Posts by nahundfern

    EIn meiner Meinung nach exzellenter Blogbeitrag von Lars Fischer erklärt auch sehr schön, wo der große Unterschied zur Grippe liegt:

    Zusammengefasst - es gibt keine Grundimmunisierung der Bevölkerung und keinen Impfstoff.


    Guter Link bzw. Blogbeitrag!


    Auch hörenswert sind die täglichen NDR Info Podcasts mit Christian Drosten

    (es gibt auch Transcripts als pdf)


    Ansonsten: Es gibt in anderen Foren schon genügend (und auch schon seit Wochen) entsprechende Threads, von daher ist hier auch noch einer tatsächlich eher überflüssig...

    Wir schreiben das Jahr 2020, es ist März.


    Unser geliebtes 3D Navigationssystem in der Variante WAVE3 - verbaut u.a. im 2019er Rifter, Traveller und 508 II - ist immer noch in Version 31.09.46.62_NAC-r0


    Vom Jahre 2018, aus dem November.


    Währendessen wird beim WAVE2 eine Version nach der anderen rausgehauen, wieder zurückgezogen, unsichtbar gemacht, und wieder von vorne.


    Das WAVE3 ist dagegen so gut, daß es in 17 Monaten keinen Bug gehabt hat, der nötig zu fixen gewesen wäre, und ohne daß ein neues Feature geben würde, am dem es ihm mangeln würde.


    Will sagen: es wird wohl perfekt sein :saint:



    PS: ich wollte es nur mal für die Nachwelt festhalten ^^

    Das Problem ist:

    • man meldet sich an weil man denkt das reicht um die Bilder zu sehen.
    • es geht aber immer noch nicht, da die 5-posts-Regel nicht erkennbar ist. (Bei mir war damals das Bild sogar einfach nur schwarz ohne Fehlermeldung)

    Der weitere Ablauf ist dann üblicherweise der folgendende - ob das für die anderen Member sooo spannend/sinnvoll ist, sei dahingestellt:

    • Neumember fragt deswegen im Forum nach (die Frage gibt es in unzähligen Threads...)
    • Neumember erreicht dann in der folgenden Diskussion (oder bei Danke-für-die-Erklärung-Posts) die nötigen 5 Posts 8o

    4. Den Restbetrag mit Laptop per SOFORTüberweisung (i.d.R. inzwischen kostenloser Standard der Banken) angewiesen.

    5. Verkäufer hat die Buchhaltung angerufen. Geld war da. Verkäufer war erstaunt aber glücklich.


    Wichtig: Überweisungslimit anpassen.

    Sinnvoll: vorher Überweisungsorlage anlegen

    Ich habe es auch vor Ort mit einer Echtzeitüberweisung bzw. SEPA Instant Payment gemacht (wichtig: das hat nichts mit einer "Sofortüberweisung" der Sofort GmbH zu tun!)

    Hat allerdings anderhalb Stunden anstatt 10 Sekunden gedauert, war aber auch der erste Tag an dem meine Bank das überhaupt konnte ^^


    Das mit der Vorlage ist gut, dadurch kann man direkt sehen ob eine Echtzeitzahlung zwischen beiden Banken überhaupt möglich wäre (sonst lässt sich diese Option nicht auswählen)


    Ich denke das wird wegen des viel geringeren Risikos den Autokauf mittels Bargeld oder auch Vorausüberweisung binnen kurzer Zeit ablösen.

    Rifter-TG: wenn mans nicht weiß - man muß ja nicht auf jeden Thread antworten ^^


    Im Handschuhfach (das obere) war früher links unten eine kleine Öffnung über die kalte Luft (über ein Rohr von der Klima) einströmen konnte. Davor ein Plastikdreheschieber um das zu regeln. Mit und mit scheint das eine oder andere zu entfallen...


    Insbesondere hier findest du dazu was - evtl. gibt es nämlich zumindest den Zuführungschlauch noch, zumindet bei einem User:

    https://www.berlingo.org/forum/»-berlingo-talk/berlingo-k9/549328-veränderungen-verschlechterungen-gegenüber-dem-fahrzeug-von-2018?p=550138#post550138


    Auch hier im Forum gab es was zum Entfall der Kühlung:

    Unterschiede zwischen unseren zwei Riftern

    Wobei die App ja hier immerhin richtiger liegt :)


    Mein neuer Rifter hatte das auch. Nach 6000km hast du dann einen permanenten "Schraubenschlüssel" im Display. Wie man den zurücksetzt steht im Handbuch unter "Wartungsanzeige". IdR Wartungs- oder 000-Taste drücken, Zündung ein, abwarten bis was auf 0 zählt.

