Henker am Lenker

  • Mahlzeit
    am Mittwoch dieser Woche war es wieder so weit. Nein ich bin nicht ausgerastet. Adrenalin fast immer unter Kontrolle.
    Wohne im Siedlungsgebiet mit Alt- und Neubauten, 30 ziger Zone. Laut Schild.
    Viele von den Neubauern kennen das Schild nicht oder die Tachoeinheit im Auto ist defekt.Leider sind es meistens die Jüngeren mit Kindern.
    Zum Ärger von denen fahre ich natürlich dann genau die 30, wenn ich sie von hinten an brausen sehe. So auch Mittwoch Vormittag. Erst kam die Lichthupe, danach der Ton der Hupe , und das mehrfach im Wechsel. Fast auf meine Stoßstange, die durch eine AHK geschützt ist, gefahren .



    An einer Stelle wo sich zwei Männer unterhielten habe ich vorher Warnblink gegeben und das Auto quer zur Fahrbahn angehalten. Ausgestiegen und zu dem Fahrer gegangen. Gefragt, Kennen wir uns? Antwort nein. Ich, ist an meinem Auto hinten etwas defekt? Antwort nein. Ich, und warum geben sie mir dann Signal , dass ich anhalten soll? Erst war er verdutzt, aber dann hatte er sich gar nicht mehr unter Kontrolle.
    Es gab üble Beschimpfungen.
    Man bleibt dann trotzdem ruhig, nimmt einfach das Handy und wählt. Ich war ruhig nur er nicht, müssen sie jetzt auch noch Telefonieren. Ich ja, ich wähle die 110, den Eingriff in den Straßenverkehr durch falsche Signalbenutzung, Drängelei und Beleidigung vor Zeugen.



    Oh der Junge war mit einmal richtig handzahm, und hat sich sogar entschuldigt.
    Ich hatte natürlich nur gewählt und noch keine Verbindung hergestellt zur 3 er Nummer. Aber den Ort mit Zeugen bewusst gewählt.
    War natürlich wieder sofort bei uns herum was ich angestellt habe, ist halt ein dörfliches Wohngebiet.
    Was sagt uns das, in der Ruhe liegt die Kraft.
    All Zeit gute Fahrt, egal wie schnell, aber denkt an die Kinder , die ein heranfahrendes Auto schnell unterschätzen.und falsch reagieren.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen
    2012 Peugeot 106 1,1 Liter Dreitürig 2. Aufbau nach ZKD Schaden in 2016
    + Peugeot 205 Cabrio in 2017, auch ein sehr schönes Auto
    bereits 3x in der Werkstatt gewesen ab 1980


    ein Pup ist kein Pfeil, gut Ding braucht lang Weil

  • Deine Gelassenheit hätte ich auch gerne :)

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Meine Enkelkinder und auch andere Kinder gehen dort zur Schule. Und ich möchte sie gern noch erleben wenn sie erwachsen werden..
    Und genau an/ab der Stelle hinter der Schule klebte er an meiner Stoßstange.
    Ich bin auch kein ruhiger Fahrer. Aber auf Sicherheit bedacht. Meine Kollegen fragten öfter mal, ob ich mal im anderen Beruf Rennfahrer/Testpilot war.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen
    2012 Peugeot 106 1,1 Liter Dreitürig 2. Aufbau nach ZKD Schaden in 2016
    + Peugeot 205 Cabrio in 2017, auch ein sehr schönes Auto
    bereits 3x in der Werkstatt gewesen ab 1980


    ein Pup ist kein Pfeil, gut Ding braucht lang Weil

  • Das war in deinem früherem Leben. Als Wagenrennen noch mit 2,3 oder 4 Pferden gefahren wurden und Eichenkränze dem Sieger auf den Kopf gelegt wurden. Man konnte auch mit Glück die Tochter des Imperator gewinnen.
    Bei den Rennen musste man (Mann) immer einen kühlen Kopf bewahren.


    LG Jo

    :pug1: GT 225 09.2018 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:


  • Man konnte auch mit Glück die Tochter des Imperator gewinnen.
    Bei den Rennen musste man (Mann) immer einen kühlen Kopf bewahren.


    LG Jo


    Nein unter den Bedingungen wäre ich dann lieber nicht in der ersten Reihe gewesen.
    Man (Mann) weiß nie was sich hinter einem Schleier verbirgt. Also auch kein Risiko eingehen.



