Posts by Termite

    Andere Ursache für zu wenig Kältemittel kann auch ein defekter Kondensator sein. Da reicht schon ein ungünstiger Steinschlag aus.

    Das wird beim Befüllen aber geprüft.

    War bei mir so.

    Kann auch jederzeit passieren.

    Apropos Robin:

    Wir waren vor ein paar Tagen in Stolpen und da war ein Simsontreffen angekündigt (Datum weiß ich jetzt nicht) und siehe da: am Marktplatz von Stolpen parkte so ein Moped neben meinem 308er. Habe also das erste mal so ein Moped live gesehen. Ich glaube, er hat doch so etwas?



    Wir haben übrigens auch in einem typischen DDR-Hotel für deren ehemalige Bonzen gewohnt (war irgendwie sehr morbid bzw. skurril):

    Unser Haus
    Sie möchten mehr über die Geschichte unseres Hauses erfahren? Hier sind Sie richtig!
    www.albrechtshof.net

    Haben da auch twse. typische DDR-Speisen bekommen.







    Hi Karl!

    Heuriger: "10er Marie" (Wien 16)


    Beisl: "Zur frommen Helene" (Wien 8)

    "Zum alten Fassl" (Wien 4)

    "Gasthaus Reinthaler" (Wien 1)

    "Zum Friedensrichter" (Wien 2)

    "Am Nordpol" (Wien 2)


    Adressen habe ich jetzt leider nicht bei der Hand (bin noch auf Tour und habe nur das Hendl dabei), aber mit Onkel Guckl oder Guckl Maps findest du die schnell.


    Wichtig: fahr mit den Öffis (Parkplätze gibt es fast nicht und so kannst auch das eine oder andere Glaserl trinken)


    Bin erst wieder am Montag Abend in Wien - hätte dich sonst gerne getroffen.

    Nur mal so eine Idee:

    Akku vom e-bike runter (sollte sowieso nicht oben bleiben) und schon hat das Rad keine 25 kg mehr ...


    Schätze dann mal 18 kg pro Rad und 12 kg der Träger ... könnte sich vielleicht knapp ausgehen?

    Persönliche Frage an Euch: Wartet Ihr auf den "angepassten" Impfstoff irgendwann im Herbst oder holt Ihr Euch bereits jetzt die 4te. Impfung? Meine 3te Impfung war im November 2021.

    Ja.

    Ich hab den Booster Ende 12/21 bekommen und hoffe sehr stark auf eine Impfung mit dem angepassten Impfstoff im Oktober.

    Hier in NDS hatte man mal von "Jeder der will" gesprochen. Bleibt abzuwarten, ob das so umgesetzt wird.

    3. Impfung war 11.2021

    Genesung war ende 03.2021

    4. Impfung war 06.2022

    Bin ja auch gerade ein volles Monat auf Reisen und möchte da eine schwere Erkrankung möglichst vermeiden (war auch Rat vom Arzt)

    5. Impfung kommt wahrscheinlich 12.2022.

    Termite

    Es ist schon echt schade das wir den Kaffee nicht schaffen wo du dich nur 10 km entfernt bist. Ich ärgere mich maßlos.


    Ostfriesland Juchhu

    Ja, leider ... :(

    Ein straffer Dienstplan (mit Ausfällen im Job) und ein straffer Reiseplan mit fix gebuchten Zielen und Hotels lassen manchmal keine Seitensprünge zu.

    Aber wenigstens konnten wir nett telefonieren und das hat mich sehr gefreut.

    Und wir waren wahrscheinlich nicht das letzte mal an der Nordsee.


    Ich glaube, nach 6 Tagen nur Fisch (selbst beim Frühstück) kann ich jetzt eine Zeitlang keinen mehr sehen ... :)

    Die 0,1 bzw. 0.2 Mehrverbrauch sehe ich währenden Fahrt, wenn ich bei konstanter Fahrt die AC ein-/ausschalte.

    Zugegeben: ist nicht ganz korrekt, aber mir genügt es.

    Aber Hauptsache man darf nach 5 Tagen wieder raus, egal ob positiv oder negativ... :cursing:

    Und bei uns gibbet ab 1.8. keine Quarantäne mehr.

    Die Leute sollen ja auch arbeiten und dich nicht krank melden. Und der grüne Gesundheitsminister tanzt brav nach der Pfeife des stärkeren Koalitionspartners ... :think1: