Beiträge von STWP508

    Sascha_Rhbg

    Der Heizstrom ist mit 29 Cent aber immer noch teuer. Da sollten im Tagstrom um 20 Cent und Nachtstrom um 18 Cent möglich sein. Das müsste ja ein Doppeltarifzähler sein. Mein Arbeitgeber ist ein kleines, lokales EVU und kann das anbieten, dann sollte es ein Player wie Eprimo auch können. Die gegensätzliche Preisentwicklung zum Haushalt kann aber tatsächlich vorkommen, da Heizstrom netztechnisch und dann auch beim Lieferanten kalkulatorisch anders behandelt wird.

    Die Frage ist auch, ob die Werkstatt nach Herstellervorgabe gewartet hat. Kulanz ist und bleibt trotzdem freiwillig und da war Peugeot schon immer knausrig nach eigenen Erfahrungen. Bei Garantie oder Gewährleistung sähe es da nochmal anders aus.

    In meinem 508 I war es leider nicht einmal so, daß er die letzte Lautstärke behalten konnte. Wenn ich auf 1 hatte, hat er trotzdem bei jedem Neustart mit 2 angefangen beim Radio. Und je nach Titel und Sender war das für mein Empfinden ein großer Unterschied.

    Der Luftmassenmesser ist ja neu. Es war aber bei dem ein oder anderen Problem hier im Forum oft so, dass "neue" Ersatzteile defekt waren und das Problem bestehen blieb bis ein nochmal neues und originales Ersatzteil verbaut wurde. Vielleicht wäre das ein Ansatz.

    Mir wurde vom Energieversorger durch die Blume auf diverse Anfragen unaufgefordert mitgeteilt, wie meine Kündigungsfrist ist.

    Ich betrachtete dies als Kunde, der 36 Jahre dabei war, als Aufforderung zu gehen.

    Bei einem anderen Anbieter spare ich ca 1.200 € im Jahr


    Scheinbar ist dieser Energieversorger mit seinen Rekordgewinnen zu satt geworden

    Wenn du jetzt soviel sparst war es aber richtig teuer. Und der Versorger ist anscheinend wirklich froh wenn du gehst weil er dann weniger Arbeit hat, die ihn ja Geld kosten würde.

    Die Frage stellt sich mir vorerst nicht mehr. Das C-Coupe steht seit Januar auf Ganzjahresreifen Continental All Season Contact und ich bin bisher sehr zufrieden. Bissl lauter sind sie und der Verbrauch ist minimal höher aber dafür spare ich Zeit und Geld für den Wechsel und die Einlagerung die vorher 2 mal jährlich dran waren.

    Das kommt bei den Bremsen "ab Werk" und je nach Fahrprofil durchaus öfter vor. Bei meinem 508 war die Bremse vorne komplett und Beläge hinten bei um 40000 fällig. Das Material nach dem Wechsel hat dann bis über die 100000er Marke bei Verkauf noch keine Anzeichen eines demnächst nötigen Wechsels gezeigt. Das Wort "Erstausrüsterqualität" hat wohl nicht mehr soviel Gewicht.

    die " Schadensberechnung" ist auch etwas pauschal. Die PV-Anlage war ja auch nicht umsonst uns so gesehen kostet dich die Erzeugung vom Strom auch was bzw wird ein fiktiver Preis pro kWh zur Ermittlung der Kostendifferenz angesetzt werden. Dann unterstellst du, dass du mit funktionierender Batterie nur elektrisch fahren würdest, also keinen Benzinverbrauch hättest. Eher unwahrscheinlich. Da schrumpft die Summe schnell zusammen und ein Gutschein für eine Wartung oder ähnliches decken das schon ein Stück weit ab. Und wenn mit Verkauf des Fahrzeugs gedroht wird, wozu dem Kunden noch entgegen kommen, wenn er eh bald weg ist? Insgesamt also eher schlechte Voraussetzungen.

    Natürlich auch das. Aber für mein Empfinden ist schon der Service im Autohaus/ der Werkstatt grundlegend besser und freundlicher als ich es von Peugeot gewohnt war. Auch der Umgang mit Garantie- oder Kulanzfällen wirkt routinierter und systemischer als bei Peugeot. Da ist es ja mehr oder weniger Glückssache ob was durch geht und zudem stark vom Willen und Wissen des Händlers abhängig. Insgesamt kann man aber immer mal Pech haben und der natürliche Reflex ist dann " die anderen sind alle besser". Mein 508 lief nach gewissen Anfangsschwierigkeiten 10 Jahre sehr gut und ich mochte ihn. Was vergleichbares wie das C-Coupe gibt es bei Peugeot aktuell aber nicht und auch kein kompetentes Autohaus der Marke. Daher der Wechsel bei mir. Und teurer ist der Mercedes vielleicht beim Kaufen aber nicht im Unterhalt bei Wartung und Ersatzteilen.

    mich hats auch vom Löwen zu den Sternen verschlagen. Viel Spaß mit den beiden Edlen Gefährten. Schöne Motorauswahl :) Wir fahren das C300d T-Modell aus 2021 und C300 Coupe aus 2021. Bisher vollstens zufrieden. Meine Frau davor auch schon 9 Jahre mit der A-Klasse.