Beiträge von Taucher-ernie

    Wurde bei mir in Dezember 21 gegen ein normalen Schlauchverbinder getauscht .Oben am wischerarm kam fast kein Wasser mehr raus. Laut Werkstatt ist in den Verbinder aber auch ein Loch vorhanden es sollte aber nicht soviel Wasser da raus kommen.

    Jetzt kann man wieder einfach eine saubere Scheibe machen 


    Moin wir hatten immer ein 3 geteilte Matratze bis wir einmal zufällig auf eine Luftmatratze von Decathlon geschlafen haben.

    Jetzt haben wir nur noch die Luftmatratze drin .

    Habe chronische Rückenschmerzen und vorher eine richtig gute Matratze mit 25 cm Höhe benutzt. Jetzt können Wir besser schlafen mit der leichten2 Mann Luftmatratze 120x200 cm.und wiegt fast nichts.

    Grüße aus dem Münsterland

    Moin

    Wir hatten sogar die 2 Sitzreihe beim tüv nicht drin.

    Der TÜV Prüfer schaute sich die Camping Kiste an und war zufrieden da des ja jederzeit umrüstbar ist.

    Laut des Prüfers ist beides erlaubt und der Camping Ausbau nur reingeschoben und jederzeit auszubauen ist und für einen richtigen Camper eine Toilette und feste einbauten/Schränke gehören.


    Grüße aus dem Münsterland

    Wir hatten einen Berlingo der war sehr kurz deswegen haben wir uns auch den L2 Rifter gegönnt macht definitiv mehr Sinn wenn Mann drin schlafen möchte

    Gruß aus dem Münsterland

    Pascal

    hallo zusammen ,


    hier ein kurzes Update.


    Wir haben von der Autobatterie einen extra Plus in den Fahrgastraum gezogen .

    Direkt an der Batterie mit einer Sicherung geschützt . Zwischen den Sitzen liegt jetzt ein extra Zigarettenanzünder.


    Wir haben es heute den Tag über erprobt und es funktioniert sehr gut .


    Im Stand haben wir den Kompressor dann an eine 12 Volt extra Batterie angeschlossen.

    Die eingestellten Werte von 6 Grad hat die Box super gehalten.


    Vielen Dank für Eure super Tips. 👍🏻
    Sie haben sehr geholfen.


    Evtl probieren wir für den anderen Wagen den Vorschlag für die Voltbox von Fatbiker aus.

    Hallo Benni ,


    wir haben den Zigarettenanzünder Stecker einfach mal auseinander genommen.

    Er besteht aus mehreren Teilen und zusammen geschraubt , ist er eine Einheit .


    Im ganz vorderen Stecher ist der plus und minus Pol , über verschiedene Pole , die mit einer Sicherung versehen sind . ( Sicherung ist mit einem Durchgangsprüfer mehrfach überprüft worden .)


    Danach gibt es im Stecker eine weitere Verschraubung , die auf 2 Zungen ( männlich ) auf einen weiteren Stecker (weiblich ) gesteckt wird . Um das nicht falsch zusammen schrauben zu können , ist der Stecker mit einer Kunststoffenase nur in einer Position zusammen schraubbar .
    Diese Nase haben wir entfernt und können jetzt kurzfristig die Polarität wechseln.


    Ich versuche mal morgen ein paar Bilder vom Stecker im auseinander gebauten Zustand zu posten .


    Wir haben das ganze an einer 12 Volt Batterie getestet. An den Polen haben wir einfach eine Zigarettenanzünder Steckdose gebaut und schon hat die Box gepiept und ist angesprungen. Somit haben wir die Lösung für die Polarität gefunden.
    Danke für den Tip. 😉


    Leider klappt es aber immer noch nicht im Auto 🤷🏻‍♂️


    Weder vorne an der 12 Volt Steckdose , noch im hinterenTeil an der Steckdose.
    An beiden Steckdosen haben wir über die Schraubverbindung die Polarität gewechselt.


    Auch haben wir ein anderen Gerät ( Freisprecheinrichtung ) in beiden Steckdosen

    gesteckt und das Gerät ist angesprungen .

    Also haben die beiden Steckdosen auch Strom abgegeben .


    Ich weiß aber immer noch nicht , wo jetzt der Fehler im Auto liegt .

    Hallo Benni,


    vielen Dank für deinen Tip.


    Das haben wir gerade überprüft und du hast recht .

    Bei einer normalen 12 Volt Batterie hat es geholfen .

    Da haben wir die Polarität in den Ladestecker verändert und siehe da,

    an der externen Batterie hat es geholfen.


    Jedoch nicht bei unseren Autos. 🤷🏻‍♂️


    Da funktioniert es leider immer noch nicht.
    Egal, wie wir den Stecker reinstecken..


    Fällt dir noch eine Fehler Möglichkeit ein ?

    wir haben beides probiert ,..


    Motor aus und Motor an.

    Beides hat keinen Erfolg gebracht 🤷🏻‍♂️.


    Und zum Verständnis wir haben beide Steckdosen an beiden Fahrzeugen

    ( Rifter und Berlingo ) aus gehabt und gestartet.
    und wir haben sogar Gas gegeben , so dass der Motor höher Umdrehung hatte ,

    als im Stand .


    Hat noch jemand eine andere Idee , woran es liegen könnte ?


    Ist es bei euch auch so ?

    Hat es schon mal jemand nachgemessen ?

    Moin zusammen,


    wir haben uns eine Kompressor Kühlbox der Firma Truma c36 geleistet.

    Sie lädt normaler weise mit 220 v oder über 12V .


    leider bei unseren beiden Steckdosen im Peugeot Rifter aber nicht.

    Wir haben verschiedene Sachen erprobt und sie springt einfach nicht an.


    Über eine externe Batterie 12 Volt springt sie auch nicht an.


    Über ein externes Ladegerät , was 12 Volt erzeugt , läuft sie hervorragend.


    Wir hatten jetzt die Möglichkeit, die Kompressor Kühlbox in einen baugleichen

    Berlingo zu testen , und auch hier lief sie nicht an.


    Hat jemand eine Idee , woran es liegen könnte?


    das Stromkabel zur Box ist Original .

    Der Querschnitt müsste also passen ,…

    Die Sicherung ist in Ordnung , haben wir auf Durchgang geprüft .

    Auch die verbaute Sicherung im Kabel hat Durchgang ..


    Hat jemand noch eine Idee ??


    vielen Dank für Eure Hilfe ;)


    Lg

    Moin

    Wir haben die Thule pro bar in 1,50 m und sind richtig zufrieden hatten vorher billige und nach dem Kajaktransport waren sie verdreht und fast auf Auto gedrückt

    Es war definitiv nicht überladen , der Träger sollte 100 kg und das Boot ist 60 kg gewesen.
    Jetzt mit Thule sogar 2 Boote und Dachbox drauf und sehr zufrieden

    Grüße aus dem Münsterland

    Moin

    Ich hatte ab Werk Alus drauf und kann mit meinen radbolzen auch die Original Stahlfelgen fahren sind Kombischrauben

    Es gibt unterschiedliche radbolzen

    Gruß Pascal