    Alles was mit F anfängt vorher gut testen, somit Fahrzeug, Frau , Flammenwerfer, Feuerzeug u.ä..
    Mein Sohn wollte mir seinen Audi A4, B4 (?) 1,8 l Maschine , ca. 100 Tkm, 2. Hand vor ca. 10 Jahren wegen Dienstwagen schenken, ca. 14 Tage Probegefahren. Das fahrbare Wohnzimmer war nicht meine Straßenlage. Schenkung abgelehnt, und für Ihn gut verkauft.
    Und das 2. F liegt bereits im Bett. Und ich auch gleich. Testbericht gibt es hier keinen.
    Somit gute Nacht oder guten Morgen . :)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen
    2012 Peugeot 106 1,1 Liter Dreitürig 2. Aufbau nach ZKD Schaden in 2016
    + Peugeot 205 Cabrio in 2017, auch ein sehr schönes Auto
    bereits 3x in der Werkstatt gewesen ab 1980


    ein Pup ist kein Pfeil, gut Ding braucht lang Weil

  • Wir wohnen in einer Tempo 30-Zone und der Kindergarten/Grundschule ist 70m entfernt. Wenn man vom Bürgersteig aus mal einem Raser die 30 mit 3 Fingern zeigt, erntet man meistens nur Unverständnis oder manchmal auch den Mittelfinger. Fast noch mehr nerven ab 7.30 Uhr die Helikopter-Mamas mit dem Kind im Auto, obwohl sie nur die Sraße runter wohnen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    7x 205, 1x Partner, 2x 206CC 8)

  • Wir wohnen auch in einer 30er Zone. Direkt gegenüber ist eine Gesamtschule.


    Durch den sehr häufigen Einsatz des mobilen Blitzer-Fahrzeugs auf unserer Straße ist es zum Glück relativ ruhig bei uns (an dieser Stelle mal einen dankenden Gruß an die Stadt Dinslaken) ;)


    Aber trotzdem gibt es immer vereinzelte Raser... Witzig ist übrigens, wenn man denen zuwinkt, dann denken sie, man will sie vor dem Blitzer warnen und dann fahren die langsam, auch wenn das Fahrzeug gar nicht da steht :cool:

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

    Edited once, last by Mj1807 ().


  • Wir wohnen in einer Tempo 30-Zone und der Kindergarten/Grundschule ist 70m entfernt. Wenn man vom Bürgersteig aus mal einem Raser die 30 mit 3 Fingern zeigt, erntet man meistens nur Unverständnis oder manchmal auch den Mittelfinger. Fast noch mehr nerven ab 7.30 Uhr die Helikopter-Mamas mit dem Kind im Auto, obwohl sie nur die Sraße runter wohnen.


    Das gleiche bei uns, sobald der Berufsverkehr los geht wird aus der 30er Zone gefühlt eine 60er Zone. Da donnert alles hier durch. Am Wochenende ballern die ganzen Kinder mit ihren 15cm Auspuffrohren und 50ps hier durch.
    Dazu ist auch noch alles gepflastert sodass es noch lauter ist als ohnehin schon.
    Die Stadt war ja auch so schlau die Straße nicht als Anliegerstraße anzulegen. Sie verbindet nämlich den Ortsteil auf direktem Weg zur Autobahn. Anstatt die Umgehung zu nutzen kommen alle durch die enge Straße. Es staut sich regelmäßig hunderte Meter weit da die Anwohner ihre Autos auf der Straße parken und so "zum Glück" auch ein Hindernis darstellen und so den Verkehr verlangsamen.
    Aber schon krass was hier manchmal so abgeht, das ist echt belustigend wenn man mal nen Nachmittag auf der Terrasse verbringt und den Verkehr beobachtet

    308GT HDI180

    Edited once, last by Chris308GT ().

  • kenne ich! Wir wohnen in einem verkehrsberuhigten Bereich (Spielstraße, hier gilt Schrittgeschwindigkeit, sprich 1. Gang und Leerlaufdrehzahl). Wir und die Fahrschulen, die sich ab und an hierher verirren sind die einzigen, die sich dran halten. Beschämend, vor allem, da 99% der dort rasenden (30 km/h und mehr sind keine Seltenheit, also mehr als das dreifache der erlaubten Höchstgeschwindigkeit -->> ordentlich Bußgeld und Fahrverbot) in dieser Straße auch wohnen. Ich fahre da grundsätzlich entweder mit dem Bus im 1. Gang und Leerlaufdrehzahl oder im 508 in der ersten Fahrstufe und Leerlaufdrehzahl. Ist immer wieder interessant, was passiert, wenn wir geradeaus fahren und der Hintermann abbiegt. Ich warte ja noch auf den Tag, an dem mir einer mit Lichthupe signalisiert, ich solle schneller fahren. Die Reaktion könnte so sein wie im Eingangspost...


