Henker am Lenker

  • Was soll da auch passieren, wenn ein besorgter Bürger einen Autofahrer mit einer geschätzt überhöhten Geschwindigkeit anzählt?

    Die Polizei hat doch überhaupt keine Grundlage für irgendwelche Maßnahmen....leider.

    Als mir einmal die Hutschnur platzte (geschlossener Kastenwagen auf der AB-Hauptfahrstreien scherte plötzlich mit 90 km/h links raus und zwang mich zu einer Vollbremsung, war knapp, dem linken Außenspiegel des Kastenwagens fehlte das Spiegelglas!), wollte ich den Fahrer anzeigen. Die Polizei erklärte mir, dass solche Anzeigen nur dann Erfolg haben, wenn der Anzeigende den Fahrer bei einer Verhandlung einwandfrei identifizieren könnte.

    Da ich den Fahrer nur schemenhaft gesehen hatte, gab es meinerseits keine Anzeige.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Was soll da auch passieren, wenn ein besorgter Bürger einen Autofahrer mit einer geschätzt überhöhten Geschwindigkeit anzählt?

    Die Polizei hat doch überhaupt keine Grundlage für irgendwelche Maßnahmen....leider.

    Als mir einmal die Hutschnur platzte (geschlossener Kastenwagen auf der AB-Hauptfahrstreien scherte plötzlich mit 90 km/h links raus und zwang mich zu einer Vollbremsung, war knapp, dem linken Außenspiegel des Kastenwagens fehlte das Spiegelglas!), wollte ich den Fahrer anzeigen. Die Polizei erklärte mir, dass solche Anzeigen nur dann Erfolg haben, wenn der Anzeigende den Fahrer bei einer Verhandlung einwandfrei identifizieren könnte.

    Da ich den Fahrer nur schemenhaft gesehen hatte, gab es meinerseits keine Anzeige.

    Selbst wenn man ihn eindeutig identifizieren kann, steht dann meist Aussage gegen Aussage wenn keine weiteren Zeugen vorhanden sind.

    Habe nicht ohne Grund eine Dashcam verbaut...... :zocken:

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Selbst wenn man ihn eindeutig identifizieren kann, steht dann meist Aussage gegen Aussage wenn keine weiteren Zeugen vorhanden sind.

    Habe nicht ohne Grund eine Dashcam verbaut...... :zocken:

    Stimmt natürlich.

    Allerdings, auch eine Info der Polizei, Richter entscheiden dann gerne nach folgendem Prinzip: wenn der Anzeigende vor dem jeweiligen Zwischenfall keinerlei Verbindung zum Angezeigten hatte, gibt es praktisch kein Motiv für eine Falschaussage. Also wiegt dann die glaubwürdige Aussage schwerer als die unglaubwürdige.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • wenn der Anzeigende vor dem jeweiligen Zwischenfall keinerlei Verbindung zum Angezeigten hatte, gibt es praktisch kein Motiv für eine Falschaussage. Also wiegt dann die glaubwürdige Aussage schwerer als die unglaubwürdige.

    Es kommt noch etwas hinzu:

    Der Anzeigeerstatter ist formal Zeuge und zur Wahrheit verpflichtet.

    Der Angezeigte ist Beschuldigter. Er muss sich nicht äußern und seine Einlassungen müssen nicht wahr sein.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Selbst wenn man ihn eindeutig identifizieren kann, steht dann meist Aussage gegen Aussage wenn keine weiteren Zeugen vorhanden sind.

    Habe nicht ohne Grund eine Dashcam verbaut...... :zocken:

    Stimmt natürlich.

    Allerdings, auch eine Info der Polizei, Richter entscheiden dann gerne nach folgendem Prinzip: wenn der Anzeigende vor dem jeweiligen Zwischenfall keinerlei Verbindung zum Angezeigten hatte, gibt es praktisch kein Motiv für eine Falschaussage. Also wiegt dann die glaubwürdige Aussage schwerer als die unglaubwürdige.

    Es ist erst mal egal, auch eine Zeugenaussage ist ein Beweismittel. Sogar oft das häufigste. Dann entscheidet das Gericht allein in freier Beweiswürdigung. Da spielt Glaubwürdigkeit Natürlich eine große Rolle. Auch Vorstrafen der Personen etc.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Mein Löwe sollte mir heute von der Straße genommen werden, ist aber nicht passiert .

    Ich fuhr in der Stadt hinter einem Radlader hinterher. Er mit Warnblinkanlage. Vor einer Ampelkreuzung wechselte er in die linke Spur. O. K, ich den Löwen auf 50 km erhöht und was macht der Radlader :think1: :think1: Zieht voll in meine Spur wieder rein. Hupe, rechts an den Bordstein ziehen und Vollbremsung war nur der Bruchteil einer Sekunde.

    Seine Schaufel stand dann 10 cm vor meiner Frontscheibe.

    Und dann begann das Theater. Sie haben doch gesehen, dass ich mit Warnblinkanlage gefahren bin, da hätten sie aufpassen müssen.

    Ich habe ihm gesagt, dass ich kein Gedankenleser bin und in der Fahrschule gelernt habe bei einem Richtungswechsel den Blinker und nicht die Warnblinkanlage zu betätigen. Es folgten noch einige Sätze des Austausches und dann griff die Frau ein, die kurz hinter meiner AHK ihr Auto zum Stehen gebracht hat. :)

    Wenn eine Frau richtig wütend ist, ändert sich auch ihre Wortwahl. Der Kerl bekam einen roten Kopf und verzog sich in seine Kabine. ^^

    Somit hatte mein Löwe und ich heute Glück. Und das Auto hinter mir auch.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ja, hinter einem starken Mann steht immer eine stärkere Frau ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Und er bekam es schon wieder zurück:


    Nach Abnahme: Raser hat Auto wieder
    Am 3. März ist einem Raser auf dem Gürtel das Auto zunächst abgenommen worden. Er erhielt es inzwischen zurück und verkaufte es sogleich. Die Voraussetzungen…
    wien.orf.at

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ob die Beschlagnahme eines Fahrzeugs eine wirkliche Strafe ist? Für jemandem, den das wirklich weh tut, mag sein.

    Manche Zeitgenossen brauchen zum Fahren ja nicht mal einen Führerschein, weil der schon amtlich verwahrt ist. Und wenn das Fahrzeug weg ist, irgendeins wird schon greifbar sein, falls das eigene auch in amtlicher Verwahrung sein sollte.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Deshalb ist es immer sinnvoll ein Mietauto zu nehmen, Tut nicht weh bei der Wegnahme. :)

    Problem ohne "Lappen= Fleppen" kein Mietauto, es sei denn , dass die Rennleitung bestätigt, dass die Papiere oder Karte noch vorhanden und nicht abgelaufen sind. Eben nur in Verwahrung. ^^

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • 249 statt 80 ist auch nicht ohne. Und ein junger Hüpfer noch dazu ....


    Wettrennen auf A23: Auto beschlagnahmt
    Bei einem Wettrennen auf der Südosttangente (A23) ist in der Nacht auf Samstag ein erst 20-jähriger Raser mit 249 km/h erwischt worden. Die Polizei hat sein…
    wien.orf.at

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Auch hier hat einer sein Auto schon wieder zurück: https://www.blick.ch/ausland/9…rsteigert-id19597498.html

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ja, aber nicht sein Auto.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Leute passt auf, die Irren sind wieder unterwegs. Auch als unfreiwillige Organspender bezeichnet.


    Ich fuhr heute aus der Stadt kommend an einer größeren Motorradgruppe vorbei, die auf dem Standstreifen parkte. Kurz nach dem ich vorbei war, fuhr der Gruppenführer los und raste mit voll augerissenem Gas in der 70er Zone, in der ich 80 lt. Tacho fuhr so laut und schnell vorbei, dass ich kurz taub war und dachte, ich würde stehen. Hintendrein die ganze Truppe. Der letzte aus der Truppe zog dann am Ortseingang mit Verkehrsinsel, die die Straßenseiten trennt einen knappen Meter in so einer Schräglage vor mir rein, dass ich dachte, sein Kopf knallt jetzt auf meine Motorhaube.


    Ich war früher selbst begeisterter Motorradfahrer. Heute habe ich auf die ALLE nur noch einen Hass!

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Ich habe auch keinerlei Mitleid mit solchen Vollhonks. Ich habe einen Kollegen mit dem ich nicht mehr fahre,weil ich ihn nicht sterben sehen will.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Tja, die Saison geht gerade los und die Organspender sind wieder unterwegs =O

    Es gibt ja gefühlt nur wenige die vernünftig damit umgehen können, einige glauben unsterblich zu sein.


    Mein Vater hat uns Jungs den Führerschein bezahlt, er meinte gleich Klasse 1 und 3 machen.

    Ich fuhr mit einem Bekannten gen Sonnenuntergang als vor uns ein entgegenkommender Motorradfahrer einen Radfahrer der aus der Seitenstraße kam umfuhr. OK, der Biker war nicht schuld in diesem Fall. Aber ein paar Tage später las ich in der Zeitung: Sozius verstorben, Biker querschnittsgelähmt. Radfahrer weiß ich nicht mehr, ist lange her.

    Meinem Vater sagte ich dann: Klasse 1 kannst du dir sparen. Habe ich bis heute nicht bereut.

  • Es gibt aber auch anständige Biker.

    Die hatte ich auch schon gesehen bzw hinter mir.

    Der Biker wollte auf einer Tour durch den Taunus partout nicht überholen.. bin extra weit rechts gefahren damit er problemlos vorbeiziehen konnte…

    Nichts . Ist mit Abstand hinter mir her gefahren…

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • „Überwiegend“ bestimmt… sogar hier im Harz reichen aber einige Vollpfosten schon aus, die Toleranz von Menschen auf vier Rädern und die von Anwohnern überzustrapazieren…

    schnell zu fahren, rechts links, alles geil und nachvollziehbar,

    aber warum zur Hölle müssen die Teile so laut sein????

    Vor mir aus sofortiges Verbrennerverbot und nur noch Elektro für die Dinger… :@ oder wenigstens effektive Lärmminderung!!!!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Bei uns waren am großen Feldberg die Straßen für Motorräder im letzten Jahr gesperrt.

    Lärmschutz und hohe Unfallzahlen.

    Dieses Jahr sind Wahrscheinlich alle Straßen offen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...