krokusse blühen ja schon)
- seit neuestem ist der Scheibenwassertank undicht (verliert in kurzer Zeit ca. 1l Waschwasser). Aussage des *Werkstattmeisters* nach dem 1. Wartungsdienst: ich solle den Wassertank eben nicht bis zur Füllstandsmarkierung voll machen Weitere Ursachenforschung wurde nicht betrieben
Ich ärgere mich nicht über die Mängel. Müssen nicht sein - wäre aber alles korrigierbar. Mängel können bei neuen Fahrzeugen eben passieren. Da schließe ich unser Fahrzeug auch nicht von aus. Mich ärgern die unnötigen Laufereien, die Streitereien mit PUG, dieses für blöd verkaufen des Kunden (fing schon mit den wöchendlich wechselnden Begründungen der langen Lieferzeit des Fahrzeuges an).
Andere können vielleicht positives berichten. Ich leider nur über unseren Vertragshändler welcher uns das Fahrzeug 2018 verkauft hat. Der aber zu weit weg von unserem Wohnort ist damit ich diesen auch als Werkstatt nutzen könnte.