Inspektion- und Wartungskosten Peugeot Rifter

  • Hat in Deutschland schon jemand den Wartungsvertrag Service Plus abgeschlossen für den Diesel 130PS?

    Optima WartungPlus Business.

    Hier mal Fakten,

    die ich im Vorfeld nicht auf den Seiten von PUG gefunden habe und im Vorfeld beim 😀 erfragen musste. Firmenpolitik?




  • Hier auch eine 1. Inspektion nach einem Jahr mit - wie es sich bisher liest - normalen Kosten. 217 Euro für:

    • Systematische Wartungsarbeiten = 92 zzgl. MWst
    • 3.95l Motoröl, Ölfilterpatrone, Dichtung Motorölablassstopfen = 95 zzgl. MWst

    Vom VW Polo 86C (mit LKW-Zulassung!) über Opel Combo C zum Peugeot Rifter

    Spritmonitor.de

  • Inspektion nach 1 Jahr lag bei uns jetzt bei 259€.

    Ölwechsel (inkl Filter) und die von Peugeot vorgeschriebenen Kontrollen sowie eine Dichtung.

    Denke das war so i.O.

  • Nur mal zur Info über die Wartungsverträge / Garantieverlängerungen:

    Bei Opel findet man eine Tabelle über alle Varianten mit Preis.

    Nach Stichprobe sind die Preise scheinbar identisch für Combo/Rifter/Berlingo

  • Ein Link wäre toll! Dann müssen nicht 132 Leser suchen ...;)

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • Also von den Wartungskosten her wird es viel günstiger als bei unseren aktuellen CR-V. Wie schaut das eigentlich mit dem Benzinpartikelfilter aus? ich hab noch nie von einem für Benziner gehört. Muss dieser irgendwann gewechselt oder gereinigt werden? Wenn ja, wie sehen dort dann die Kosten aus?

    Ab Mai 2021 Peugeot Rifter GT-Line L2 PureTech130 EAT8

    Vorherige Autos: 208, 208GTi, 308GTi, Volvo V50, aktuell Honda CR-V

  • Gerade 2-Jahresinspektion hinter mir. Allerdings bei nur knapp 12000km.

    - Systematische Wartungsarbeiten incl.

    - Bremsflüssigkeit- und Ölwechsel

    - Pollenfilter gewechselt.

    - Räder auswuchten ( mein Wunsch wegen leichtem Zittern Lenkrad )

    - Ersatzwagen


    Macht dann gut 480 Euro

  • Bei uns stand nun auch die erste Inspektion an:


    - systematische Wartungsarbeiten

    - Ölwechsel inkl. Filter


    Preis war 229€ und hat circa 1,5 Stunden gedauert

  • Das ist ja mal ein fairer Preis. Meiner geht nächste Woche zur Inspektion. Ich werde berichten...

  • Moin

    Erste Inspektion 196 Euro gesamt mit Auto in Waschstrasse

    Gruß Pascal

    Rifter Allure gut-line 130 EAT 8 Benziner silky grey

    AHK ,Easy Packet Plus ,cd Laufwerk


    Grüße aus Billerbeck :)

  • Hallo

    Bei mir 1 Inspektion

    -systematische Wartungsarbeiten ad Blue packet inklusive Material

    - Ölwechsel inkl. Filter

    -Scheibenreiniger

    Bei 10259 km

    -Leihwagen

    Habe ich 187,15 bezahlt

    Grüßle

  • hallo bei mir heute 1.inspektion nach einem jahr bei 12000km hätte mich 340,-euro gekostet laut werkstattbericht, aber da ich einen optiway vertrag habe kostenlos plus gutschein für eine autowäsche extra.

  • Mein PT110 war jetzt mit 12.500 KM auch zur 1. Inspektion.


    Preis: 304,93


    Davon:

    Arbeitslohn €118,15

    4 Liter Motoröl (0W-30/PSA B712312) €72,-

    Ölfilter €13,30

    Pollenfilter €31,30

    1,5 Liter Bremsflüssigkeit €15,-

    Klein-,Reinigungs- und Hilsmaterial €6,50

  • Wieso Bremsflüssigkeitswechsel bei der 1.Inspektion?

    Das Öl hättest du auch beistellen könne, muss nur die richtige Freigaben besitzen.

  • Meine Frau hat das Auto abgeholt, daher konnte ich nicht fragen.


    Ja, das Öl werde ich das nächste mal selbst mitbringen. 72,- erscheinen mir doch recht happig.

  • Hast du vor der Inspektion keine Kostenaufstellung von der Werkstatt bekommen?

  • Hast du vor der Inspektion keine Kostenaufstellung von der Werkstatt bekommen?

    Ne, wir waren bisher immer recht zufrieden dort (auch bei den Preisen). Daher hatte ich vorher nicht explizit nachgefragt.


    Werde mich da jetzt auch im Nachgang nicht groß drüber ärgern, sondern als Lehrgeld verbuchen. Fürs nächste mal weiss ich das und werde alles vorher abklären.

  • Hab gestern die vorderen Bremsbeläge auswechseln lassen. Bevor sie die Bremsscheiben zerkratzen.

    210.- €.

    Kostenvoranschlag für Belagwechsel und Scheiben lag bei 460.- €.

    Kilometerstand: 49000 km.

    Rifter L1, Allure Blue HDI 100, Artense Silber, Keyless, Drive Assist, Easy Paket, 3D Navi mit DAB, Reserverad, Sitzheizung, Rückfahrkamera, sep.öffn. Heckfenster.

    Das 29. Auto seit 1968 und wahrscheinlich das Letzte.:)