Blicke über den Tellerrand

    • Offizieller Beitrag

    Der Nachfolger des Subaru wurde glaube bereits Ende 2020 vorgestellt, nun kommt der Toyota zum Nachzuge, sind ja wieder die "Japan Zwillinge".

    Der hat wohl wie bisher nur 17 Zoll und 205 Reifen, reicht, wenig Gewicht und Masse, gleich mehr Agilität. Die Elise hatte ja auch nur 16 Zoll 205 Reifen, fährt aber Kreise um 99,9 % aller Autos. Von Caterham, Ariel atom mit 14 Zoll oder so, nicht zu reden.. ^^


    Der kriegt goldene, leichte Felgen verpasst und dann würde der super dastehen. Hier mal der Optik Vergleich


    04-2021-Toyota-GR-86-bigMobileWideGallery2x-a32678f1-1781686.jpg

    Toyota-GT-86-bigMobileWide2x-4ce9dac9-615162.jpg

  • SilentGreen : Ich gebe dir in Bezug auf Innenstädte weitgehend recht. Du sprichst jedoch aus der Sicht eines halbwegs gesunden Menschen.

    Jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung das 200m zu Fuß eine große Strecke ist für einen Kranken. Meine Frau hat COPD, sie muss 2mal im Jahr nach HH zu einem Lungenfacharzt. Keinerlei (Behinderten) - Parkplätze in der Nähe. Da fahre ich sie hin, fahre dann aus dem Innenstadtbereich raus, um sie 2 Stunden später wieder abzuholen. Wenn dort Autos ganz verboten wären...

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich da mal an Stuttgart denke, wäre eine Sperrung der Innenstadt der Tod für Stuttgart als Großstadt.

    Da haben Daimler, Bosch, Mahle und die anderen größeren Firmen zu sehr ihre Finger im Spiel.


    Man hat ja gesehen, was Fritz Kuhn als Grüner in Stuttgart bewegt hat... NICHTS!

    Jetzt ist es ein CDUler und was wird passieren? wieder NICHTS ;)


    Ein autoffreies Stuttgart wird es die nächsten 10-15 Jahre nicht geben, da bin ich mir sicher.

    Ob das sinnvoll oder sinnlos ist, darüber will ich keine Aussage treffen.


    Zum Thema:

    Ich saß mal im Toyota Supra zur Probe, kurz bevor ich meinen RAV4 entgegen genommen hatte.

    Mir war er deutlich zu tief, aber hatte echt was cooles an sich.

    Grundsätzlich gefällt er mir, wäre aber dennoch nichts für mich.

  • Coole Kiste!

    Mit dem alten konnte sogar ich driften. War sowas von kinderleicht.


    Der neue gefällt mir von aussen und innen. Mal schauen, was renommierte Tester über ihn berichten werden.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Mir gefällt der alte Gt86 optisch besser, nicht so rundgelutscht wie der Neue sondern bissl markanter und kantiger. Passt für mich besser zu einem sportlichen Fahrzeug.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Heute sehr überrascht festgestellt: Es gibt den Ford Tourneo Custom seit Ende 2019 als Plug-In Hybrid auf Basis des 1.0 EcoBoost.

    2019-ford-tourneo-custom-phev.jpg

    ford-transit-phev.jpg

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch der Ford Transit Custom 🤔

    Der Tourneo ist auf Focus (oder Fiesta) Basis 🤔

    Ich hatte ja den Transit mal gefahren, allerdings mit dem 155PS Diesel .

    Fährt sich sehr schön, sehr nah am PKW👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist wohl der Transit Custom der Lieferwagen mit Sitzen 👍🏻☺️💪🏻
    Danke für die Auflösung 206driver

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Nein, wer das ausgewürfelt hat verdient keinen Preis.

    Liebe Grüße Boris

  • Easy zu erklären anhand der neuen Peugeot Palette.


    Tourneo Courier ( Mini Kastenwagen mit Sitzen ) / Peugeot Bipper

    Tourneo Connect ( HDK ) / Peugeot Rifter

    Tourneo Custom ( ordentlicher Kleinbus mit 8/9 Sitzen ) / Peugeot Traveller

    Tourneo ( Kleinbus mit 9+ Sitzen und guter Ausstattung) Boxer Luxus oder wie der heißt


    Transit Courier ( Mini Kastenwagen mit 2 Sitzen und Ladefläche) / Peugeot Bipper

    Transit Connect. ( Kleiner Kastenwagen mit Ladefläche ) Peugeot Partner

    Transit Custom ( Kleinbus mit bis zu 9 Sitzen und Ladeboden mit Verzurrösen, einfache Seitenverkleidung im Fond oder Unverkleidete Blechwände ) / Peugeot Expert

    Transit ( Kleintransporter mit mehr als 9 Sitzen möglich, im Fond einfache Seitenverkleidung oder blanke Blechwände, Ladefläche und Trennwand ) Peugeot Boxer Kasten


    ab Kleinbus als Doka und ab HDK/kleiner Kasten auch wahlweise mit Heckklappe oder Türen. Alle Transit / Expert / Partner Modelle wahlweise verblecht mit Trennwand oder mit Fenstern.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Hihi, die habe tatsächlich Frontscheibenwischer und Motorhaube(!) bei hohen Geschwindigkeiten getestet, verrückt!8)

    Aus dem Artikel: "Denn ein Flattern, Vibrieren oder das Erzeugen störender Geräusche selbst unter dieser Belastung ist bei einem Opel tabu."

