Probleme beim Neuen 3008

  • Hallo Freunde des 3008,


    mein Peugeot Händler kämpft aktuell mit folgenden Problemen:


    180 PS Automatik GT


    - Sport Modus schaltet sich selbstständig während der Fahrt aus


    - Massage Funktion Fahrersitz schaltet z.B. bei kurzem Halt ohne Start Stopp an der Ampel ab


    - Toter Winkel Assistent rechts funktioniert sporadisch bis gar nicht


    - Sitzheizung beidseitig funktioniert nach Abstellen des Fahrzeuges nicht bei erneuter Fahrt trotz leuchtender LEDs


    - Öffnen der Heckklappe mit dem Fuß funktioniert teils nicht zuverlässig


    - Einige Funktionen stehen unter Beobachtung



    Erstes mal in der Werkstatt bei Kilometer 1800, nächtste Woche steht Termin 2 an.


    Viele Grüße
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom 3008 ()

    • Offizieller Beitrag

    Was hat den der erste Besuch beim Händler ergeben? Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn, welche Fehler wurden dabei ausfindig gemacht. Wurde die Batterie mal geprüft? Hatte hier ein Mitglied mal, da hat der Wagen auch mit diversen Nettigkeiten geglänzt. Wenn ich mich richtig erinnere, war eine Batterieklemme nicht richtig fest.


    Gruss
    Sascha


  • Was hat den der erste Besuch beim Händler ergeben? Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn, welche Fehler wurden dabei ausfindig gemacht. Wurde die Batterie mal geprüft? Hatte hier ein Mitglied mal, da hat der Wagen auch mit diversen Nettigkeiten geglänzt. Wenn ich mich richtig erinnere, war eine Batterieklemme nicht richtig fest.


    Gruss
    Sascha


    Hallo Sascha,


    Sporttaste, Toter Winkel rechts, Sitzheizung keine Fehler im Speicher, bisher nicht behoben, die anderen Punkte sind neu dazu gekommen.


    Gruss
    Tom

  • Ich hatte ähnliche, unerklärliche Fehler damals bei meinem nagelneuen Opel Insignia. 4 tage nach Übernahme kam es zu verschiedenen Fehlermeldungen in der Bordelektronik/Motorsteuerung. Ursache: Ein kapitaler Marderschaden, allerdings auf den ersten Blick in den Motorraum nicht zu sehen. Das Ende vom Lied, der gesamte Kabelbaum musste gewechselt werden. Kosten: 5000 EUR. Ein Hoch auf eine vernünftige Versicherung!!!!

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    Einmal editiert, zuletzt von Matze71 ()

  • Das mit dem TWA rechts ist mir beim 308 auch schon aufgefallen. Wollte da bei Gelegenheit mal vorfahren.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird die Massage Funktion alle 6 Minuten abgeschaltet für eine gewisse Zeit und fängt dann wieder an. Vielleicht ist es genau dieser Moment. Steht auch in der Bedienungsanleitung.

  • Ich denke mal, das so einige Fehler noch auftreten werden, die beseitigt werden müssen. Das ist nicht nur Peugeot so und wenn es nur solche Kleinigkeiten sind.... Wird schon, die Kunden sind überall schon seit Jahren Betatester.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich denke mal das ist bei jedem Auto anders
    Habe meinen jetzt dreieihalb monate
    Bei 6000 km und noch keinen Fehler entdeckt

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal, ob an deinem Auto der Scheibenwischwassersensor funktioniert!
    Es gibt ja hier einen extra Thread dazu: Klick



    Wenn der nämlich auch nicht funktioniert, kannst du den zu deiner Mängelliste hinzufügen und bei der Werkstatt gleich mit angeben.

  • Ich vermelde korrodierende Türzierleisten. Sicherlich durch die Wetter- und Straßenbedingungen verursacht, aber kann ja nicht jede Woche polieren. Wurde angezeigt.

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17


  • Ich vermelde korrodierende Türzierleisten. Sicherlich durch die Wetter- und Straßenbedingungen verursacht, aber kann ja nicht jede Woche polieren. Wurde angezeigt.


    Müsste ordinärer Flugrost sein, oder?

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • So sollte es sein. Aber ich bin nicht gewillt wöchentlich mit kosten-und zeitintensiven Aufwand die Dinger zu polieren nur weil zu niedrig legiertes bzw nicht verchromten Material verwendet wurde.

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17


  • Ich vermelde korrodierende Türzierleisten. Sicherlich durch die Wetter- und Straßenbedingungen verursacht, aber kann ja nicht jede Woche polieren. Wurde angezeigt.



    Hallo, ich habe diese Problem leider auch. An allen vier Türen. Neue Zierleisten sind bestellt, wird ausgetauscht. Die Dinger sehen nach sechs Wochen aus, wie die bei meinem 2008 nach vier Jahren [emoji33][emoji35]



    3008 Allure 1.2 PureTech
    Copper Braun Metallic

  • Gut zu wissen, aber was soll der Tausch bringen? Ist es anderes Material? Wenn nicht, wäre ein Chrombad oder eine Folierung wohl sinnvoller.

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

  • Hallo,
    das ist der Grund, weshalb ich keine Chromverzierung an Autos mag, die macht früher oder später eben genau diesen Ärger....!
    Gruss
    Desaster


  • Hallo,
    das ist der Grund, weshalb ich keine Chromverzierung an Autos mag, die macht früher oder später eben genau diesen Ärger....!
    Gruss
    Desaster


    Auto ohne Chrom geht für mich gar nicht, will halt aber gepflegt sein.
    Aber auch ohne Chrom gibt es Ärger, an unserem 307 rosten die Metalleinlagen der schwarzen Fenstergummiumrandungen, und das ganze schwarze Ding steht zentimeterweit ab von den Fensterecken.
    Das finde ich viel schlimmer als Flugrost, sieht extrem besch... aus und kostet etliche Scheine das beheben zu lassen.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

    • Offizieller Beitrag

    Mein 307 hatte das Problem nicht...


    Gut, er war ja nur 8 1/2 Jahre bei mir....


    Die Chromteile von meinem 508 sehen immer noch gut aus.


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du mal ein Foto von den Leisten machen?
    Ich hatte die Problematik am Anfang mit meinem ersten 3008 damals.
    Da gab es Blasenbildung unter den Zierleisten, welche dann auf Garantie getauscht wurden.


  • Kannst Du mal ein Foto von den Leisten machen?
    Ich hatte die Problematik am Anfang mit meinem ersten 3008 damals.
    Da gab es Blasenbildung unter den Zierleisten, welche dann auf Garantie getauscht wurden.


    sauberpolieren und dann ein gutes Wax drauf. Anschließend mal beobachten ob Ruhe ist. So würde ichs machen.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten