Beiträge von Dirk2975

    Hallo,


    Hier war es auch endlich mal wieder ordentlich kalt.

    Standheizung läuft aber Innenraum bekommt nichts ab.

    Sollte zu wenig Strom in der Batterie stecken, dürfte die Heizung gar nicht erst laufen.

    Imho weiß Peugeot vermutlich gar nicht was die da bei der Rückrufaktion Alles ausgebaut haben und wozu das notwendig ist/war. :)

    Könnte mir vorstellen, dass der Innenraumlüfter des Rifter gar nicht mehr angesteuert wird.

    Als Zuheizer während der Fahrt macht die Standheizung einen guten Job.

    Der Rest ist einfach nur traurig.

    Update:

    Heute war mein Rifter in der Werkstatt.

    - Standheizung läuft wieder als Zuheizer und als Standheizung zum Aufwärmen. Kleiner Fehler seitens Werkstatt bei der Neuverkabelung. Kann passieren.


    - Knopf für Start/Stop ohne Funktion. ( Weiterhin in Klärung durch Werkstatt )


    - Taster ( Fahrerseite Heckklappe ) zum Verschließen des Fahrzeugs ebenfalls weiter ohne Funktion. ( Weiterhin in Klärung durch Werkstatt )


    Abgleich Codierung Steuergerät ohne Befund.


    Erstmal schöne Feiertage.


    Gruß Dirk

    Die neue Software stammt sicher vom STH-Rückruf.

    Wäre ja der Hammer falls Peugeot nur noch eine SW parat hat. Hoffe auch auf nur falsche SW oder Codierung raugeflogen.

    Falsche Codierung würde vielleicht auch erklären, warum die STH als Zuheizer nicht mehr geht,

    wenn das Auto nicht mehr weiß, dass eine STH verbaut ist. :)


    Den Bedienhinweis zur Verriegelung werde ich mal ausprobieren.

    Hab da noch nie dran gedrückt. Fiel eben erst jetzt nach der Inspektion auf, weil die rote Kontrollleuchte dazu leuchtet.


    Nachtrag:

    Aktivieren und Deaktivieren der automatischen Verriegelung funktioniert wie von TTRU74 beschrieben. Danke.


    Standheizung geht tatsächlich auch nicht mehr. Per FB geht nur Lüfter an.

    Hallo zusammen.

    hatte jetzt meinen Rifter zur 3. Inspektion incl HU bei Peugeot.

    Jetzt sind mir so ein paar Dinge aufgefallen:

    - Start/Stop lässt sich über Schalter nicht mehr deaktivieren

    - Taster zum Schließen des Fahrzeugs an Heckklappe funktioniert nicht mehr

    - evtl. ( erster subjektiver Eindruck ) Standheizung arbeitet nicht mehr als Zuheizer obwohl Auto zu dem Zeitpunkt kalt und etwa 2 Grad Außentemperatur.

    dadurch gefühlt längere Zeit bis Kühlwassertemperatur gestiegen ist.

    - Auto verriegelt sich selbstständig bei Fahrt incl aktiver Kontrollleuchte an der zugehörigen Taste ( hatte ich so noch nie beobachtet )


    War schon beim :) vorstellig und habe Termin kurz vor Weihnachten bekommen. Werde berichten.

    Dort habe ich dann auch von der Rückrufaktion Standheizung erfahren, weil ich fragte ob sie zu Inspektion und HU auch noch ein SW-Update gemacht haben. Die farbigen Icons im Radio sind nämlich auch weg.


    Habt Ihr schon etwas in der Art beobachten können, nach Inspektion oder SW-Update?


    Gruß


    Dirk

    Gerade 2-Jahresinspektion hinter mir. Allerdings bei nur knapp 12000km.

    - Systematische Wartungsarbeiten incl.

    - Bremsflüssigkeit- und Ölwechsel

    - Pollenfilter gewechselt.

    - Räder auswuchten ( mein Wunsch wegen leichtem Zittern Lenkrad )

    - Ersatzwagen


    Macht dann gut 480 Euro

    Hallo zusammen,

    Wo kommt bei Euch überall Scheibenwischwasser aus Düsen an den Wischern?

    Hab jetzt erstmals bei Tag und ohne Regen die Scheibenwaschanlage genutzt und auf der Fahrerseite

    Kommt zusätzlich auf halber Länge des Wischerarms Wasser.

    Sind dort auch Düsen oder ist etwas verstopft und es drückt aus einem Verbinder?

    Man findet nur Videos zu anderen Peugeotmodellen.

    Das Magic Wash System wird sehr unterschiedlich bei den Modellen umgesetzt.

    Gruß Dirk

    Hallo,

    Ich bin jetzt bei 6,12 Liter Diesel. Der Rifter hat seit Januar 2019 auch erst knapp 11tsd Kilometer runter.

    Zügig gefahren auf Kurzstrecke und paar längere ruhige Fahrten.

    Alles unter der Autobahn Richtgeschwindigkeit ist auf alle Fälle besser für den Verbrauch.

    Gruß Dirk

    Hallo,

    ich habe gerade über das Peugeot Update Tool folgende Datei angeboten bekommen und geladen:

    PSA_ovip-int-firmware-version_42-01-72-32_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE3.tar


    Die Firmwareversion deutet ja eher auf WAVE4 hin und Karte ist eine 8er drin.


    Dachte mein Rifter aus Januar 2019 wäre WAVE3 und hat auch als letztes eine Kartenversion 12. irgendetwas bekommen


    Läuft da etwas schief bei Peugeot oder müsste das doch passen? USB Stick ist fertig, aber Update habe ich noch nicht probiert.


    Gruß Dirk