    :)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Was sagt uns das? Bei Opel liest man offensichtlich peugeottalk.de, Abteilung 3008/5008;)


    Vielleicht sollte Stellantis von Rüsselsheim aus kontrolliert werden8o:music1:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Hihi, die habe tatsächlich Frontscheibenwischer und Motorhaube(!) bei hohen Geschwindigkeiten getestet, verrückt!

    Es ist ja auch extrem wichtig, auch bei Regen mit hohen Geschwindigkeiten fahren zu können.

    Mit einem sauber wischenden Wischer gibt es dann ja keinerlei Gefahren mehr.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Vielleicht kann man beim neuen Opel ja den Frontscheibenwischer auf die Straße klappen, dann wischt der da das Wasser weg und du kannst Gas geben...:think1:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Peugeotbobbelche zeig doch den anderen mal deinen Blick über den Tellerrand, den du mir geschickt hast.

    Schreib am Besten genau die Worte dazu, die du mir schriebst. xD

    • Offizieller Beitrag

    Strom Leo : ja hier ist mein Bericht ☺️
    Um es einfach mal so zu beschreiben ohne die Marke oder das Auto zu nennen:

    Das ist einfach nur krank und brachial !

    Kommt schon jemand drauf?!

    Nein, dann mache ich weiter… Der wagen hat 408 PS oder 300KW, Allradantrieb in Limousinenform mit Heckklappe….☺️
    Es ist ein polestar 2 in weiß gewesen den ich gestern über unsere Firma fahren durfte…

    Der erste Eindruck ist sehr gut, er ähnelt allerdings dem Volvo S60 recht stark.

    Der Innenraum ist sehr schön eingerichtet, viel liebe steckt im Detail, die goldfarbenen Anschnallgurte passen zu den dicken Bremskolben die hinter großen 18 Zoll Alus stecken.

    An das große iPad in der Mittelkonsole gewöhnt man sich schnell, ich mag es.

    Platz nimmt man auf schönen Ledersitzen, eine angenehme Position ist schnell gefunden 👍🏻
    Das losfahren ist relativ unspektakulär, man bekommt alles mittig im Kombiinstrument angezeigt.

    Also Fuß auf die Bremse und den kleinen Gangwahlhebel ganz nach hinten ziehen…

    Ist er nun an oder nicht?!🤔 Was man hört?! Absolut nichts.

    Also auf dem Display schauen, ja D ist drin.

    Also mal behutsam aufs Gas steigen und lautlos bewegt sich der Wagen…

    Das erste mal fängt man an zu feiern ☺️
    Dann aus der Ausfahrt raus und etwas mutiger aufs Gas steigen! Wow !!!!
    Der Schub ist: brachial….

    Dann wie gewohnt vom Gas gehen und Auto ausrollen lassen…. Blöde Idee! Genau diese Kraft mit der man losfährt bremst (rekupiert ) das Auto.

    Man steht fast sofort…. Eine kriechfunktion besitzt die Automatik nicht. Er bleibt einfach da stehen wo man ihn zum Stillstand gebracht hat.

    Ausfahrt aus dem Gewerbegebiet: allen Mut zusammenfassen und durchdrücken….

    Ab diesem Zeitpunkt hat man das Grinsen im Gesicht fest gebucht!😁

    Die 4,7 sec von 0-100 km/h glaubt man sofort, die Arme werden lang und das Blut schießt überall hin, bleibt aber nicht im Kopf. Unglaublich auch wie gut der polstar dabei die Geschwindigkeit auf die Straße bringt. Einfach nur Durchzug, kein driften , durchdrehen oder versetzen…

    Einfach nur krass! Die Stille im Auto dabei ist toll, kein Motor der schreit, keine quietschenden Reifen, nichts!

    Wo wir bei Geräuschen sind. Die elektrische Sitzverstellung ist lauter als das Auto beim fahren 😂😂😂

    Der Blinkersound eine Zumutung!!! Klingt eher nach meinem ,,plong‘‘ als nach Blinkergeräusch ! Da muss nachgearbeitet werden.

    Die Rückfahrkamera arbeitet gut, allerdings verzerrt sie grade in der Vogelperspektive links und rechts sehr stark🤔

    Auch eiligeres zurücksetzen mag sie nicht. Da kommt das Bild dann gefühlt eine halbe Stunde später nach ☺️
    Aber im großen und ganzen ein interessantes Auto…

    Für 62k € sicherlich etwas gutes..

    knapp 1,8 t Leergewicht gehen ok, hätte man das Panoramadach weggelassen wären es sicherlich noch mal 150 kg weniger.

    Ich muss zugeben, das Teil hat mir wirklich Spaß gemacht 😁☺️
    450 km Reichweite sind angegeben, bei meiner (Spaß)Fahrweise sind es bestimmt deutlich weniger☺️

    Zum Schluss noch die Bilder

    Liebe Grüße Boris