Beiträge von Moosbrummler

    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort.


    Jetzt stell sich nur die Frage ob man auch eine 80ah Batterie einbauen kann. Da ich eine Webasto habe, wäre es schön etwas mehr Reserve zu haben. Ich habe versucht Informationen in verschiedenen Foren zu finden aber nichts gefunden. Platz ist genügen da. Die Frage ist nur ob die Ladeelektronik den Unterschied kapiert oder nicht. Hat jemand Erfahrung dazu?

    ich hab auch nichts gefunden daher habe ich diese AGM Batterie verbaut Standheizung Läuft besser kann sie aber nur durch Fernbedienung starten. (Da kommt dann wieder Software von Peugeot ins Spiel )

    Was ich beim nächsten Kundendienst mal wieder anspreche obs was neues gibt ……

    Denke das die Batterie in der Software angelernt werden muß (Batterie Management) kann ich dir leider nicht weiter helfen sorry


    Gruß

    Guten Morgen

    Zeigt an beschleunigen und bremsen

    Wie das Gas oder Bremse betätigt wird so war es bei mir hängt mit dem Eco Coach im Bildschirm zusammen wie deine Fahrweise ist bei mir geht das auch nicht mehr  🙈

    Peugeot bekommt es nicht gebacken Software zu aktualisieren bzw. Neu raus zu bringen altes Thema 


    Die Balken bewegen sich

    Bei mir wurde es aus dem Display entfernt und der Eco Coach Ist das Bild eingefroren weil es mit der neuen Software nicht funktioniert

    (Was man nicht sieht Reklamiert man nicht )

    Ich warte immer noch auf eine neues Update


    Gruß

    Guten Morgen

    Habe ein frühere Baujahr aber bei mir ging es.

    Ich habe einen L 2.

    Im Prospekt war damals (November 2018 ) 7 Sitzen mit 1450 kg Anhängelast.

    Das war der Grund das ich den 7 Sitzen bestellte.

    Im Dezember wurde das Prospekt geändert und der 7 sitzen auch 😠

    Bei mir war es die Vorraussetzungen 1300 Kg Anhängelast.

    Laut Händler damals kein Problem.

    Ich bekomm das Fahrzeug wie bestellt.

    Abnehmbare Anhängerkupplung

    Als ich den Rifter abholen wollte waren es nur 1245Kg.

    Sie wussten das ich 1300 kg wollte und brauchte sonst bleibt das Fahrzeug stehen.

    Daraufhin haben sie sich drum gekümmert.

    Sie müssten eine Feste Anhängerkupplung anbringen dann habe ich mehr wie 1300 kg

    Siehe Bild

    auch was damals ging für den L1

    Vielleicht hilft es weiter 😉



    Gruß


    Hallo

    Dann Versuch ich mal zu helfen 😉



    Diese Schraube lösen rausschrauben


    Blauer Kreis nach oben drücken ist so ein Haken dran wo das Kunstoffteil hebt Dan nach vorne schieben

    Dann kommst ans Minuspol rann


    Diese Schraube löst die Batterie rechte Seite

    Diese Schraube löst die Batterie linke seite




    Dieses Bauteil musst auch lösen das die Batterie herausbekommst


    Diese Batterie habe ich verbaut dank einem Forum Mitglied 😁


    Standheizung läuft besser genaueres kann ich erst im nächste Winter sagen

    Hoffe konnte helfen 😉

    Ich habe meine Batterie einfach gewechselt ohne anlernen Gruß

    Hallo

    Nein die alte ist nicht Defekt bzw…..

    Habe ständig eco Modus seit Rückrufaktion von Standheizung.

    Batterie Management greift ein

    (Siehe unter Standheizung )

    Autohaus weiß nicht weiter und warten auf Update.

    Werde jetzt auf diese AGM Batterie umsteigen da die angeblich eher für Autos mit hohem Energieverbrauch geeignet sind .

    Vieleicht löst das meine Elektronik Probleme .

    Gruß

    Die einfachste Lösung in meinen Augen wäre - einfach die werksmäßig verbaute SH aus dem ECO-Modus freischalten und eine direkte Stromzuführung über die Fahrzeugbatterie ermöglichen. Aber WEBASTO traut sich da nicht ran, weil die komplette Steuerung der SH nicht über Webastotools sondern über PSAeigene Tools durchgeführt wird. Es gibt noch nicht mal Servicestecker, die eine Überprüfung der SH durch WEBASTO ermöglichen. Webasto hat den Fehler erkannt, hat aber leider nicht die Möglichkeit Ihn abzustellen. Und PSA  :?: :?: :?: :?:


    Ich wollte die Überbrückung direkt auf die Fahrzeugbatterie schon selbst durchführen - einzig die zu erwartende "Lichtorgel" im Armaturenbrett hindert mich bisher daran.


    Ich fahre seit über 40 Jahren überwiegend Fahrzeuge mit Standheizung. Aber erstmals im Rifter habe ich mir eine werksseitig eingebaute gegönnt. Das war im nachhinein eine schlechte Entscheidung zu Lasten meiner Nerven.

    Ja genau so ist es schlechte Entscheidung

    War Anfang letzten Jahr auch direkt bei Webasto wie du sagst kein Service Stecker auch telefonisch wurde mir gesagt PSA ihre Aufgabe es zu lösen 🤷‍♂️

    Gruß

    Hallo

    Ich habe den Rifter am 18.12.2019 bekommen im März 2019 bestellt und ab Juni 2019 wurde das im Prospekt geändert (gespart) Nach meiner Feststellung was alles fehlt habe ich diese Liste bekommen. Die hat das Autohaus als hinweiß bekommen. Das Autohaus ging davon aus das betrifft meiner nicht ist ja Model 2019

    Das war nicht so 🤷‍♂️

    Deswegen habe ich ein misch Auto irgend wie 🙈

    Gruß

    Hallo

    Heute war es so das die Scheibe grad angetaut war. Sie arbeitet

    Der Innenraum wird nicht warm 🤷‍♂️

    Denke das ist dem Realy geschultet das das alles geregelt hat wo ausgebaut wurde wegen der Rückrufaktion


    Gruß

    Hallo

    Ja das ist richtig so wurde es von Anfang an einprogrammiert 30 min der Motor ist aus.

    Laut Webasto :

    Auch im Stromverbrauch zeigen die Standheizungen ein optimales Verbrauchs-Leistungs-Verhältnis. Dennoch sollte die Faustregel beachtet werden: Heizzeit = Fahrzeit.

    Natürlich muß ich dir da recht geben das die Fahrzeit nicht langen kann.

    Auch wenn ich längere Strecke fahre (doppelte Zeit oder mehr ) kommt Ecomodus am nächsten morgen.

    Vor der Rückruf Aktion ist sie 2 Jahre ohne Probleme gelaufen und geheizt ohne ecomodus aktiviert

    Und die Strecke die ich fahre hat sich nicht geändert

    Ich hab ja die Vermutung das es von der Software Einstellung irgend was nicht stimmt oder die Batterie hat einen schuß.

    Ich werde mal mein Problem einem anderen Autohaus vorstellen vielleicht können die das Problem lösen.

    Dann wird es wahrscheinlich nicht mehr auf Garantie abgewickelt.


    Gruß 


    Um was für eine der 3 möglichen Varianten handelt es sich denn bei der von Peugeot für den Rifter verbauten?


    1. Eine Elektrische bei der Heizstäbe am Motorblock das Kühlwasser erwärmen?

    2. Sprit Variante #1 bei der das Kühlwasser vorgewärmt wird indem sich ein kleiner Brenner Energie aus dem Fahrzeugtank holt?

    3. Sprit Variante #2 bei der der Brenner nur die Raumluft erwärmt?

    Hallo hier mal ein Bild was werksmäßig eingebaut ist




    Zu erst wird Kühlwasser erwärmt und dann sollte es umschalten und im Innenraum warm machen und das Gebläse der vordere Scheibe anschalten.

    So wurde mir es vom Autohaus gesagt

    Was ich auch nachvollziehen kann

    Da es ja vor der Rückrufaktion so war und der Innenraum heiß 🥵 war

    Und man auch die Temperatur des Motors hoch ging nach starten

    Gruß