    Als Resultat daraus werden wir zu 99% ein Tor an unserer Einfahrt anbringen, damit unsere Tochter draußen im Hof spielen kann.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Meine Schwiegereltern wohnen auch in einer Spielstraße, und ich muss gestehen schritt fahr ich da auch nicht durch, aber noch deutlich unter 20. dort kommt es auch oft vor das die Leute da nur so durch brausen und trotz das ich schon etwas schneller bin wird Lichthupe gegeben, sich aufgeregt und nochmal richtig gehupt.
    Dann geb ich an der schaltwippen einen Gang zurück und toll dann wirklich schritt da lang.
    Und das wie du schon sagst von Anwohnern die selber Kinder haben.

    308GT HDI180

  • Bei uns gilt in der ganzen Gemeinde Tempo 30 , an jede Straße gilt rechts vor links. Das hat die Geschwindigkeit schon gesenkt, aber viele haben ein Problem mit der Vorfahrtsregelung. Es wurde extra eine Umgehung gebaut damit der Ortskern vom Durchgangsverkehr entlastet wird, da es alles recht eng ist. Leider fruchtet das alles nichts, zu den Stoßzeiten geht nix vor und nix zurück, da ist die Rechts vor Links-Regel sehr hinderlich.


    [url=https://www.google.de/maps/place/21465+Wentorf+bei+Hamburg/@53.4942619,10.2435196,14z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47b1f23db27f4209:0xc7e48c19e90e7eb6!8m2!3d53.4911236!4d10.2519749]https://www.google.de/maps/pla…3d53.4911236!4d10.2519749[/url]


    Viele Grüße Mainy

    3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK :windy:
    EZ.29.05.17
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue

  • Wenn ich mich da jedesmal über nen Vollpfosten aufregen müsste, käm ich zu nichts mehr. Insofern gelassen bleiben :)



    Gestern in der 70 kmh Zone außerhalb, dann 50 kmh, da gefährliche Werksausfahrt: folgendes Szenario:


    Kandidat 1
    hatte zuvor bei 100 kmh die Chance an mich ranzufahren und aufzuschlissen (bin 103 kmh gefahren) hat er nicht geschafft. Drängelt dann bei 70 kmh (bin 78 gefahren), ich bremse leicht, um ihm das überholen zu ermöglichen, blinke, wollte wissen ob er trotz Überholverbot überholt, tat er, hat dafür ca, 18 Sekunden gebraucht, da der alte 3 er BMW mit 102 PS und aufgeklebten M Logo und Angel eyes und Tieferlegung einfach nicht aus dem Quark kam. :music1:


    Kandidat 2
    Dahinter dann noch ne ca. 65 jährige Oma im wohl von Oppa gesponserten C Klasse AMG, top Modell irgendwas.
    Ich fahre 60kmh in der 50 kmh Zone, Oma denkt sich wohl... Was der 3er BMW kann kann ich schon lange :huh: überholt auch im Überholverbot, steht dann ca. 200m dauerhaft auf der Bremse um von mörderischen 80 kmh auf 50 kmh am Ortseingang runterzubremsen...... Nur um dann in der ersten Abzweigung im Ort in ihre Hofeinfahrt anzubiegen :music1: :lol: :computer1:

    Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey

    zuvor: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick!  Kilck!  Klick!  

    So you let it fade, till it's very vage... /... But it's a long long long way down...

  • Hier ist auch eine 30er Zone und direkt eine nicht gut einsehbare Kreuzung. Die dummen Kiddies von gegenüber mit ihren 50PS Golfs und extrem lauten Auspuffanlagen ballern hier durch als wäre es nix. Dann wird noch von oben kommend gehupt an der Kreuzung damit auch keiner den zum Bremsen zwingt.


    Ein paar Chaoten fahren hier auch die tollen Supermotos, ohne DB Killer und Grenzgänger Aufkleber.


    Seit dem ich bei Polo arbeite, juckt mich so ein lauter Auspuff nicht mehr. Das hatte ich bei dem schönen Wetter täglich. Die ballern da ja auch mit 30 übern Parkplatz.


    Und heute war Tag der Kriecher. Alle sind so langsam gefahren, da hätte ich kotzen können. Egal ob Fahrradfahrer, Autofahrer oder Fußgänger. Motorradfahrer habe ich heute kaum gesehen.

