Posts by Termite

    Bin zwar in A, habe mir aber trotzdem erlaubt, für ein Tempolimit zu stimmen.

    Grund:

    Wir haben in A ja dieses Tempolimit und bis jetzt ist es mir nicht abgegangen, schneller fahren zu müssen.

    Auch in D fahre ich eigentlich nicht mehr als die 130. Wozu auch? Wegen ein paar Minuten bei viel höherem Verbrauch und mehr Nerven früher da zu sein?


    Und jetzt steinigt mich .... :-)

    Und nein, ich bin kein Grünling oder Ökoschlapfen.

    Dann würde ich dem Gretchen mal vorrechnen:

    Auto:

    90 Euronen reine Spritkosten

    11,5 Stunden Fahrt (ohne Pausen) in eine Richtung


    Bahn (für 2 Personen hin und retour):

    280 Euronen günstigste Tickets (Sparschiene)

    890 Euronen Standardtickets

    9 Stunden Fahrzeit in eine Richtung


    Flug (für 2 Personen hin und retour):

    100 Euronen

    1,5 Stunden Flugzeit in eine Richtung

    (O.k., zur Flugzeit kommen noch je 1,5 Stunde Zeit pro Richtung dazu, da man vorher am AP sein sollte...)


    Und eine Verbindung per Segelboot habe ich leider nicht gefunden ....

    Danke für die Tipps!


    Haben uns aber heute spontan für 4 Tage Berlin statt Riga entschieden.

    In Riga waren wir eh im Sommer und eine Woche Berlin bekam ich mal als Überraschungsgeschenk meiner Liebsten und das ist doch schon wieder 10 Jahre her - also machen wir mal einen Revival-Besuch und schauen, wie es da heute so aussieht...

    Die Flugtickets Wien-Berlin bekommt man ja wirklich (noch) zum Spottpreis: pro Person um 23 Euroschillinge pro Richtung (inkl. aller Gebühren)

    Nachdem wir wieder ein paar Tage im Mostviertel waren (Erlaufschlucht, Nixhöhle, ..) gehts am Sonntag für 4 Tage nach Südtirol (Bozen, Meran).


    Dann müssen wir uns schon überlegen, welche Weihnachtsmärkte (außer den üblichen in Wien und Bratislava) wir heuer besuchen wollen:

    die letzten Jahre waren wir in Olmütz, Trnava, Brünn, Pilsen, Cesky Krumlov, Budweis, Steyr und Christkindl.

    Für heuer hätten wir zuerst Nürnberg ins Auge gefasst, aber wahrscheinlich fliegen wir für 4 Tage nach Riga.


    Habe ich schon mal erwähnt, dass ich meine Dauer-Freizeit liebe? 8)

    Mein Reifenmonteur (Töff kommt beim Räderwechsel auf eine Hebebühne) will immer, dass Töff sowohl Leerlauf ist als auch Handbremse gelöst ist. Keine Ahnung, warum.

    Also Wahlhebel auf N, Motor aus, Zündung wieder an und Bremse lösen.

    Muss mir dann kurz das Geschrei aller möglichen Warner anhören, wenn ich die Türe öffne - kann ich aber verkraften, bin ja eh schnell aus dem Töff.

    Das sieht toll aus, würde ich auch mal gerne machen, aber ich habe HöhenangstX(

    Seit ca. 40 Jahren, ist zum :sick:

    Wirklich sehr schade.

    Da versäumst du wirklich was.

    War mit dem Ballon zwar "nur" in der Südsteiermark unterwegs, aber das war ein unvergessliches Erlebnis.

    Das geht nur, wenn man im Touchscreen die Einstellung aktiviert hat, dass alle Türen standardmäßig entriegelt werden.


    Wenn die Einstellung nicht aktiviert ist, drückt man auf der Fernbedienung die mittlere Taste, dann werden auch alle entriegelt.

    Bei mir ist die "Komplettentriegelung" standardmäßig eingestellt.

    Es gibt aber trotzdem keine Möglichkeit, das Töff mittels den Sensoren auf der AUSSENSEITE des Türgriffes zu entriegeln. Dies geschieht nur nurch die Sensoren auf der INNENSEITE des Türgriffes.

    Habe nun die ersten 500 km mit den Continental WinterContact TS 860 abgespult (Stadtgebiet, kurvige Landstraßen (trocken und feucht), Autobahn, Bergstraßen) und muss sagen, dass der ähnliche Fahreigenschaften wir der Michelin A5 hat.

    In den etwas flotteren Kurven ist ein leises "Singen" zu hören, er fährt sich angenehm "weich" aber der berühmte Hüftschwung (wie bei den Michelin Energy Saver Sommerhufen) ist auch ein kleine wenig da. Nicht so ausgeprägt wie bei den Michelin Sommerhufen, aber doch ein wenig spürbar - anders als bei den Michelin A5, der das nicht hatte.

    Ja, leider gibt es mittleweile in sehr vielen Staaten einen spürbaren Rechtsruck :-(

    Bei unserer letzten Nationalsratswahl haben unsere rechten Recken aber aufgrund "Ibiza-Gate" und "Spesenaffäre" eine größere Niederlage erlitten :-)

    Bei mir steht das in der Bedienungsanleitung ab Seite 324 beschrieben.

    Auf welcher Seite es in der Bedienungsanleitung des Travellers steht, kann ich nicht sagen - es gibt doch da sicher ein Inhaltsverzeichnis?