Vielleicht hilft das hier: https://www.yumpu.com/de/docum…her-auslesen-peugeotforum
Beiträge von TTRU74
-
-
Die Herkunft des Austausch Tachos wäre interessant, besonders die FIN des Spenderfahrzeugs.
-
Eigentlich sah die Skala so wie im Bild Nr 7 aus.
-
Du bist im Forenbereich für den 508. Solltest die Frage beim 308 stellen.
Habe es mal hoffentlich passend verschoben.
-
Eric29101988 191988 Es ist immer Schade, wenn wie im Fall vom TE Peugeot306erCabrio seitdem auch keine Rückmeldung mehr kam.
Er war seitdem auch nicht mehr aktiv bei uns.
-
Die Tankgeometrie hat auch einen Einfluss auf die Anzeige des Tankinhaltes. Ich schaffe es in den wenigsten Fällen, mal den Tank vom Rifter auf 8/8Füllstand zu bringen, die Nadel steht dann eher bei 7/8. Das hatte ich auch schon bemängelt, der Werkstattmeister ist dann mit zur Tanke und hat mir bewiesen, es geht doch auf 8/8.
-
Ich bevorzuge eher Pilsberater Da ist die Überlebenschance durchaus etwas höher als beim Pilzberater.
-
Das ist die Anzeige der Motoröltemperatur, das gab es auch im 406er. Da war nur das Symbol und die Skala etwas anders.
Aber, gibt es da nicht den sogenannten Check, wo kurz nach dem Einschalten der Zündung für einen kurzen Moment der Ölstand mit dieser Anzeige dargestellt wird. Die Anzeige hat sozusagen 2 Funktionen.
-
Mal was interessantes:
-
Da kann ich mich Emma65 nur anschließen, in deiner Aufzählung fehlen aber noch 3 Dinge, die wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen nicht realisierbar sind:
-trockene, gut ausgestatteteGarage
-Hebebühne
-Schrauberkenntnisse und -Erfahrung
Auch wenn's weh tut, ein Auto nach über 35Jahren ziehen zu lassen, alles andere würde nur ein Groschengrab werden. Sind zwar größtenteils händelbare Mängel, die in deinem Fall nur Reichtum anderer nach sich ziehen würden.
-
Herzlich Willkommen bei uns und allzeit gute Fahrt!
-
CBecker war hier schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv.
-
Warum geht's noch nicht ohne fossile Kraftwerke? Weil die auch eine schnelle Reaktionszeit haben, da kommen AKW nicht dran, die sind eher die Grundlastkraftwerke. Wasserkraft und fossile Brennstoffe müssen die Spitzenkraftanteile im Energiebedarf ausgleichen.
-
Es gibt auch noch Wasserkraftwerke. Je nach Wetterlage sind die Pumpspeicherkraftwerke sehr relevant.
Das haben wir in D völlig verschlafen, Möglichkeiten wären reichlich vorhanden, ebenso Gezeitenkraftwerke, sehr schade!
Dank der EEG Zulage wurden die Pumpspeicherkraftwerke in Schwachlastzeiten wie Verbraucher betrachtet. Und da fiel für jede kWh dann die Zulage an. Eigentlich sollten diese Kraftwerke das Netz durch Entnahme von Überhang an Strom entlasten. Die Zulage machte das ganze aber etwas unlukrativ. Genau das Gegenteil, was eigentlich notwendig war.
-
Herzlich Willkommen bei uns und allzeit gute Fahrt!
-
-
Hochleistungswartungsspray.......
Renault hatte mal ein Antiquietschspray in den 90ern im Portfolio. Da müsse man nach dem Bremdscheibentausch auftragen. Diese Position habe ich danach nie wieder auf einer Rechnung gesehen.
-
Mit den Lenkradtasten mag vielleicht gehen, aber wie soll das Radio an die Daten vom Bordcomputer kommen, bzw diese passend wiedergeben. Das Originalradio ist an den CANBUS angebunden, das ist dann so kein Problem. Aber wir sind gern für Lösungen offen, die auch das ganze umsetzen.
Ob das so tief im Handbuch beschrieben ist? Da müsste dann auch explizit die Kopplung eines Fremdanbieterradios in allen Details beschrieben sein, bzw wie die Signale vom CANBUS kommend dann zum Display rangiert werden.
-
P006 ist kein auswertbarer Fehlercode, da fehlt noch eine Ziffer. OBD Code's haben grundsätzlich nach dem Buchstaben 4Ziffern.
-
Herzlich Willkommen bei uns und ttrotzdem allzeit gute Fahrt!
Warum mehr bei Motor-Talk?