    Peugeot 308SW, Allure 08/16, diverse Extras nachgerüstet.


    Dummheit und Ignoranz sind die Waffen einfacher Menschen. Die Cleveren haben Argumente, kämpfen und stehen dafür ein.🤔

  • Kurze Rückmeldung, unsere Siedlung, ca. 3.000 Einwohner laut Statistik, ist sehr groß und alles mit 30 ziger Zone belegt bis auf die Hauptstraße in der Mitte. Radarkontrolle in der 30 ziger Zone, noch nie erlebt, Vor der Kita oder der Schule auch noch nicht..
    Dafür öfter im 50 ziger Bereich, wo die Trefferquote mehr Geld in die Kassen der Stadt spült.


    Gestern in der Kaufhalle hat mich übrigens der Fahrer des Autos angesprochen und sich nochmals entschuldigt. Wir haben uns sehr gut unterhalten. Er hat auch gesagt, so etwas ruhiges ( da hat er mich verwechselt) ist ihm noch nie passiert , weil die meisten dann immer ausrasten. Und ob ich der Mann mit dem Schild vor dem Haus bin. Ja der war ich.


    Kurzes OT. Wohne ca. erst 3 Jahre dort, kann noch nicht alle kennen. Aber sehr viele kennen mich. Das Schild hatte seine Wirkung zu ca. 95 % erreicht. Ist besser als meckern und mit der Faust drohen.

    Images

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen
    2012 Peugeot 106 1,1 Liter Dreitürig 2. Aufbau nach ZKD Schaden in 2016
    + Peugeot 205 Cabrio in 2017, auch ein sehr schönes Auto
    bereits 3x in der Werkstatt gewesen ab 1980


    ein Pup ist kein Pfeil, gut Ding braucht lang Weil

  • Auch wenn er sich am Anfang Fehlverhalten hat, es gibt wenige die zu ihren Fehlern stehen und im Nachhinein sogar nochmal auf einen zu kommen.
    Das zollt Respekt. Auch vor Dir das du so ruhig und deeskallierend agiert hast

    308GT HDI180

  • Eines habe ich gelernt mit Ü 65 , selber ruhig zu bleiben, und den anderen von oben wieder herunter zu bekommen. Ruhig argumentieren, nie laut werden, den andern überzeugen, aber auch selber nachgeben und sich auch entschuldigen.




    Bin eigentlich nur einmal im Straßenverkehr richtig ausgerastet. Das war im Sommer 1990.
    Meine „Russenkuh“hatte ich komplett selber neu aufgebaut, Motor, Getriebe, Kardanwelle, Hinter- und Vorderachse, Bremsanlage alles zerlegt und wieder zusammengesetzt.
    Auf dem Weg zur Arbeit kam ein Traktor mit 2 Anhängern fast ungebremst aus dem Feldweg in meine Fahrspur. Nach ca. 15-20 Meter Vollbremsung , Abrieb auf dem Asphalt, hatte ich nur zwei Alternativen, entweder platt unter der Vorderachse beim Traktor oder über den Graben zwischen 2 Bäumen setzten. Leider war der Graben tiefer, somit Überschlag und auf dem Dach gelandet.
    Ich war eine Woche vorher wegen der komplett Erneuerung bei der technischen Abnahme mit der „Russenkuh“, alles i.o.


    Und was sagt der Traktorfahrer, der in meiner Fahrspur stand? Wenn deine Bremsen in Ordnung gewesen wären, wäre nix passiert.
    Die Zeugen aus dem Bus haben mich vom Hals des Traktorfahrers wieder entklammert.

    Also ich kann auch ausrasten wenn es sein muß, aber eher nicht.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen
    2012 Peugeot 106 1,1 Liter Dreitürig 2. Aufbau nach ZKD Schaden in 2016
    + Peugeot 205 Cabrio in 2017, auch ein sehr schönes Auto
    bereits 3x in der Werkstatt gewesen ab 1980


    ein Pup ist kein Pfeil, gut Ding braucht lang Weil

  • Das mit dem mal querstellen habe ich mir bei uns auch schon oft überlegt. Es ist eine Anliegerstraße und 30er Zone. Nur dass mehr als die Hälfte keine Anlieger sind und einem an der Stoßstange kleben weil die Abkürzung durchs Wohngebiet um Ampeln in der Innenstadt zu meiden mit Tempo 30 und Rechts vor Links nicht so gut funktioniert. Meine Frau wollt einer sogar mal überholen :angry:

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert