Pilzberaterin
Das hätte auch ganz anders ausgehen können.
Pilzberaterin
Das hätte auch ganz anders ausgehen können.
meine expert vollgetankt
Wie viele Liter hast Du getankt?
sind nur 3 liter datzu getanke
Kleine Betankungen (unter 10-15 Liter) werden u.U. nicht korrekt erkannt.
Fahre ihn mal mindestens leer bis unter die Hälfte, tanke dann voll und teile uns mit, ob dann voll angezeigt wird.
Wenn der Lastenträger zum Fahrzeug gehört, wird es mit einer Antwort ohne VIN schwierig.
Hast Du Deine VIN irgendwo auf den letzten 28 Seiten angegeben?
In Deinem Profil finde ich sie jedenfalls nicht.
Was sagst Du denn zu den Äußerungen hier?
Das kommt auch extrem auf die Topographie und den Verkehr auf der befahrenen Strecke an.
Das stimmt natürlich!
Und ehrlich gesagt ist Dein Beitrag wesentlich wertvoller als meine, schließlich hat Holle nach Erfahrungen gefragt.
Ist der rot markierte Teil die Ölstandsanzeige?
wie sind Eure Erfahrungen mit dem Abblenden des Matrix-LEDs, speziell auf der Autobahn bei entgegen kommenden LKW?
Auf Autobahnen mit einer Mittenbebauung, die die Scheinwerfer von LKWs verdeckt, hat jedes System (Matrix oder Fernlichtautomatik) Probleme.
Woran will denn die Kamera erkennen, dass einem da ein Fahrzeug entgegenkommt?
Basics
Sollte so sein, aber nach Toilettenbesuchen in Kneipen glaube ich das nicht mehr.
Du hast völlig recht. Technisch ist das Auto keineswegs tot.
Aber wenn Heizölporsche darauf angewiesen ist, seinen Rollstuhl mitzuführen, wird er selbst nicht schrauben können. Und dann ist sein 205er ein Fass ohne Boden.
Bräuchte einen Ölstandssensor für den Peugeot 405 GRI (77KW / 105PS / 1905 cm^3)
Normalerweise hätte ich nach Deiner VIN gerufen.
Aber da Dein Wagen keine Ölstandsanzeige hatte, würde die hier nicht helfen. Vielleicht ergeben sich trotzdem noch Erkenntnisse.
Und aus reinem Interesse: Kannst Du Dein Kombiinstrument fotografieren und die Bilder hier einstellen?
Hätte jetzt daran gedacht einfach mittels Bohrmaschine den Tacho (über eine separate Antriebswelle rückwärts laufen zu lassen
Bitte auf keinen Fall machen, damit überstrapazierst Du die Mechanik.
Tacho ausbauen, Zählwerk öffnen und gewünschten Tachostand einstellen.
Logo, dass man dann in Stellung "B" Reichweite gewinnt.
Ich will Dir keineswegs zu nahetreten, aber genau das halte ich für ein Gerücht.
In Stellung B brauchst Du einen sensiblen Gasfuß. Ob das - gerade auf unebenen oder welligen Fahrbahnen immer so perfekt gelingt?
In Stellung D wirst Du eher mal geringfügig bremsen müssen. Da das ebenso in der Rekuperation landet: Gleichstand
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass die gleichmäßigere Fahrt am effizientesten ist.
Erst die aktuellen Wirksamkeitskontrollen werden nach und nach auch zu besseren und besser haltbaren DPFs führen.
Gibt es eigentlich schon Statistiken der Prüforganisationen zu dem Thema?
Mich würde interessieren, wie hoch die Ausfallquote insgesamt und heruntergebrochen auf die einzelnen Fahrzeugmodelle ist.
EDIT:
Der ADAC hat wohl eine Quote um 3,5% ermittelt.
So sehr ich Dich verstehen kann, aber "Reißleine ziehen" (Danke Emma65 für die Formulierung) ist die einzig richtige Entscheidung.
Obwohl ich mit meinem 2.0D natürlich keine dauerhaften Erfahrungen habe, kann ich aber wiedergeben, was ich mit einem Astra L PHEV 180 erlebt habe:
Im "herkömmlichen" Modus D hat er schwach rekuperiert, in B stärker.
Aber insbesondere in D ist mir aufgefallen, dass auch leichte Bremsungen mit der Rekuperation ohne Zuhilfenahme der Betriebsbremse bewältigt wurden.
Mir persönlich war das Rekuperieren in D sympathischer, weil es eher an natürliche Gaswegnahme erinnert und eine gleichmäßigere Fahrt ermöglicht hat.
Ich sehe wegen der "elektrischen Bremsungen" keinen Nachteil der Rekuperation in D und bin der Überzeugung, dass die gleichmäßigere Fahrt Energie spart.
Aber das ist natürlich nur meine Wahrnehmung.
Es ist jedenfalls erschreckend, wenn man die oben verlinkten Berichte liest
Es ist aber ebenso erschreckend, wie viele DPF offensichtlich ihrer Aufgabe nicht mehr nachkommen. Damit ist auch niemandem geholfen.
Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit Deinem Klappdach!
mal sehen ob wir die paar problemchen beseitigen können
Herzlich willkommen hier und trotz der Probleme allzeit gute Fahrt mit Deinem 206er Kombi!
Deine Probleme schilderst Du am besten hier: Peugeot 206 Forum
Idealerweise eigene Themen für die einzelnen Probleme und die VIN nicht vergessen. Am einfachsten (und am sichersten) hinterlegst Du sie in Deinem Profil.