Beiträge von Jacuzzi

    Wir haben für einen L1 EAT8 130 PS PT Allure mit


    Silky White

    AHK ohne Werkzeug

    Drive-Assist

    Sicherheit-Plus

    Easy-Plus

    Sitzheizung

    3D Navi + DAB und Connect-Box


    23700€ beim Händler (500 euro für unsere alte Rostlaube waren da dabei)

    bezahlt.

    Unterm Strich waren das etwa 27% auf den Listenpreis, wenn ich mich recht erinnere.

    Hallo Halle508,

    also meine Sensoren sind ziemlich exakt so wie du es beschreibst. Ziemlich nervös, gehen an aus und mal piept es mal habe ich alles auf rot und es piept nix (einfahrt tiefgarage). Manchmal piept es wie verrückt.

    Ich lese hier gerne auch mal mit. Wir haben unseren britax römer dualfix m isize an freunde verkauft und auf ein maxi cosi system gewechselt, da der Stützfuss der two way fix isofix-station gerade so am deckel vorbei passt... Bin gespannt, ob du eine Antwort von Peugeot erhälst, die nun sagt dass der Deckel das aushält

    Diese netten Bodenklappen, die einem für Reboarder ja eher Probleme bereiten, sind jetzt nur noch im "Kinderpaket" dabei.. Da werden noch einige überrascht werden, denn das Kinderpaket verhagelt einem uU den Sitz ;)

    Also Ortschilder werden bei mir immer mit 50 dann angezeigt. Aber kann es sein, dass ich gelesen habe, dass das wiederum nur mit navi klappt? Dann holt er sich nämlich darüber die daten. Ich meine sowas mal gelesen zu haben. Alles andere habe ich bisher nicht gesehen.

    Gefunden habe ich dazu bisher nix. Sensoren gehen erst ab einer Geschwindigkeit von weniger als 10 km/h an laut Handbuch

    Ja, genau so..wenn viel los ist, ist das natürlich käse.ist es eng und man hat Zeit hilft es ein wenig. Aber ja, ich hatte eben auch nach Tag 1 des neuen Autos beim Händler angerufen und gesagt, dass meine Parksensoren defekt sind, weil die so spät angehen. Das war seine Antwort und das sei eben so bei dem Auto.. Aber evtl gibt es auch Unterschiede bei den ausgelieferten Fahrzeugen

    Ich lasse mich mal kurz zum Thema Reboarder aus. Diese Bodenfächer sind völlig fehlkonstruierrt worden für eine Familienkutsche. Unser aus Januar 2019 gekaufter Reboarder geht nicht, da der Stützfuss weder lang genug ist für ein offenes Bodenfach, noch den passenden Anstellwinkel aufweist, um nicht auf dem Deckel zu stehen. Bei Babyone kannte man das Problem und meinte, hier passen fast alle Sitze nicht. Am Ende mussten wir jetzt einen neuen Sitz kaufen der vom Komfort für den kleinen deutlich schlechter ist, nur weil hier die Isofix einen passenden Stützfuss aufweist. Die neuen Rifter haben diese Fächer ja nicht mehr.. Da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln und sowas ist ärgerlich und kostet unnötig nerven und Geld. Wir haben hinten jetzt 2x maxikosi und es kann noch ein Erwachsener recht bequem in der Mitte sitzen.

    Hallo Ulex,

    Das ist bei unserem Rifter exakt genau so. Man muss sehr langsam fahren und die Anzeige geht schnell wieder aus, und dann wieder an. Auch akustisch gehts vorne erst los, wenns richtig eng wird (alles quasi auf rot + ausrufezeichen). Mir ist aufgefallen, dass beim rifter rot auch wirklich rot ist. Dann sind es nur noch 10 cm oder so. Wenn bei mir vorne der Sensor angeht, wäre das beim nachbar bmw schon dunkel orange bis rot, haben das mal verglichen. Aber: solange sie nicht angehen ist eigentlich noch genug platz. Mein Händler meinte, vor dem einfahren vorwärts kurz in den rückwärtsgang schalten, dann gehen alle Sensoren und das System an. Hilft ein wenig wie ich finde.