eharne nur als kleiner Hinweis: Dateianhänge öffnen sich bei uns erst ab Status Junior Member, 5 sinnvolle Beiträge und bis zu 24 Stunden warten, dann klappt das auch mit den Anhängen.![]()
Posts by TTRU74
-
-
Das ist ein Bug, aktuell ist die Version 17, zurück auf 16 geht nicht.

-
Zu diesem Thema gibt`s schon einige Baustellen bei uns, die von Seiten TomTom nicht angegangen werden. Die aktuelle Version ist die 17, und immer wieder wird die 16 als Update angeboten.
ThreadUpdate Kartenmaterial
Hallo
Hat das hier schon mal jemand ausprobiert? Kostet leider ne Kleinigkeit: https://navi-europe.com/de/nav/europak…ac-wave-1-2-3-4
TTRU74June 3, 2026 at 10:18 PM ThreadVerschiedene angebotene Kartenversionen beim WAVE4
Guten Tag,
Über psa-update habe ich mal geschaut, welche Updates für den damals noch potenziellen 208e verfügbar waren. Dabei ist mir aufgefallen, dass verschiedene Kartenupdates angeboten werden.
Wagen 1 hatte Erstzulassung März 2022 und bekommt PSA_map-eur_16.0.0-rc0-NAC_EUR_WAVE4.tar angeboten.
Wagen 2 (den ich jetzt gekauft habe) hatte Erstzulassung Mai 2023 (hat das Werk am 30.12.2022 verlassen, bekommt PSA_map-eur_15.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4.tar angeboten.
Die Frage ist nun, warum bekommt ein…SteinhoseJune 7, 2026 at 9:05 PM -
Es gab mal Zeiten, da wurden im Jahr mehrere Updates veröffentlicht, bei der Version 17 war dann aber Schluß.

-
ein Schritt vor, zwei zurück... Das Spiel ist schon ne Weile auf dem Markt, das wird nur mit der Zeit etwas langweilig.

-
Oder du versuchst es einfach mal.
-
Herzlich Willkommen bei uns und allzeit gute Fahrt!

-
3450€ sind ne Stange Geld, wenn du die 85TKm auch wirklich fährst, 5x zur Inspektion gehst, 1x Bremsenservice inkl, dann könnte das aufgehen. Gerade auch bei deinen aktuellen Problemen.
-
Herzlich Willkommen bei uns und allzeit gute Fahrt!

-
Wenn's mal am Bahnübergang etwas länger dauert, weil mal wieder eine Signalstörung die Bahn stillgelegt hat....... Bleibt eben Zeit, den Motor neben dem Fahrzeug statt im Fahrzeug abzustellen......



-
Auch das sollte sich der Freundliche im Rahmen der Garantie anschauen.
-
Schrauber 60 dann wird's wohl Zeit, mal für einen Ausflug nach Wien.
Da lässt es sich leichter recherchieren.
-
Wie heißt es immer: " traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".....

-
Richtig, das ist das ist das Feld vom Schrauber 60 Erich und seine Ameisen

-
Nicht alle können das. Das Radio braucht dann Zugriff auf den Canbus, und muss die Botschaften interpretieren und damit umgehen können.
-
sohn_des_hirten keine Sorge, die Dateianhänge dürftest du bald sehen, wenn du als Junior Member freigeschaltet wirst, genügend Beiträge hast du bereits, nur das System muss noch das ganze frei geben.

-
Herzlich Willkommen bei uns und allzeit gute Fahrt!

-
-
Es gibt verschiedene Nachrüstvarianten, die teils auch extra speziell auf Fahrzeugmodelle hergestellt werden. Einige Funktionen sind dann auch am Nachrüstradio nutzbar.
Zenec bietet da relativ gute Versionen an.
Wichtig wäre noch der Canbus Adapter, damit auch Stromversorgung ordentlich realisiert wird, ohne dass die Batterie leergesaugt wird. Dann sollte das Original Radio vom Fahrzeug entheiratet werden, damit keine Fehlermeldungen produziert werden.
-
Oft ist es die Fehlerkategorie "F60"....
Wie heißt es dann immer, das Problem sitzt nicht im Monitor, sondern davor...