    Ich frage mich ja immer wer die "Zielgruppe" für die hohen Preise zwischendrin ist. Jemand der den Sprit privat selbst bezahlen muss, wird dann ja dort nicht anhalten und der Tanke gehen evtl. weitere Verkaufsmöglichkeiten verloren. Aber vermutlich gibt es genügend Leute mit Firmenwagen und Tankkarte, denen der Preis egal ist...

    klar bitte mal an Peugeot wenden, dass Rifterkäufer die ein EAT8 ordern zwingend eine Garage benötigen damit dies ordentlich funktioniert im Winter.:)

    Gibts im Zubehörkatalog :P


    Bitter finde ich, dass das am 9.12. noch „ein Fehler war“, was heute angeblich eine erwünschte Programmierung sein soll...X/

    Das war ja wenn überhaupt eine Formulierung des Händlers (der das typische Getriebe-Verhalten offenbar nicht kannte)


    Mhh :think1: was passiert, wenn du den Sportmodus einlegst? "Bremst" dann das System bergab bzw. hält seine Geschwindigkeit?

    Der Rifter hat doch überhaupt keinen Sportmodus?


    ach ja, und Bedienungsanleitung Seite 134:

    "Bevorzugen Sie je nach Straßenbedingungen (z. B.: Bergstraßen) den Schaltbetrieb. Der Automatikbetrieb ist hierfür nicht geeignet; darüber hinaus kann im Automatikbetrieb die Motorbremse nicht genutzt werden."


    Bedeutet im Umkehrschluß, dass "Manuell" eine "Motorbremse" bieten MUSS.

    Nein. Das ist überhaupt keine Aussage darüber ob bei Manuell immer und jederzeit eine Motorbremse zur Verfügung steht. Das sagt nur was über die Automatik.


    Das einizige was ziemlich sich da sein MUSS, ist dass überhaupt eine Möglichkeit zu Bremsen gibt. Und die gibt es ja mittels des Bremspedals.


    Nicht das das Winterwarmfahrverhalten jetzt supertoll wäre, aber irgendwelche Ansprüche gegen Peugeot hat man hier eher nicht. Da sollte man sich keine Illusionen machen...

    Vermutlich. Ich habe das Sicherheits-paket-plus jedenfalls, welches ja als Teil "Erkennung von Stop und Einbahnstrassenschildern" hat. Das Sicherheits-paket-plus war wiederum im Drive-Assist-Paket für ACC inkludiert.

    Hilft dir jetzt nur bedingt: aber eine Garage würde evtl. helfen. Nicht nur weil es darin evtl. nicht ganz so kalt wird, sondern auch weil der abends abgestellte Wagen über Nacht durch Luftzug nicht so auskühlt. Das könnte ein paar relevante Grade ausmachen.


    Ich habe keine Garage, mein Rifter steht nordseitig im Wind, und ich beobachte diesen Warmfahrmodus schon länger als viele hier (die vermutlich eine Garage haben).

    Nickyok hat ja schon erwähnt das man im Kombiinstrument auf die "Schilderseite" gehen muss damit man Schilder abseits der Geschwindigkeit zu sehen bekommt.


    Heute mal ausprobiert:

    • "Stop" wir erkannt und angezeigt - jedenfalls bei Ampeln die so ein Schild für die Nacht bzw. Ausfall zusätzlich tragen. Ein klassisches Stop-Schild habe ich nicht auf meiner Strecke.
    • Überholverbot wird erkannt
    • erstaunlicherweise werden auch Kreuzungen / Einmündungen derart erkannt (oder aus dem Navi abgeleitet), das das Überholverbot entfernt wird - solange bis es ein neues Überholverbot am Strassenrand gibt
    • Ortschild wurde nicht erkannt.

    Hallo Nubia,


    Bin mir nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstehe. Bei meinem GT mit 360° Kamera sehe ich sowohl vorne als auch hinten ein Kamerabild am Touchscreen.

    Hm. Habe noch nie ein Bild gesehen beim Vorwärtsparkieren! Muss man das aktivieren?
    Das Auto sollte es haben, ist Vollausstattung


    Lauramania stiftet hier mit seinem 5008 etwas Verwirrung ^^

    denn der Thread ist im Rifter-Forum, und der hat maximal 180°-Grad für hinten:S