Posts by STWP508

    die Schweiz war da von Anfang an weiter in Sachen Schule. Die Auswirkungen des Schulausfalls wurden untersucht und daraus Lehren gezogen und umgesetzt. Gibt und gab es hier nie sondern nur an der Praxis vorbei lustige Aufholprogramme obwohl vieles an Lern- und sonstigen Verlusten an Erfahrungen einfach nicht nachholbar ist. Es hätte schlicht nicht soweit kommen müssen und dürfen.

    ja alles ein bisschen zu viel des Guten mit den riesen Auspuffblenden und der wuchtigen Umrandung der Nebelschluss- und Rückfahrlampen. Wirkt arg gewollt auf sportlich/agressiv getrimmt. Denke auch die Optik von aktuellem 508 und 3008/2008 am Heck würde ihm besser stehen. Aber sicher Geschmackssache. Ich muss ihn ja nicht kaufen.

    das mit dem Schippen kommt mir bekannt vor. Auch die Arme wie Blei. Wir beseitigen gerade die Hügellandschaft und Gefälle im Garten. Damit der Kleine besser Spielen kann und Kletterturm, Trampolin etc alle einen ebenen Stellplatz finden. Da die Motorhacke die feste Grasnarbe und den teils lemigen Boden nicht so mag durfte ich mit dem Spaten vorarbeiten. Da ich nicht so der Biertrinker bin, gabs dann immerhin ein Radler:)

    also im Zubehör von Peugeot aber auch von Drittanbietern gibt es passgenaue, ich nenne es mal Sonnenschutzmatten. Die plexiglasscheiben gibt es für viele Modelle. Die Firma müsste Solarplexius heißen meine ich. Ich hab mir die original Peugeot-Matten aus dem Zubehör bei eshop-peugeot.cz bestellt für meinen 508I und warte noch auf Lieferung.

    beim 508I war es an die Memory-Funktion der Sitze geknüpft. Weil durch diese Funktion das Steuergerät auch die Spiegelposition für den Rückwärtsgang merken konnte und bei anderen Versionen gefehlt hat. Nun beim 508 II war/ist es wohl standardmäßig einstellbar weil das Steuergerät das grundsätzlich kann, vielleicht aber doch von Komfort- oder Parkfunktionen der Ausstattung und Baujahr bzw Produktionsdatum abhängig (Softwarestand). Dadurch evtl aber auch durch einen findigen Peugeotmechatroniker freischaltbar?

    Hört sich ein wenig so an als wenn da ein Reset nach dem Befüllen von der Werkstatt vergessen wurden und jetzt erhält das Steuergerät falsche/uneindeutige Werte. Auch der Fehlercode deutet auf ein Kommunikationsproblem der Komponenten hin. Interessant auch, dass die Meldung seit dem Werkstattbesuch kommt. Und ganz toll, das die Werkstatt jetzt keinen Plan hat. Obwohl sie ja beim Fehlercode ansetzen könnte. Peugeot-Werkstatt oder freie Werkstatt?

    also die von Aldi Lidl und Co bzw aus dem Baumarkt haben bei mir ihre Schuldigkeit getan. Vielleicht am ehesten darauf achten dass die Bolzen welche den Auflageteller fixieren aus Metall sind. Ich brauche nun auch wieder welche, da nkn nach Jahrendes Einlagerns beim Reifenhändler nun wieder Platz im eigenen Keller ist.