Beiträge von TTRU74

    .....

    Auf einigen Seiten passen die Teilenummern mit der mir bekannten überein. Aber über die Fahrzeugsuche sagt es mir, dass es das falsche Teil sei.

    Da könnte dir bestimmt weitergeholfen werden, wenn einer unser User mal in die Servicebox schaut. Aber du bist dir ja sicher, dass für die Beantwortung deiner Frage die FIN nicht benötigt wird. Mit der FIN ist die Suche einfacher, alles andere ist nur Glaskugelbefragung. ;)

    Für solche Fälle, falls man mal wieder nach Italien fahren möchte, braucht man ein Austauschkennzeichen. Das ist günstiger. Werden italienische Forderungen mittlerweile auch in Deutschland vollstreckt? Bisher nicht, da aber eine elektronische Kennzeichenerfassung existiert, wäre eine Umkennzeichnung des Fahrzeugs der goldene Mittelweg. Dass der Anhänger mal sich nach Italien, oder das Motorrad dorthin verirren sollte, wäre eher unwahrscheinlich.

    Man muss nur wollen!

    ..

    Foto aus Reyjkjavik aus dem letzten Urlaub. Elektrisch vielleicht fragwürdig :/

    Würde hier in Deutschland so nicht ganz korrekt laufen, weil man den öffentlichen Verkehrsraum (Gehweg) nicht ordentlich mit einem Übergang, der eine gewisse Durchgangshöhe gewährleistet, überquert. xD

    Einzig der Tischverteiler, der aus dem Fenster baumelt, erfüllt nicht den Schutzgrad für außen. :P

    Ein vernünftiger Kerzenschlüssel ist da schon mal die Grundvoraussetzung. Da heutzutage auf den Kerzen noch die Zündspulen sitzen, sind da auch Pinzettenfinger sehr wertvoll. xD

    Man stößt in diesem Land immer wieder auf das gleiche Grundübel, man wollte Wettbewerb, man wollte Kosten senken, durch was? Durch Privatisierung der staatlichen Infrastruktur. Wozu brauche ich 100erte Anbieter von öffentlicher Ladestruktur, Ladestruktur die auch ein dazu passendes Versorgungskonzept haben. Was nützen mir 10 Ladessäulen, die irgendwo hingeplant werden, wenn es das Versorgungsnetz nicht zulässt, hier eine zusätzliche Leistung bereitzustellen.

    Ein zentraler Stromanbieter, der seine Infrastruktur aufrecht erhält. Wozu muss ich als Endverbraucher Durchleitungsgebühr für Strom bezahlen, nur weil 20 Netzbetreiber noch dazwischen hängen. Ist wie Maut bezahlen, nur weil ich bestimmte Straßen nutzen möchte?

    Das sind alles Auswirkungen, nur weil man sich durch Wettbewerb eine Kostensenkung zu Gunsten des Endverbrauchers ausmalte.


    Wie schon erwähnt, wie sollen die ganzen Laternenparker fernab ihrer Wohnung das Fahrzeug laden? Ein Vorschlag war schon mal, die Laternenmasten mit entsprechender Ladetechnologie auszurüsten. Und wie käme der Strom zum Laternenmast? Oft ist das vorhandene Mittelspannungsnetz in Ballungsgebieten schon hart an der Belastungsgrenze.


    Ich sehe irgendwie auch Parallelen zu den Kommunikationsnetzen, wo jetzt schon teilweise mehrere Anbieter nebeneinander jeweils für sich Kabel eingraben.