Beiträge von Milanman

    Subjektiv betrachtet und nach 4 Jahren Fahrzeit mit dem 165THP möchte ich den jetzigen 180er THP/PureTech nicht mehr hergeben. Beim Damaligen, suchte ich jeden Tag die die 165PS und ich habe sie nicht gefunden. Zudem klapperte der Motor nach 3 Jahren bei kalter Witterung im Kaltstart. Fehler waren lt. WERKSTATT nicht vorhanden. Der 180er ist volles Gegenteil und sucht die EAT8 ist ne super Sache im Vergleich zur alten EAT6. Meine Empfehlung geht definitiv zum 180er!

    So, da isser nun. Ca. 2 Wochen später als die unverbindliche Bestätigung. Schön ist: Spaltmaße am SW eingehalten, Armaturenbrett ohne Verwerfungen. Schlecht: Navi Update zum selber machen- Frechheit vom Verkaufsleiter ohne jegliches Handeln mich vom Hof zu lassen trotz meiner Kritik daran. Windschutzscheibenblenden nach wie vor der gleiche Frumms wie vorher. Schnee wird sich an der linken Seite stauen und der Scheibenwischermotor wird sich auf Grund des begrenzten Weges bedanken. Die Blenden werden sich definitv wieder lösen. Reklamation hab ich bereits angekündigt. Aber alles zu seiner Zeit. Enttäuscht bin ich davon, dass die hinteren Blinker nicht dynamisch sind. Hatte mich aufs Werbevideo verlassen. Ebenfalls passen die verchromten Auspuffblenden überhaupt nicht zum BlackPack. Trotzdem freue ich mich auf meinen 2. 3008.

    Ausschnitt L'Argus


    usine PSA de Sochaux, qui emploie 7 300 salariés permanents, ne fermera pas pendant les fêtes de fin d’année, contrairement à d’habitude. Afin de faire face à la forte demande en matière de SUV, 700 salariés se sont portés volontaires pour faire tourner la ligne de montage des Peugeot 3008 et 5008, ainsi que de l’Opel Grandland X, les matins du 28 au 30 décembre.

    Ils recevront en contrepartie une prime de 75 euros et trois jours de congés supplémentaires. Ce surcroît d’activité permettra de produire 400 véhicules de plus par jour, soit 1 200 unités au total, ce qui représente environ 25 % de la cadence normale.


    Die PSA-Fabrik in Sochaux, in der 7.300 festangestellte Mitarbeiter beschäftigt sind, wird während der Ferienzeit nicht wie üblich geschlossen. Um der starken Nachfrage nach SUVs gerecht zu werden, meldeten sich am 28. und 30. Dezember morgens 700 Mitarbeiter freiwillig zum Fließband des Peugeot 3008 und 5008 sowie des Opel Grandland X. Im Gegenzug erhalten sie einen Bonus von 75 Euro und drei zusätzliche Urlaubstage. Diese erhöhte Aktivität ermöglicht die Produktion von 400 weiteren Fahrzeugen pro Tag oder insgesamt 1.200 Einheiten, was etwa 25% der normalen Produktion entspricht.

    Moin liebe Gemeinde, nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einem Problem zurück.


    Im Rahmen eines Scheinwerfertausches wegen Steinschlag in einer freien Werkstatt musste ich und die Werkstatt feststellen, dass nach Inbetriebnahme der Beleuchtung die Werkstattleuchte und sogar die Abblendlichtleuchte im Cockpit erscheint. Die Abblendlichtleuchte blinkt sogar dabei.

    Nun gab es schon bei der Beschaffung des Neuteils das Problem, dass aktuell angebotene SW mit neuem Treiber versehen werden müssen.

    Dennoch wurde ein neuer SW mit Herstellungsjahr 2017 gefunden und verbaut, der nach alten Stand funktionieren sollte, so der Verkäufer des SW.

    Nach Erstinbetriebnahme kalibrierte sich der SW auch ordnungsgemäß aber es folge eben der o.b. Fehler. Dieser erscheint auch lediglich nur, wenn Abblendlicht angeschaltet ist. Also nicht bei Tagfahrlich oder Blinken etc..

    Das Auslesen des Fehlerspeiches förderte sage und schreibe über 300 Fehler zu Tage von Abgas bis Zündung war alles vertreten. Die Suche nach dem SW-Fehler war die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


    Nun, wüsste jmd., was evtl. eingestellt werden muss um diese Sache zu beheben?

    Kann "normal"/ Kältebedingt sein. Kettenspanner würde ich allerdings auch nicht ausschliessen. Daher würde ich um einen kapitalen Motorschaden zu vermeiden, definitiv zu einer "guten" Werkstatt fahren um das Thema auszuschliessen. Was meinst Du mit "AH" - sorry stehe heute auf der Leitung.. Nageln (vor Allem Klappern?) bei Motorstart deutet in Richtung Steuerkette/ Spannriehmen..


    l. G.

    Karl

    AH = Autohaus. Und damit wäre wiederum die Vertragswerkstatt gemeint8o

    Hab jetzt 32000km runter. Meine Fahrten beschränken sich werktags auf 20km und am WE auch mal mehr.

    Mein 3008 wird bald 3. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt Stelle ich seit kurzem ein nagelndes Geräusch aus dem Motorraum fest. Es verschwindet nach 1-2 km Fahrt. Hat noch jmd. diese Feststellung gemacht? Ich befürchte fast, es ist der berühmte Kettenspanner aus den "alten" THP Motoren. Das AH meinte nur " weiterfahren und beobachten":/.